Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herzlich willkommen im neuen DomainFactory Forum!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von mhagge Beitrag anzeigen
    Ich vermisse die Schaltfläche "Neue Beiträge" ("Neue Themen" zeigt zwar die Themen mit neuen Beiträgen an, springt aber nicht zum ersten ungelesenen Beitrag) und innerhalb eines Threads "erster ungelesener Beitrag". Kann man das einstellen?
    Folgende Änderung:

    Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Neue Beiträge - DomainFactory Supportforum.png
Ansichten: 254
Größe: 84,1 KB
ID: 237

    Es ist jetzt unter 1. im Bild der Link zu einer Suche zu finden, die die Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigt. Wer das in den Favoriten hinterlegen will, muss nur die URL https://forum.df.eu/new nutzen. Ein Klick neben dem Link unter 2. auf den Doppelpfeil nach unten springt direkt zum neuesten Beitrag. Das klappt auch unter "Heutige Beiträge" genauso. Unter 3. könnten man noch auf eine erweiterte Ansicht springen, wenn man weiter filtern möchte. Viel Spaß damit

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

    Kommentar


      #62
      Zitat von masterframe Beitrag anzeigen
      Aktuell scheint es auch kein Zeitlimit zum nachträglichen Bearbeiten / Verändern von Beiträgen zu geben. Das fand ich früher immer gut.
      10 Minuten Zeit hat man nun für Editierungen. Vorher war es eine Stunde. Es sollte damit wieder eine Mittelweg da sein. Bei längerfristigen nachträglichen Änderungen kann man sich natürlich gerne an uns wenden.

      Mit freundlichen Grüßen

      Nils Dornblut
      Blog - Facebook - Twitter
      Communitybetreiber: domainfactory GmbH
      Impressum / Pflichtangaben

      Kommentar


        #63
        Ich fände es toll wenn man die Sortierung der Beiträge ändern könnte (Neuster zuerst)
        Zuletzt geändert von wecotec; 27.06.2019, 07:39.
        Markus
        ---
        https://www.facebook.com/markus.weber.180410

        Kommentar


          #64
          Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
          Folgende Änderung:

          Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Neue Beiträge - DomainFactory Supportforum.png
Ansichten: 254
Größe: 84,1 KB
ID: 237

          Es ist jetzt unter 1. im Bild der Link zu einer Suche zu finden, die die Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigt. Wer das in den Favoriten hinterlegen will, muss nur die URL https://forum.df.eu/new nutzen. Ein Klick neben dem Link unter 2. auf den Doppelpfeil nach unten springt direkt zum neuesten Beitrag. Das klappt auch unter "Heutige Beiträge" genauso. Unter 3. könnten man noch auf eine erweiterte Ansicht springen, wenn man weiter filtern möchte. Viel Spaß damit

          Mit freundlichen Grüßen

          Nils Dornblut
          Vielen Dank!

          Kommentar


            #65
            Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen

            6 Minuten Zeit hat man nun für Editierungen. Vorher war es eine Stunde. Es sollte damit wieder eine Mittelweg da sein. Bei längerfristigen nachträglichen Änderungen kann man sich natürlich gerne an uns wenden.

            Mit freundlichen Grüßen

            Nils Dornblut
            Bitte schau in meinen Ursprungspost von gestern 😉
            MfG,
            masterframe

            Kommentar


              #66
              Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
              6 Minuten Zeit hat man nun für Editierungen.
              Schon ein wenig kurz, oder? Waren das im alten Forum nicht wenigstens 10 Minuten? Und selbst das fand ich als User nervend.

              Dass DF keine unbegrenzte Editierung ermöglichen möchte, kann ich nachvollziehen, sonst wird eine ernsthafte Moderation nahezu unmöglich. Aber man sollte schon genug Zeit haben, um längere Dinge zu ergänzen oder zu korrigieren. Das ist ein techniklastiges Forum, da vergisst man schnell mal wichtige Dinge und sendet zu zeitig ab.

              Kommentar


                #67
                Zitat von killerbees19 Beitrag anzeigen
                Das ist ein techniklastiges Forum, da vergisst man schnell mal wichtige Dinge und sendet zu zeitig ab.
                Im alten Forum war das ungefähr eine Stunde Editierzeit. Aber je mehr Zeit, desto laxer wird man ;-) Ist wie mit dem Airbag im Auto. Hätte jeder einen Nagel auf dem Lenkrad ;-)

                Aha. Hier klappt BBCode. Im Unterforum zur Jiffybox ist scheinbar die Einstellung auf BBCode-Ansicht fixiert.
                Zuletzt geändert von jelox; 27.06.2019, 09:27.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von masterframe Beitrag anzeigen

                  Bitte schau in meinen Ursprungspost von gestern 😉
                  Sie hatten doch gesagt, dass Sie das Zeitlimit gut fanden?

