Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herzlich willkommen im neuen DomainFactory Forum!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ich dies noch erleben darf :-) Ich freue mich dass es doch noch geklappt hat mit dem Forum

Sogar die guten alten Moderatoren sind sind noch da.
    Zuletzt geändert von Labsclaus; 04.09.2019, 17:05.
    Kunde bei D)F seit 3mark49.de

Kommentar

Interessante Benachrichtigungen gibt's hier:

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: df-forum-benachrichtigungen.png
Ansichten: 410
Größe: 22,3 KB
ID: 1677

Das erinnert mich irgendwie an den Witz mit dem Biologen, dem Physiker und dem Mathematiker, die beobachten, wie drei Leute in einen leeren Fahrstuhl einsteigen; der Fahrstuhl fährt los, kommt nach einer Weile zurück, und es steigen alle vier darin befindlichen Personen aus. Der Biologe spricht von Reproduktion, der Physiker hält es für einen Messfehler, und der Mathematiker meint: "Wenn jetzt eine Person einsteigt, ist der Fahrstuhl wieder leer."

Gruß
      Jan
      Angehängte Dateien
      Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

Kommentar

Zitat von Labsclaus Beitrag anzeigen
        Das ich dies noch erleben darf :-) Ich freue mich dass es doch noch geklappt hat mit dem Forum

Sogar die guten alten Moderatoren sind sind noch da.
        Klar und danke für Ihre Rückmeldung

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
        Blog - Facebook - Twitter
        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
        Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
          Interessante Benachrichtigungen gibt's hier:

Name: df-forum-benachrichtigungen.png
Ansichten: 410
Größe: 22,3 KB
ID: 1677

Das erinnert mich irgendwie an den Witz mit dem Biologen, dem Physiker und dem Mathematiker, die beobachten, wie drei Leute in einen leeren Fahrstuhl einsteigen; der Fahrstuhl fährt los, kommt nach einer Weile zurück, und es steigen alle vier darin befindlichen Personen aus. Der Biologe spricht von Reproduktion, der Physiker hält es für einen Messfehler, und der Mathematiker meint: "Wenn jetzt eine Person einsteigt, ist der Fahrstuhl wieder leer."
          Ja, witzige Implementierung. Der Account hat nicht ganz so hochwertige Beiträge veröffentlicht, die wir direkt entfernt haben. Der Account ist nun gesperrt und die Beiträge halt nicht mehr da. Für den Fall ist wohl die Datenbankabfrage nicht so ganz gemacht, würde ich mal schätzen.

Viele Grüße

Nils

Kommentar

Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
            Ja, witzige Implementierung. Der Account hat nicht ganz so hochwertige Beiträge veröffentlicht, die wir direkt entfernt haben. Der Account ist nun gesperrt und die Beiträge halt nicht mehr da. Für den Fall ist wohl die Datenbankabfrage nicht so ganz gemacht, würde ich mal schätzen.
            Ich war auch von Spam ausgegangen (obwohl ich es extrem cool gefunden hätte, hier ein wenig mit Halle Berry über Webhosting zu schwatzen ), aber die Benachrichtigungen sind dann doch eher für ein mittig angebrachtes rückwertiges Körperteil, und wenn ich es richtig sehe, werde ich sie erst los, wenn ich dorthin navigiere und sie lösche. Wenn nicht, wird mir oben ständig rot die (falsche) Anzahl meiner Benachrichtigungen angezeigt.

Gruß
            Jan

Kommentar

Ich war auch von Spam ausgegangen (obwohl ich es extrem cool gefunden hätte, hier ein wenig mit Halle Berry über Webhosting zu schwatzen ), aber die Benachrichtigungen sind dann doch eher für ein mittig angebrachtes rückwertiges Körperteil, und wenn ich es richtig sehe, werde ich sie erst los, wenn ich dorthin navigiere und sie lösche. Wenn nicht, wird mir oben ständig rot die (falsche) Anzahl meiner Benachrichtigungen angezeigt.
              Falls Du das nicht möchtest, kannst Du natürlich auch einfach auf "Ausblenden" klicken (siehe Screenshot yourself) und damit hat es sich dann erledigt

Viele Grüße

Nils

Kommentar

Falls Du das nicht möchtest, kannst Du natürlich auch einfach auf "Ausblenden" klicken (siehe Screenshot yourself) und damit hat es sich dann erledigt
                Das habe ich ja getan. Trotzdem musste ich da erst hinnavigieren und die unsinnigen Benachrichtigungen entfernen. Genau das hatte ich gemeint.

