Schade, dass das alte Forum nicht wenigstens in einer Readonly-Variante zurück gekommen ist. Das dort über Jahre angesammelte Wissen, die vielen Anleitungen, Tipps etc. sind dann wohl unwiederbringlich verloren. Das mit den Sicherheitsgründen kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber gut... Euer Forum, Eure Entscheidung.
Der Punkt ist natürlich verständlich. Wie aber schon angeboten, bitte die Fragen jeweils stellen und wir schauen was wir jeweils finden können. Klar, das wird nicht alles ersetzen.
Der Punkt ist natürlich verständlich. Wie aber schon angeboten, bitte die Fragen jeweils stellen und wir schauen was wir jeweils finden können. Klar, das wird nicht alles ersetzen.
Was ist denn mit meinem Vorschlag das alte Forum in statisches html umzuwandeln und indexieren zu lassen, das ist dann definitiv sicher!
Ich gehe aber davon aus dass es sich um eine firmenpolitische Entscheidung handelt und überhaupt kein technisches Problem vorliegt. Selbstverständlich gibt es mehrerer Möglichkeiten die alten Inhalte vollumfänglich zugänglich zu machen. Meiner Ansicht nach sollte man dass dann aber auch so darstellen und nicht irgend etwas an den Haaren herbei ziehen.
Das ist leider von der genutzten Software her nicht möglich und kann auch leider nicht ergänzt werden. Hier muss jeder Benutzer selbst für die nötige Komplexität Sorge tragen.
Mit freundlichen Grüßen
Äh, O.K.
Man kann als Betreiber / Administrator keine Passwort-Richtlinie festlegen welche stärkere Passwörter fordert?
Vielleicht hätte man dann doch lieber PHPBB nehmen sollen.
habe den Weg auch wieder hierher gefunden. Schön, dass es wieder ein Forum gibt.
Auch ich bin dafür, die bisherigen Inhalte wieder zur Verfügung zu stellen, da sich viele Lösungen einfacher Natur aber auch umfangreicher Art angesammelt haben, die schlichtweg fehlen.
Es wäre sehr Schade, wenn das unwiederbringlich weg wäre...
Ich vermisse die Schaltfläche "Neue Beiträge" ("Neue Themen" zeigt zwar die Themen mit neuen Beiträgen an, springt aber nicht zum ersten ungelesenen Beitrag) und innerhalb eines Threads "erster ungelesener Beitrag". Kann man das einstellen?
Das ist leider von der genutzten Software her nicht möglich und kann auch leider nicht ergänzt werden. Hier muss jeder Benutzer selbst für die nötige Komplexität Sorge tragen.
Jetzt muss man schon mit seinem ersten Post Kritik anbringen :-(
Was war das ein Theater als unter der Begründung der Sicherheit die Kennwörter vor 2 Jahren verschlüsselt wurden und auch die Mindestanforderungen erhöht worden sind. Und jetzt das....vor allem weil das damalige Forum als Sprungbrett für den Hackerangriff diente.
Natürlich ist das mit der genutzten Software möglich....wenn man sie selber hosten würde und entsprechenden Zugriff auf den Code / die Einstellungen hätte
Kann bitte nach dem Thema Installation von Elasticsearch gesucht werden? Ich meine, da gab es Informationen, die mich interessieren. Danke.
Kommentar