                  Mit freundlichen Grüßen
                  Blog - Facebook - Twitter
                  Communitybetreiber: domainfactory GmbH
                  Impressum / Pflichtangaben

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von killerbees19 Beitrag anzeigen
                    Schon ein wenig kurz, oder? Waren das im alten Forum nicht wenigstens 10 Minuten? Und selbst das fand ich als User nervend.

                    Dass DF keine unbegrenzte Editierung ermöglichen möchte, kann ich nachvollziehen, sonst wird eine ernsthafte Moderation nahezu unmöglich. Aber man sollte schon genug Zeit haben, um längere Dinge zu ergänzen oder zu korrigieren. Das ist ein techniklastiges Forum, da vergisst man schnell mal wichtige Dinge und sendet zu zeitig ab.
                    Es waren im alten Forum 10 Minuten und wir möchten es hier auch so wieder einstellen. Mit dem Wert konnte man eigentlich immer gut arbeiten nach unseren Erfahrungen und Rückmeldungen. Durch Vorschauversion kann man sich das Posting vor dem Absenden ohne Probleme ansehen und das ist doch ein guter Prozess, im Gegensatz dazu es erst einmal abzufeuern und dann noch einmal drüber zu lesen? Nach dem ersten Absenden gehen Benachrichtigungen direkt raus und User können das Posting lesen. Oft antworten direkt User und dann wir es schwierig, wenn sich noch etwas verändert.

                    Mit freundlichen Grüßen
                    Blog - Facebook - Twitter
                    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
                    Impressum / Pflichtangaben

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen

                      Sie hatten doch gesagt, dass Sie das Zeitlimit gut fanden?

                      Mit freundlichen Grüßen
                      Ja.

                      Ich wollte damit sagen, dass ich heute morgen meinen Beitrag von gestern editiert habe.

                      MfG,
                      masterframe

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von jelox Beitrag anzeigen
                        Aha. Hier klappt BBCode. Im Unterforum zur Jiffybox ist scheinbar die Einstellung auf BBCode-Ansicht fixiert.
                        Was meinen Sie mit fixiert? Man kann die Ansicht hier umschalten:
                        Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Umschlatung.png Ansichten: 0 Größe: 10,5 KB ID: 267
                        Mit freundlichen Grüßen

                        Nils Dornblut
                        Blog - Facebook - Twitter
                        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
                        Impressum / Pflichtangaben

                        Kommentar


                          #72
                          Ich freue mich auch wieder hier zu sein.
                          Allerdings mit neuem Avatar, das alte hab ich nicht mehr gefunden

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo,
                            na schön, dass wenigstens ein paar kritische Stimmen dabei sind und nicht alle ins fröhliche Lied über das neu eröffnete Forum einstimmen.

                            Ein ganzes Jahr und nach einer angekündigten Eröffnung vor ein paar Monaten nochmal ein Rückzieher und weitere Monate... In der Zeit programmieren vermutlich andere ein ganzes Programm komplett neu. Und DF wird sicher Fachleute haben, denke ich mal...
                            Ein Jahr lang der witzige Satz "Das Forum wird in Kürze (!!) wieder zugänglich sein". Nicht mal für eine vernünftige Info hat es an der Stelle gereicht.

                            Der Anlass der ganzen Forumsschließung, der irgendwo zwischen "unbequem" und "unsicher" liegt...

                            Auch ich freue mich über das neue Forum, aber die ganze Vorgeschichte reiht sich ein in eine kleine Serie von Vorfällen, in denen DF sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert hat die letzten Jahre.
                            Ich hoffe auch weiterhin auf kritische Stimmen.
                            Zuletzt geändert von Martin11; 27.06.2019, 11:12.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
                              Was meinen Sie mit fixiert?
                              Es geht um die Lesersicht. Im Editor ist das schon klar.
                              Vgl. Thread im Jiffybox-Unterforum, wo die BBCodes nicht umgewandelt werden.
                              https://forum.df.eu/forum/produkte/j...em%C3%A4%C3%9F

                              Kommentar


                                #75
                                Dann schaun wir mal, wie sich das hier entwickelt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X