Und Du möchtest mir einen Bug der Forensoftware doch jetzt nicht schönreden, nur weil ich mit eigenem Aufwand die Benachrichtigungen ja ausblenden kann, oder?

Gruß
                Jan

Kommentar

Das habe ich ja getan. Trotzdem musste ich da erst hinnavigieren und die unsinnigen Benachrichtigungen entfernen. Genau das hatte ich gemeint.

Und Du möchtest mir einen Bug der Forensoftware doch jetzt nicht schönreden, nur weil ich mit eigenem Aufwand die Benachrichtigungen ja ausblenden kann, oder?
                  Da ich für die Software nicht verantwortlich bin, will ich da weder was gut oder schlecht reden. Es scheint ein Spezialfall zu sein, den man bisher nicht richtig handhabt. Aber ja, ich würde auch erwarten, dass man das korrigiert. Es gibt auch Meldungen in die Richtung beim Hersteller der Software, soweit ich sehe, ob genau das gemeint ist, kann man nicht direkt sehen.

Viele Grüße

Nils

Kommentar

Irgendwie habe ich keinen Bereich im Forum gefunden, der mir für Anfragen zu diesem Forum selbst geeignet scheint. Daher packe ich das jetzt einfach hier rein:

Mein Rechner meint, dass wir gerade 10:39 Uhr haben. Das Forum behauptet aber, dass ich dies hier schon um 9:39 Uhr geschrieben hätte.
                    Ist die Systemzeit des Forums nicht an die Zielgruppe Deutschland angepasst, oder habe ich irgendwo bei meinen Kontoeinstellungen eine Möglichkeit übersehen meine Zeitzone selbst einzustellen?

Kommentar

Zitat von _top_ Beitrag anzeigen
                      Ist die Systemzeit des Forums nicht an die Zielgruppe Deutschland angepasst, oder habe ich irgendwo bei meinen Kontoeinstellungen eine Möglichkeit übersehen meine Zeitzone selbst einzustellen?
                      Letzteres: Benutzereinstellungen > Konto > Optionen für Datum & Uhrzeit > Zeitzone.

Gruß
                      Jan
                      Zuletzt geändert von Enigma; 02.10.2019, 10:08.

Kommentar

Fein, ich habe es dort gefunden. Die Zeitzone war schon richtig eingestellt, allerdings war die Sommerzeitkorrektur bei mir noch deaktiviert.

Ich frage mich, ob ich das versehentlich mal selbst verstellt hatte, oder ob das eine Standard-Einstellung ist, die auch andere Nutzer betrifft.

Kommentar

Zitat von _top_ Beitrag anzeigen
                          Fein, ich habe es dort gefunden. Die Zeitzone war schon richtig eingestellt, allerdings war die Sommerzeitkorrektur bei mir noch deaktiviert.

Ich frage mich, ob ich das versehentlich mal selbst verstellt hatte, oder ob das eine Standard-Einstellung ist, die auch andere Nutzer betrifft.
                          Leider scheint es sich hier um einen Bug zu handeln. Wir werden dem noch einmal genauer nachgehen. Es wird bei neuen Nutzern zwar die richtige Zeitzone vorgegeben, aber nicht die automatische Korrektur mit angewählt. Danke für den Hinweis, das ist für neue Nutzer aktuell unschön.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Moin!
                            Ich habe eine Benachrichtigung im Bereich "Beitragsmeldung". Bekomme beim drauf klicken aber die Meldung "Entschuldigung, Sie dürfen diese Seite nicht aufrufen"... Muss das so?

Name: Anmerkung 2019-10-10 093526.png
Ansichten: 388
Größe: 147,0 KB
ID: 2192

Kommentar

Hallo Nico,

danke für die Meldung. Wir haben uns das angesehen. Es handelt sich vermutlich um einen Anzeigebug in der Software. Beitragsmeldungen und auch Verwarnungen dürften bei Ihnen nicht angezeigt werden. Wir werden das noch eingrenzen und dann eine Meldung beim Hersteller erstellen. Eine Gefahr geht davon nicht aus. Die Beitragsmeldung wurde auch bearbeitet und es sollte keine Zahl mehr bei Ihnen angezeigt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Die Beitragsmeldung wurde auch bearbeitet und es sollte keine Zahl mehr bei Ihnen angezeigt werden.
                                Korrekt
                                Ohne die Anzeige einer neuen Benachrichtigung, darf ich den Bereich übrigens aufrufen.

MfG

Kommentar

Lädt...
                                X