|
|
#1 |
|
Customer Service
|
de-Vorregisterierung: Spende aller Einnahmen / Entscheiden Sie mit!
Update: Die Vorschläge stehen nun zur Auswahl. Siehe auch: http://forum.df.eu/forum/showpost.ph...6&postcount=25
Sehr geehrte Leser und Kunden, wir angekündigt werden wir sämtliche aus der .de-Vorregistrierung vereinnahmten Gelder, d.h. die Übermittlungsgebühren und Platzierungsgebote, an eine gemeinnützige Einrichtung spenden. Nun sind Sie gefragt: An wen soll die Spende gehen? Wenn Sie möchten: machen Sie hier gerne Vorschläge und geben Sie jeweils eine kurze Begründung an. Alle für uns nachvollziehbaren Vorschläge werden in ein Voting übernommen - und am Ende entscheidet die Mehrzahl der Stimmen über den Spendenempfänger. - Phase 1: Sammlung von Vorschlägen, Auswertung, Übernahme/Rückweisung - Phase 2: erste Abstimmung über alle übernommenen Vorschläge - Phase 3: Endabstimmung über die drei Vorschläge mit dem höchsten Stimmanteil in Phase 2 Bitte schlagen Sie nur Einrichtungen vor, bei denen die einwandfreie Verwendung der Gelder durch ein anerkanntes Spendensiegel, eindeutige Veröffentlichung oder in Folge des hohen Bekanntheitsgrades anzunehmen ist. Wir möchten, dass das Geld möglichst effektiv hilft und so wenig wie möglich davon in die Verwaltung fließt. Übrigens: Natürlich bezieht sich die Spende auf alle vereinnahmten Bruttobeträge, auch wenn wir selbst von den Einnahmen die Mehrwertsteuer, Gewerbesteuer und Körperschaftsteuer abziehen müssen. Weitere Informationen zum erwarteten Betrag und dem Ergebnis der .de-Vorregistrierung finden Sie in unserem Blog unter http://blog.df.eu/2009/10/23/ergebni...ierung-spende/. Nicht-Kunden und Nicht-Forenteilnehmer können dort ebenfalls ihre Vorschläge abgeben, die dann ebenfalls soweit wie möglich berücksichtigt werden. Wir freuen uns auf zahlreiche gute Vorschläge - gerne mit Beschreibung, kürzer Begründung und ggf. Internetadresse - und stehen für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße Customer Service - Team domainFACTORY
|
|
|
#2 |
|
Forenexperte (Kunde)
|
AW: de-Vorregisterierung: Spende aller Einnahmen / Entscheiden Sie mit!
Hallo,
also wird es eine große Spende geben? Oder vielleicht sogar zwei-drei gestaffellte Spenden? Gruß
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
RP² Produkttester (Reseller)
|
Ich werfe mal den Weissen Ring in den Hut - macht eine sehr sinnvolle Arbeit, denn um Verbrechensopfer wird sich ansonsten eher selten gekümmert, und das meist im stillen und verborgenen
--- Markus Hagge Geändert von mhagge (23.10.2009 um 11:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Customer Service
|
Hallo z-meister,
an sich sind wir da offen. Eine große Spende ist evtl. aber einfach der bessere Weg, da viel auch viel hilft, während ein bisserl was bei mehreren Organisationen leicht verpufft. /// Edit: Anrede korrigiert, danke für die (der Übersichtlichkeit wegen ausgeblendeten) Hinweise. Freundliche Grüße Customer Service - Team domainFACTORY
|
|
|
#5 |
|
Kunde
|
Ich möchte Amnesty International vorschlagen. Amnesty setzt sich für politisch Verfolgte und einen besseren Schutz der Menschenrechte ein. Zum Beispiel unterstützt Amnesty weltweit Kampagnen zur Freilassung politisch Inhaftierter.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Reseller
|
Hallo Zusammen,
mein Vorschlag: Kinderhospiz St. Nikolaus Das Kinderhospiz St. Nikolaus ist eine Anlauf- und Erholungsstätte für Familien mit unheilbar und lebensbegrenzt erkrankten Kindern. Dort wird die gesamte Familie begleitet - im Leben, im Sterben und über den Tod hinaus. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Reseller
|
Hallo Zusammen,
mein Vorschlag lautet: Tabaluga Kinderstiftung Die Tabaluga Kinderstiftung ist in der Presse immer im Zusammenhang mit Peter Maffay genannt. Tatsächlich steuert er aber nur seinen Namen als Schirmherr bei und hat seinen Tabaluga-Drachen als Emblem der Stiftung genehmigt (was natürlich auch sehr wertvoll ist). Alle Gelder müssen vom Gründer der Stiftung, Dr. Jürgen Haerlin, selbst organisiert werden. Die Aufgaben der Stiftung sind aufgrund der immer mehr zunehmenden Gewalt seelischer und körperlicher Art an Kindern, aber auch durch Unfälle, immens groß. Die Leitung muss aus den vielen angetragenen Fällen aussuchen, welche Kinder besonders hilfsbedürftig sind, obwohl eigentlich jedes Kind Hilfe bräuchte. Hier eine Beschreibung des dort befindlichen Sternstundenhauses: Zitat:
Guntram
|
|
|
|
#8 |
|
Forenexperte (Kunde)
|
Dry Lands Project e. V., die ein Kinderheim in Sri Lanka betreiben.
