Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herzlich willkommen im neuen DomainFactory Forum!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von zzet Beitrag anzeigen
    Schade, dass das alte Forum nicht wenigstens in einer Readonly-Variante zurück gekommen ist. Das dort über Jahre angesammelte Wissen, die vielen Anleitungen, Tipps etc. sind dann wohl unwiederbringlich verloren. Das mit den Sicherheitsgründen kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber gut... Euer Forum, Eure Entscheidung.
    Der Punkt ist natürlich verständlich. Wie aber schon angeboten, bitte die Fragen jeweils stellen und wir schauen was wir jeweils finden können. Klar, das wird nicht alles ersetzen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

    Kommentar


      #32
      Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
      Wir sehen das nicht mehr vor. Es gibt keinerlei Verbindung zu Ihrem Kundenaccount. Sicher werden wir aber Dinge allgemein diskutieren können.
      Ah, ok. In dem Falle wäre es aber wohl sinnig den Punkt "Forum" aus dem Kundenmenü raus nehmen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von vogelsgesang Beitrag anzeigen
        Edit: Was ist an dem Wort "v.e.r.s.i.o.n." bitte falsch, dass es maskiert wird? Gibt es da einen Mitbewerber?
        Eigentlich ist daran nichts falsch: Version

        Bitte mal testen, wir können das aktuell nicht nachvollziehen.

        Mit freundlichen Grüßen

        Blog - Facebook - Twitter
        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
        Impressum / Pflichtangaben

        Kommentar


          #34
          Zitat von Rainer.D Beitrag anzeigen
          PS: Wo stellt man eigentlich ein ob man "User" oder "Reseller" ist?
          Man beachte dazu die FAQ:

          https://www.df.eu/de/support/df-faq/.../forum/#c23542

          Bitte senden Sie uns dazu ein authentifiziertes Ticket über Ihr Kundenmenü rechts oben über “Support”, “One.Done! Anfrage stellen” zu.

          Bitte beachten Sie, dass der Reseller-Bereich des Forums nur für Kunden mit Reseller-Tarif freigegeben werden kann.
          Dort dann natürlich den Accountnamen nennen.

          Mit freundlichen Grüßen

          Blog - Facebook - Twitter
          Communitybetreiber: domainfactory GmbH
          Impressum / Pflichtangaben

          Kommentar


            #35
            Zitat von wspwsp Beitrag anzeigen
            (anstelle der Passwort-Länge wurde die User-Name Länge verdoppelt - na super ;-) !)
            Sollen wir das anpassen wieder auf wsp? Das wäre kein Problem. Den Rest habe ich ja schon beantwortet.

            Mit freundlichen Grüßen

            Blog - Facebook - Twitter
            Communitybetreiber: domainfactory GmbH
            Impressum / Pflichtangaben

            Kommentar


              #36
              Zitat von wspwsp Beitrag anzeigen

              Hab mich nun freischalten lassen - aber der Status ist immernoch "User"...
              Ich habe das korrigiert. Sollte nun gut aussehen

              Mit freundlichen Grüßen

              Blog - Facebook - Twitter
              Communitybetreiber: domainfactory GmbH
              Impressum / Pflichtangaben

              Kommentar


                #37
                Zitat von Lukas M. Beitrag anzeigen
                Ah, ok. In dem Falle wäre es aber wohl sinnig den Punkt "Forum" aus dem Kundenmenü raus nehmen.
                Das ist natürlich absolut richtig und auch schon beauftragt.

                Mit freundlichen Grüßen
                Blog - Facebook - Twitter
                Communitybetreiber: domainfactory GmbH
                Impressum / Pflichtangaben

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
                  Der Punkt ist natürlich verständlich. Wie aber schon angeboten, bitte die Fragen jeweils stellen und wir schauen was wir jeweils finden können. Klar, das wird nicht alles ersetzen.
                  Was ist denn mit meinem Vorschlag das alte Forum in statisches html umzuwandeln und indexieren zu lassen, das ist dann definitiv sicher!

                  Ich gehe aber davon aus dass es sich um eine firmenpolitische Entscheidung handelt und überhaupt kein technisches Problem vorliegt. Selbstverständlich gibt es mehrerer Möglichkeiten die alten Inhalte vollumfänglich zugänglich zu machen. Meiner Ansicht nach sollte man dass dann aber auch so darstellen und nicht irgend etwas an den Haaren herbei ziehen.

                  Kommentar


                    #39
                    Das Forum läuft schon ein paar Tage, gell?

                    Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: df-forum-beitraege-pro-tag.png
Ansichten: 395
Größe: 2,3 KB
ID: 159

                    Gruß
                    Jan
                    Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
                      Sollen wir das anpassen wieder auf wsp? Das wäre kein Problem. Den Rest habe ich ja schon beantwortet.

                      Mit freundlichen Grüßen
                      Hallo Nils
                      Ja gerne, wenn das möglich wäre - der Mensch das Gewohnheitstier :-)
                      Vielen Dank!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
                        Das ist leider von der genutzten Software her nicht möglich und kann auch leider nicht ergänzt werden. Hier muss jeder Benutzer selbst für die nötige Komplexität Sorge tragen.

                        Mit freundlichen Grüßen
                        Äh, O.K.
                        Man kann als Betreiber / Administrator keine Passwort-Richtlinie festlegen welche stärkere Passwörter fordert?

                        Vielleicht hätte man dann doch lieber PHPBB nehmen sollen.

                        MfG,
                        masterframe

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo in die Runde,

                          habe den Weg auch wieder hierher gefunden. Schön, dass es wieder ein Forum gibt.

                          Auch ich bin dafür, die bisherigen Inhalte wieder zur Verfügung zu stellen, da sich viele Lösungen einfacher Natur aber auch umfangreicher Art angesammelt haben, die schlichtweg fehlen.
                          Es wäre sehr Schade, wenn das unwiederbringlich weg wäre...

                          Ansonsten: Man sieht sich,
                          Thomas

                          Kommentar


                            #43
                            Ich vermisse die Schaltfläche "Neue Beiträge" ("Neue Themen" zeigt zwar die Themen mit neuen Beiträgen an, springt aber nicht zum ersten ungelesenen Beitrag) und innerhalb eines Threads "erster ungelesener Beitrag". Kann man das einstellen?

                            Kommentar


                              #44
                              Auch ich bin wieder hier

                              Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
                              Das ist leider von der genutzten Software her nicht möglich und kann auch leider nicht ergänzt werden. Hier muss jeder Benutzer selbst für die nötige Komplexität Sorge tragen.
                              Jetzt muss man schon mit seinem ersten Post Kritik anbringen :-(

                              Was war das ein Theater als unter der Begründung der Sicherheit die Kennwörter vor 2 Jahren verschlüsselt wurden und auch die Mindestanforderungen erhöht worden sind. Und jetzt das....vor allem weil das damalige Forum als Sprungbrett für den Hackerangriff diente.

                              Natürlich ist das mit der genutzten Software möglich....wenn man sie selber hosten würde und entsprechenden Zugriff auf den Code / die Einstellungen hätte

                              Markus
                              Markus
                              ---
                              https://www.facebook.com/markus.weber.180410

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
                                Der Punkt ist natürlich verständlich. Wie aber schon angeboten, bitte die Fragen jeweils stellen und wir schauen was wir jeweils finden können. Klar, das wird nicht alles ersetzen.
                                Kann bitte nach dem Thema Installation von Elasticsearch gesucht werden? Ich meine, da gab es Informationen, die mich interessieren. Danke.


                                Nachtrag: Nils Dornblut
                                Zuletzt geändert von Thomas P; 26.06.2019, 12:14.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X