Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herzlich willkommen im neuen DomainFactory Forum!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von zzet Beitrag anzeigen
    Schade, dass das alte Forum nicht wenigstens in einer Readonly-Variante zurück gekommen ist. Das dort über Jahre angesammelte Wissen, die vielen Anleitungen, Tipps etc. sind dann wohl unwiederbringlich verloren. Das mit den Sicherheitsgründen kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber gut... Euer Forum, Eure Entscheidung.
    Der Punkt ist natürlich verständlich. Wie aber schon angeboten, bitte die Fragen jeweils stellen und wir schauen was wir jeweils finden können. Klar, das wird nicht alles ersetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
      Wir sehen das nicht mehr vor. Es gibt keinerlei Verbindung zu Ihrem Kundenaccount. Sicher werden wir aber Dinge allgemein diskutieren können.
      Ah, ok. In dem Falle wäre es aber wohl sinnig den Punkt "Forum" aus dem Kundenmenü raus nehmen.

Kommentar

Zitat von vogelsgesang Beitrag anzeigen
        Edit: Was ist an dem Wort "v.e.r.s.i.o.n." bitte falsch, dass es maskiert wird? Gibt es da einen Mitbewerber?
        Eigentlich ist daran nichts falsch: Version

Bitte mal testen, wir können das aktuell nicht nachvollziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Zitat von Rainer.D Beitrag anzeigen
          PS: Wo stellt man eigentlich ein ob man "User" oder "Reseller" ist?
          Man beachte dazu die FAQ:

Bitte senden Sie uns dazu ein authentifiziertes Ticket über Ihr Kundenmenü rechts oben über “Support”, “One.Done! Anfrage stellen” zu.

Bitte beachten Sie, dass der Reseller-Bereich des Forums nur für Kunden mit Reseller-Tarif freigegeben werden kann.
          Dort dann natürlich den Accountnamen nennen.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Zitat von wspwsp Beitrag anzeigen
            (anstelle der Passwort-Länge wurde die User-Name Länge verdoppelt - na super ;-) !)
            Sollen wir das anpassen wieder auf wsp? Das wäre kein Problem. Den Rest habe ich ja schon beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Zitat von wspwsp Beitrag anzeigen

Hab mich nun freischalten lassen - aber der Status ist immernoch "User"...
              Ich habe das korrigiert. Sollte nun gut aussehen

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Zitat von Lukas M. Beitrag anzeigen
                Ah, ok. In dem Falle wäre es aber wohl sinnig den Punkt "Forum" aus dem Kundenmenü raus nehmen.
                Das ist natürlich absolut richtig und auch schon beauftragt.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Der Punkt ist natürlich verständlich. Wie aber schon angeboten, bitte die Fragen jeweils stellen und wir schauen was wir jeweils finden können. Klar, das wird nicht alles ersetzen.
                  Was ist denn mit meinem Vorschlag das alte Forum in statisches html umzuwandeln und indexieren zu lassen, das ist dann definitiv sicher!

Ich gehe aber davon aus dass es sich um eine firmenpolitische Entscheidung handelt und überhaupt kein technisches Problem vorliegt. Selbstverständlich gibt es mehrerer Möglichkeiten die alten Inhalte vollumfänglich zugänglich zu machen. Meiner Ansicht nach sollte man dass dann aber auch so darstellen und nicht irgend etwas an den Haaren herbei ziehen.

Kommentar

Das Forum läuft schon ein paar Tage, gell?

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: df-forum-beitraege-pro-tag.png
Ansichten: 510
Größe: 2,3 KB
ID: 159

Gruß
                    Jan
                    Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

Kommentar

Sollen wir das anpassen wieder auf wsp? Das wäre kein Problem. Den Rest habe ich ja schon beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
                      Hallo Nils
                      Ja gerne, wenn das möglich wäre - der Mensch das Gewohnheitstier :-)
                      Vielen Dank!

Kommentar

Das ist leider von der genutzten Software her nicht möglich und kann auch leider nicht ergänzt werden. Hier muss jeder Benutzer selbst für die nötige Komplexität Sorge tragen.

Mit freundlichen Grüßen
                        Äh, O.K.
                        Man kann als Betreiber / Administrator keine Passwort-Richtlinie festlegen welche stärkere Passwörter fordert?

Vielleicht hätte man dann doch lieber PHPBB nehmen sollen.

Man sieht sich auf https://wewoco.de

Kommentar

Hallo in die Runde,

habe den Weg auch wieder hierher gefunden. Schön, dass es wieder ein Forum gibt.

Auch ich bin dafür, die bisherigen Inhalte wieder zur Verfügung zu stellen, da sich viele Lösungen einfacher Natur aber auch umfangreicher Art angesammelt haben, die schlichtweg fehlen.
                          Es wäre sehr Schade, wenn das unwiederbringlich weg wäre...

Ansonsten: Man sieht sich,
                          Thomas

Kommentar

Ich vermisse die Schaltfläche "Neue Beiträge" ("Neue Themen" zeigt zwar die Themen mit neuen Beiträgen an, springt aber nicht zum ersten ungelesenen Beitrag) und innerhalb eines Threads "erster ungelesener Beitrag". Kann man das einstellen?

Kommentar

Auch ich bin wieder hier

Das ist leider von der genutzten Software her nicht möglich und kann auch leider nicht ergänzt werden. Hier muss jeder Benutzer selbst für die nötige Komplexität Sorge tragen.
                              Jetzt muss man schon mit seinem ersten Post Kritik anbringen :-(

Was war das ein Theater als unter der Begründung der Sicherheit die Kennwörter vor 2 Jahren verschlüsselt wurden und auch die Mindestanforderungen erhöht worden sind. Und jetzt das....vor allem weil das damalige Forum als Sprungbrett für den Hackerangriff diente.

Natürlich ist das mit der genutzten Software möglich....wenn man sie selber hosten würde und entsprechenden Zugriff auf den Code / die Einstellungen hätte

Markus
                              Markus
                              ---
                              https://www.facebook.com/markus.weber.180410

Kommentar

Kann bitte nach dem Thema Installation von Elasticsearch gesucht werden? Ich meine, da gab es Informationen, die mich interessieren. Danke.

Nachtrag: Nils Dornblut
                                Zuletzt geändert von Thomas P; 26.06.2019, 11:14.

Kommentar

Lädt...
                                X