domainFACTORY
Webseite  |  Service  |  FAQ  |  Forum  |  Status  |  Webmail  |  Kundenmenü  |  Blog  |  WM Tippspiel
Hotline Premium Hosting. Premium Service.
Forum

Alt 03.10.2009, 23:31   #1
qwertz27
Reseller

Frage Domainverlängerung durch ISPRenewal?

Hallo,
eben gerade erhielt ich folgende Mail, in Bezug auf eine Domain, die ich in meinem DF packet habe. Den Domainnamen habe ich mal ge***.

Ich nehme an DF steht in keinem Zusammenhang mit dieser Firma. Was ist das? Was soll das? Ich kenne diese Fima nicht und will sie auch nicht kennelernen... macht es nicht Sinn dass DF seine Kunden darauf aufmerksam macht, dass es sich ggfs. um "Unnötiges mit anschliessendem Geldzahlung" handeln kann. Ich weiß es nicht, da ich mich hüte auf irgendwelche dubiosen Links in Mails zu klicken. Also DF, ich denke mal das eine solche Mail nicht in eurem Sinn ist...oder?

Und hier die Mail. Absender war renewal@onlinereminder.org
Zitat:
Die Domain www.***.info wird am 2009-10-30 auslaufen.

Wenn Sie weiterhin Ihren Domainnamen benutzen möchten, klicken Sie bitte auf den unten angegebenen Link.

Zur Verlängerung Ihrer Domain klicken Sie bitte hier:

--------> http://www.domainrenewal-online.org/...d=www.***.info

Sobald die Zahlung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Bestätigung und der oben genannte Domainname wir automatisch erneuert.

Zusatzinformation
ISPRenewal berät Firmen zum Besitzrecht bei Domainnamen im Internet. Wir informieren Unternehmen über Ihre Domainbestände, verwalten Domainnamen und weisen bei Auslaufen der Domain auf Erneuerung hin. Möchten Sie ISPRenewal beauftragen Ihre Domain für Sie zu verlängern, klicken Sie bitte auf den unten angegebenene Link. Sollten Sie Ihre Domain nicht verlängern wollen, ignorieren Sie bitte diese Mail. Bei Verlängerung werden keine Änderungen der WHOIS Informationen vorgenommen. Sie bleiben weiterhin bei Ihrem aktuellen Domainprovider. Ebenfalls können Sie Ihren momentanen Domainprovider mit der Verlängerung Ihrer Domain beauftragen. Bei Fragen zögern sie bitte nicht und kontaktieren Sie unseren Customer Service unter +44(0)20 33 55 4951, besuchen Sie unsere Internetseite, oder kontaktieren Sie uns per E-mail.

Geändert von qwertz27 (03.10.2009 um 23:34 Uhr) Grund: Textänderung
qwertz27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 23:41   #2
betapeter
RP² Produkttester (Reseller)

Benutzerbild von betapeter

AW: Domainverlängerung durch ISPRenewal?

finger weg.

das ist nur ein ANGEBOTt, die domain woanders zu hosten.

info:
http://www.*******.ch/ger_details_23...s_Abzocke.html

Schöne Grüsse
Peter
--------------------------------------------------------------------------
Computer könnten viel nützlicher sein -- ohne User!!!
betapeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 00:47   #3
qwertz27
Reseller

Hallo Peter,

danke für die Antowrt. Sowas dachte ich mir schon. Also DF: Hiermit fordere ich euch einfach mal auf eure Kunden darüber im nächsten Newsletter zu informieren. :O) Kostet nix und ist sicherlich 'ne gute Sachen, wenn alle drüber Bescheid wissen

lg
thomas
qwertz27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 01:31   #4
mar-e
Forenexperte (Kunde)

Benutzerbild von mar-e

siehe auch den Thread "Domain Registry of America (DROA)".

Gruß, mar-e

In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)
mar-e ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 11:06   #5
Klaus Moelands
Customer Service (Forum)

Benutzerbild von Klaus Moelands

Hallo Thomas,

immer wieder kommt es zu solchen "Angeboten", die täuschend echt aussehen. Über Domains, die bei uns gehostet werden, informieren wir unsere Kunden direkt. Daher - wenn Sie solche "Angebote" erhalten fragen Sie einfach bei uns nach. Eine Information per Newsletter hat man meist nach einiger Zeit schon wieder vergessen.

Freundliche Grüße

Klaus Moelands
Customer Service
domainFACTORY

***(Bis 30.06.03 - Klaus2001 Moderator (Kunde) - der Mann mit dem Staubsauger ;-) )***
Alt 04.10.2009, 11:14   #6
Nils Dornblut
Communityservice

Benutzerbild von Nils Dornblut

Zitat:
Zitat von qwertz27 Beitrag anzeigen
Also DF: Hiermit fordere ich euch einfach mal auf eure Kunden darüber im nächsten Newsletter zu informieren. :O) Kostet nix und ist sicherlich 'ne gute Sachen, wenn alle drüber Bescheid wissen
Wir haben das schon einmal gemacht und entsprechend informiert. Leider sind die Angebote so vielseitig, dass man hier nicht allgemein informieren kann. Trotzdem gebe ich das entsprechend weiter. Vielleicht findet sich ja ein passender Platz. Danke in jedem Fall für die Idee und den Hinweis.

Natürlich verschicken wir nicht solche Angebote und geben auch ganz sicher keine Kundendaten weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
Communityservice
Alt 04.10.2009, 11:15   #7
mar-e
Forenexperte (Kunde)

Benutzerbild von mar-e

Hallo Klaus,

Idee: Den angepinnten DROA-Thread durch einen neuen allgemeineren Thread ersetzen, der alle "Anbieter" zusammenfasst.

Gruß, mar-e

In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)
mar-e ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 11:18   #8
Nils Dornblut
Communityservice

Zitat:
Zitat von mar-e Beitrag anzeigen
Idee: Den angepinnten DROA-Thread durch einen neuen allgemeineren Thread ersetzen, der alle "Anbieter" zusammenfasst.
Danke für die Idee. Wir werden das entsprechend beobachten und ggf. den Hinweis anpassen. Aktuell scheint das aber nicht so verbreitet zu sein allgemein.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
Communityservice
Alt 09.10.2009, 12:38   #9
Nils Dornblut
Communityservice

Hallo zusammen,

wir haben den Thread nun etwas angepasst, weil es auch einen passenden Blogbeitrag gab:

http://forum.df.eu/forum/showthread.php?t=23369&page=5

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
Communityservice
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht