Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herzlich willkommen im neuen DomainFactory Forum!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den ausgearbeiteten Vorschlag

    Wie ist denn die generelle Meinung zur Größe des Doppelpfeils? Klar, er ist nicht klein, zieht aber auch die Blicke auf sich und man kann ihn nach meiner Meinung gut auch Mobil benutzen. Unsichtbare Bereiche finde ich da persönlich eher uneindeutiger.

    Mit freundlichen Grüßen
    Absolut wurstfingerkompatibel 👍
    Kann / sollte so bleiben.
    MfG,
    masterframe

    Kommentar


      Bezüglich Button: Ich finde das nach wie vor gut. Ich kenne genug User in anderen Foren, die diese Funktion nicht kennen. Eine prominente Hervorhebung schadet mMn nicht. Sieht auch nicht unschön aus deswegen.

      In anderen vB-Foren, wo ich unterwegs bin, wurde dieser Button übrigens in der Mobilversion ebenfalls vergrößert. Dort dürfte es ähnliche Probleme gegeben haben. Zwar nicht ganz so groß wie hier, dafür ist er hier wenigstens korrekt skaliert und nicht pixelig.

      Zitat von wecotec Beitrag anzeigen
      Mich würde interessieren warum einige Links nicht anklickbar sind....oder es ist halt so ein "IT-Ding" was ggf nur durch Handauflegen heilbar ist
      Eventuell Sonderzeichen/Umlaute enthalten? Damit kommen einige Parser beim Erkennen noch nicht klar.
      Zuletzt geändert von killerbees19; 05.07.2019, 02:54.

      Kommentar


        Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
        Wie ist denn die generelle Meinung zur Größe des Doppelpfeils? Klar, er ist nicht klein, zieht aber auch die Blicke auf sich und man kann ihn nach meiner Meinung gut auch Mobil benutzen. Unsichtbare Bereiche finde ich da persönlich eher uneindeutiger.
        Kann meiner Meinung nach so bleiben - find ich auch die wichtigste Funktion im ganzen Forum!

        Kommentar


          Zitat von killerbees19 Beitrag anzeigen
          In anderen vB-Foren, wo ich unterwegs bin, wurde dieser Button übrigens in der Mobilversion ebenfalls vergrößert. Dort dürfte es ähnliche Probleme gegeben haben. Zwar nicht ganz so groß wie hier, dafür ist er hier wenigstens korrekt skaliert und nicht pixelig.
          Vektorgrafiken im Sprite sind da unser Freund

          Eventuell Sonderzeichen/Umlaute enthalten? Damit kommen einige Parser beim Erkennen noch nicht klar.
          So richtig verstehe ich da Outlook manchmal auch nicht. Es bräuchte da wenn mal ein Beispiel im Quellcode.

          Mit freundlichen Grüßen

          Nils Dornblut

          Blog - Facebook - Twitter
          Communitybetreiber: domainfactory GmbH
          Impressum / Pflichtangaben

          Kommentar


            Hm, warum sind die Buttons denn jetzt doch wieder so winzig? Oder habe nur ich das Problem?

            Gruß
            Jan
            Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

            Kommentar


              Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
              Hm, warum sind die Buttons denn jetzt doch wieder so winzig? Oder habe nur ich das Problem?
              Es wurde nichts geändert und hier klappt es auch noch. Bitte schau mal ins CSS. Die entscheidenden wurde hier hinter "anstatt" geschrieben:

              https://forum.df.eu/forum/allgemein/...?p=545#post545

              Nutzt Du einen speziellen Browser?

              Viele Grüße

              Nils

              Blog - Facebook - Twitter
              Communitybetreiber: domainfactory GmbH
              Impressum / Pflichtangaben

              Kommentar


                Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
                Nutzt Du einen speziellen Browser?
                Nicht wirklich speziell, aber die Firefox Developer Edition ist dem normalen Firefox mindestens eine Version voraus. Bis eben war's 69.0b1, jetzt 69.0b2 (64 Bit). Es scheint, als würde

                Code:
                 
                 @-moz-document url-prefix() { [...] }
                dort nicht mehr funktionieren. Vor Kurzem klappte es jedenfalls auch in der Firefox Developer Edition. Keine Ahnung, ob das Problem speziell bei mir liegen kann. In Chrome funktioniert's weiterhin wie bisher (ich hatte vorhin keine Zeit zum Testen, sorry).

                Gruß
                Jan
                Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

                Kommentar


                  Hi Jan,

                  okay, danke. Ich habe es korrigiert. Die Lösung jetzt sollte besser sein:

                  Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Firefox.png Ansichten: 0 Größe: 251,8 KB ID: 667

                  Viele Grüße

                  Nils
                  Blog - Facebook - Twitter
                  Communitybetreiber: domainfactory GmbH
                  Impressum / Pflichtangaben

                  Kommentar


                    Ja, jetzt geht's bei mir auch wieder. Prima, vielen Dank!

                    Gruß
                    Jan
                    Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

                    Kommentar


                      Hallo zusammen ;D

                      Per Zufall bin ich hier auf das neue Forum gestossen, finde es super das wieder ein Forum gibt. Anderseits wäre es super gewesen, wenn man ne Mail bekommen oder im Kundenmenü einen Hinweis gemacht hätte ;D Leider kommt aber dieses ein wenig zu spät, da ich mich schon auf den weg zu einen neuen Hoster bin. Obwohl mein Zeug wird da auf ein VPS gelagert sein und nciht mehr auf normalen Webspace. Man 15 Jahre bin ich hier schon Kunde, hab eigentlich meist immer guten Support bekommen. Nur wenn man jedesmal suchen muss im Kundenmenu, wo der Link zum Support ist, um denen eine Mail zu schicken, dann ist man doch mit der Zeit ziemlich genervt.

                      Seis drum, meine Domains werden noch einige Zeit hier bleiben, daher hoffe ich vielleicht hier doch das eine oder andere Hilfestellung zu finden oder gar das ich mal helfen kann ;D

                      Tschöö
                      Gerriet (Bogus)

                      PS; Moin Nils und alle anderen die sich noch an mich erinnern ;D
                      Tschööö

                      Gerriet | Pinguinsreisen.de

                      Kommentar


                        Zitat von Gerriet Beitrag anzeigen
                        Anderseits wäre es super gewesen, wenn man ne Mail bekommen oder im Kundenmenü einen Hinweis gemacht hätte
                        Wieso, da stand doch die ganze Zeit, dass das Forum in Kürze wieder verfügbar sein würde!?

                        Gruß
                        Jan
                        Zuletzt geändert von Enigma; 09.07.2019, 15:52.
                        Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

                        Kommentar


                          Hallo zusammen,

                          ich finde das Ursprungsposting mit der Nachfrage gerade nicht mehr, aber Links werden nun deutlicher innerhalb von Postings, in der Vorschau und im WYSIWYG-Editor gekennzeichnet:

                          https://www.df.euText

                          oder auch hier:

                          Nils DornblutText


                          Mit freundlichen Grüßen

                          Nils Dornblut
                          Blog - Facebook - Twitter
                          Communitybetreiber: domainfactory GmbH
                          Impressum / Pflichtangaben

                          Kommentar


                            Sieht gut aus.
                            Danke Nils.
                            MfG,
                            masterframe

                            Kommentar


                              Zitat von Gerriet Beitrag anzeigen
                              Per Zufall bin ich hier auf das neue Forum gestossen, finde es super das wieder ein Forum gibt.


                              Anderseits wäre es super gewesen, wenn man ne Mail bekommen oder im Kundenmenü einen Hinweis gemacht hätte ;D
                              Wir werden da sicher auch noch deutlicher drauf hinweisen. Aktuell ist es erst einmal ein sanfter Start.

                              Leider kommt aber dieses ein wenig zu spät, da ich mich schon auf den weg zu einen neuen Hoster bin. Obwohl mein Zeug wird da auf ein VPS gelagert sein und nciht mehr auf normalen Webspace.Man 15 Jahre bin ich hier schon Kunde, hab eigentlich meist immer guten Support bekommen.
                              Schade, vielleicht ergibt sich ja wieder einmal die Möglichkeit!

                              Nur wenn man jedesmal suchen muss im Kundenmenu, wo der Link zum Support ist, um denen eine Mail zu schicken, dann ist man doch mit der Zeit ziemlich genervt.
                              Der ist eigentlich zentral oben rechts im Kundenmenü oder direkt auf der Startseite überall direkt erreichbar:

                              Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Support.png
Ansichten: 109
Größe: 102,2 KB
ID: 715

                              Seis drum, meine Domains werden noch einige Zeit hier bleiben, daher hoffe ich vielleicht hier doch das eine oder andere Hilfestellung zu finden oder gar das ich mal helfen kann ;D
                              Gerne!

                              PS; Moin Nils und alle anderen die sich noch an mich erinnern ;D
                              Moin Bogus

                              Viele Grüße

                              Nils

                              Blog - Facebook - Twitter
                              Communitybetreiber: domainfactory GmbH
                              Impressum / Pflichtangaben

                              Kommentar


                                Moin auch ;D
                                Danke für eure Antworten, ok, muss mich erstmal an die neuen Umschreibungen für die Supportanfrage gewöhnen *gg Aber in moment warte ich sehnsüchtig, das ich meine Mails wieder abrufen kann.

                                Tschööö
                                Tschööö

                                Gerriet | Pinguinsreisen.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X