Drylands das ist vor allem Frank Lieneke. In Sri Lanka war er zuerst im Rahmen der Flutopferhilfe und dann hat er ein Kinderheim aufgebaut, zuerst fast alleine und mit geringsten Mitteln. Er hat da etwas gemacht, wo jeder vernünftige Mensch den Kopf geschüttelt hätte. Aber er hat das einfach gemacht und das finde ich sehr beeindruckend. Inzwischen gibt er 20 Mädchen ein Zuhause und mehreren Angestellten einen Arbeitsplatz. Kennengelernt habe ich das Projekt, weil Frank Lieneke Kunde von MiDoe ist (siehe hier) und das Erlös aus der Auktion meines WM-Tippspiel-Gewinns damals dorthin ging. Ein Spendensiegel hat der Verein nicht. Gruß, mar-e
In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Reseller
|
Ich schlage auch Amnesty International vor, weil sie mutige Basisarbeit leistet und deren Einsatz langfristig mehr für die Menschheit bringt.
|
|
|
#10 | |
|
Kunde
|
Hi,
ich möchte gerne Healthland Cambodia vorschlagen. Healthland ist ein eher kleines Projekt. Es versucht armen Menschen in Kambodscha die Schul- bzw. Ausbildung zu finanzieren und gibt ihnen vernünftig bezahlte Arbeit. Als so kleines Projekt ist es schwer, effektiv Spenden zu sammeln, aber man kann sicher sein, das jeder Euro dort ankommt, wo er gebraucht wird. Das Projekt selber hat aufgrund seiner geringen Kapazität kein Siegel, Spenden sind aber auch über ADRA Deutschland e. V. möglich, welcher das DZI-Spendensiegel besitzt. Anbei noch ein Ausschnitt aus dem letzten Newsletter. Zusätzlich kann man noch Infos und auch Interviews mit Leuten, denen geholfen wurde, auf http://www.healthlandcambodia.com/ finden. Grüße, Fuchur Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Customer Service
|
Zwei Vorschläge aus dem Mitarbeiterkreis:
Zitat:
Freundliche Grüße Customer Service - Team domainFACTORY
|
|
|
|
#12 | |
|
Reseller
|
Hi,
anbei (nochmal) meine Vorschläge: Zitat:
Florian König-Heidinger |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Forenexperte (Managed Reseller Server)
|
Zitat:
Ansonsten finde ich die Hospiz Idee klasse oder generell "irgendwas" für (benachteiligte) Kinder. Die Münchener Tafel ist mir für meinen Geschmack etwas zu "lokal". viele Grüße
|
|
|
|
#14 |
|
Kunde
|
|
|
|
#15 |
|
Reseller
|
Hospiz finde ich auch gut. Man sollte aber bedenken, dass nicht nur Kinder sterben.
Die Situation insbesondere bei den kleinen ambulanten Hospizdiensten, die sich um die Begleitung von über 20jährigen Menschen kümmern, ist oft viel dramatischer als in den Kinderhospizdiensten. Da machen oft einzelne Koordinatorinnen auf 400-EUR-Basis einen Knochenjob, während andere sich PR-Abteilungen leisten. Man muss sich das vorstellen: Um von den Krankenkassen eine finanzielle Unterstützung für die Bezahlung einer qualifizierten Koordinatorin zu bekommen, muss das Gehalt von 1,5 Jahren vorgestreckt werden. Das ist von manchen Hospizgruppen selbst bei einer 400-EUR-Stelle nicht zu leisten. Eine Spende von 10.000 EUR könnte hier eine langfristige Verbesserung bewirken. Man könnte da über die Hospiz-Landesverbände gehen, um ein Projekt zu finden, das Unterstützung besonders nötig hat
FPielage Geändert von Klaus Moelands (23.10.2009 um 23:49 Uhr) Grund: letzter Satz geändert auf Kundenwunsch |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|