|
|
#1 |
|
Kunde
|
Upload Rechte Wordpress
Hi,
ich habe einige Wordpress Installationen am laufen. Allerdings habe ich bei jeder das Problem, dass Bilder nur mit Recht 600 hochgeladen werden. (siehe auch: http://cms.domainfactory.de/Datei-Bilduplo.1207.0.html ). Ich frage mich allerdings, warum die Worpress installation unter OpenSource Anwendungen im Kundenmenü ohne Probleme funktioniert? Also Rechte 640 zuweißt? mfg bklocke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Customer Service (Forum)
|
AW: Upload Rechte Wordpress
Hallo bklocke,
die via Kundenmenü installierbare Version wurde von uns um eine CHMOD-Funktion wie auf der von Ihnen verlinkten FAQ-Seite erweitert
Mit freundlichen Grüßen, Andreas Petzhold Customer Service domainFACTORY
|
|
|
#3 |
|
Kunde
|
Ah danke
War wahrscheinlich einfach nur zu blöd, oder zu übernachtigt die gestern Abend noch im Quelltext zu finden.Können Sie mir zufällig den Namen der Datei schicken, dann probiere ich die Änderung in mein WP einzubinden. Vielen Dank bklocke |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Customer Service (Forum)
|
Hallo bklocke,
das sollte sich in der wp-admin/admin-functions.php um Zeile 1774 herum befinden. Mit freundlichen Grüßen, Andreas Petzhold Customer Service domainFACTORY
|
|
|
#5 |
|
Kunde
|
Danke erstmal!
![]() Leider befindet sich um diese Stelle herum keine Änderung in Bezug auf die aktuelle Wordpress 2.0.3 Version. Ich habe die Dateien grade noch einmal durch Edit4Win geschickt um mir eventuell entgangene Änderungen sichtbar zu machen, allerdings kann ich auch hier keine entsprechenden Änderungen feststellen! Gruss bklocke |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Kunde
|
Meldet Euch doch mal bitte, da ich das Problem habe, dass ich nicht weiß, wie ich den CHMOD Eintrag vornehme, um hochgeladenen Bilder automatisch Recht 640 zu geben.
Danke ![]() bklocke |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Kunde
|
So, nachdem ich hier dann in diesem Thread ein wenig "rumgespammt" habe, möchte ich mich erstmal für das durcheinander hier entschuldigen.
Nun zur Lösung: Wie der werte Herr Petzhold schon schrieb, lies sich das ganze Problem mit einer kleinen Erweiterung des Quelltextes beheben. Dazu bitte die wie folgt angegebenen Änderungen vornehmen: /<euer wordpress verzeichniss>/wp-admin/admin-functions.php Ausschnitt Zeile 1773-1786 (kann variieren, aber Ihr müsstet es erkennen können! ) Code:
// Move the file to the uploads dir
$new_file = $uploads['path'] . "/$filename";
if ( false === @ move_uploaded_file($file['tmp_name'], $new_file) )
die(printf(__('The uploaded file could not be moved to %s.'), $file['path']));
// Set correct file permissions
$stat = stat(dirname($new_file));
$perms = $stat['mode'] & 0000666;
@ chmod($new_file, $perms);
chmod ($new_file,0640);
// Compute the URL
$url = $uploads['url'] . "/$filename";
/<euer wordpress verzeichniss>/wp-includes/functions-post.php Ausschnitt Zeile 947-962 Code:
$ifp = @ fopen($new_file, 'wb');
if ( ! $ifp )
return array('error' => "Could not write file $new_file.");
$success = @ fwrite($ifp, $bits);
fclose($ifp);
// Set correct file permissions
$stat = @ stat(dirname($new_file));
$perms = $stat['mode'] & 0007777;
$perms = $perms & 0000666;
@ chmod($new_file, $perms);
chmod ($new_file,0640);
// Compute the URL
$url = $upload['url'] . "/$filename";
![]() Gruß bklocke
http://www.bklocke.de Geändert von bklocke (17.06.2006 um 20:26 Uhr) Grund: Überschrift geändert |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Kunde
|
In der neuen Version von Wordpress heißt die Datei nicht mehr functions-post.php sondern einfach functions.php - die entscheidene Stelle ist dennoch einfach zu finden.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Kunde
|
Habe gerade die entsprechenden Änderungen vorgenommen. Das Thumb wird korrekt angezeigt, nicht aber das verlinkte Vollbild. Hat sich in der Version 2.2. noch was geändert, was man anpassen muss? Das Vollbild kriegt das Recht 600, was ja falsch ist, aber ich weiß nicht wo dies entsprechend zu ändern ist.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Reseller
|
Hallo,
ist es generell möglich die Rechte bei PHP-Upload selbst zu beeinflussen ohne nach dem Upload ein CHMOD auf die entsprechende Datei aufzurufen? Viele Grüße, Jan |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Kunde
|
Also ich hab mir dafür jetzt ein kleines WordPress-Plugin geschrieben, dass nach dem Speichern bzw. Publizieren eines Beitrages prüft, welche Rechte die Dateien im aktuellen Upload Ordner haben, und diese dann (sofern nötig) ändert. Das Problem ist nämlich, dass man i.d.R. die hier beschriebenen Änderungen nach jedem Update von WordPress (was ja relativ häufig vorkommt) erneut durchführen muss.
Geändert von kubi23 (16.09.2007 um 15:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Customer Service (Forum)
|
Hallo kubi23,
wenn Sie möchten können Sie das Plugin gerne hier veröffentlichen. Es gibt sicherlich einige User, die sich hierüber sehr freuen würden
Mit freundlichen Grüßen, Andreas Petzhold Customer Service domainFACTORY
|
|
|
#13 | |
|
Kunde
|
Zitat:
![]() Möchte das Plugin allerdings noch testen und optimieren. Derzeit funktioniert die Änderung der Rechte nur bei neuen Posts. |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Reseller
|
Gibt es eine andere Möglichkeit als per Skript die Rechte anderst als 600 zu setzen, sodass sie direkt nach dem UPlaod auch sichtbar sind im www? Eventuell über Einstellungen (php.ini-Editor?)?
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Kunde
|
|