Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herzlich willkommen im neuen DomainFactory Forum!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
    Es waren im alten Forum 10 Minuten und wir möchten es hier auch so wieder einstellen. Mit dem Wert konnte man eigentlich immer gut arbeiten nach unseren Erfahrungen und Rückmeldungen.
    Keine Einwände, ich wollte nur darauf hinweisen, dass 6 < 10 ist

    Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
    Durch Vorschauversion kann man sich das Posting vor dem Absenden ohne Probleme ansehen und das ist doch ein guter Prozess, im Gegensatz dazu es erst einmal abzufeuern und dann noch einmal drüber zu lesen?
    Auch da Stimme ich zu, aber viele Fehler bemerkt man erst, wenn es zu fast spät ist. Oder man ist 10 Minuten später gedanklich noch bei einem Thema und möchte irgendetwas ergänzen, was einem nicht gleich eingefallen ist.

    Aber wie gesagt, ich möchte gar nicht meckern. 10 Minuten wären bzw. sind wieder super.

    PS: Der grüne Button zum neuesten Beitrag eines Themas ist manchmal kaum anklickbar in der Mobilansicht (5" Display) von Chrome unter Android, ohne zu zoomen. Manchmal klappt es einwandfrei, manchmal trotz 10 Versuche nicht.

    Kommentar


      #77
      Frage: Wie kann ich mir Beiträge nach Datum (abwärts) sortieren lassen....ggf sogar dauerhaft? Aktuell muss ich immer erst auf die letzte Seite blättern...
      Markus
      ---
      https://www.facebook.com/markus.weber.180410

      Kommentar


        #78
        Zitat von wecotec Beitrag anzeigen
        Frage: Wie kann ich mir Beiträge nach Datum (abwärts) sortieren lassen....ggf sogar dauerhaft? Aktuell muss ich immer erst auf die letzte Seite blättern...
        Profil => Konto => Details zu Unterhaltungen => Anzeigemodus => Letzte Aktivität

        Sollte helfen
        MfG,
        masterframe

        Kommentar


          #79
          Zitat von Martin11 Beitrag anzeigen
          Hallo,
          na schön, dass wenigstens ein paar kritische Stimmen dabei sind und nicht alle ins fröhliche Lied über das neu eröffnete Forum einstimmen.

          Ein ganzes Jahr und nach einer angekündigten Eröffnung vor ein paar Monaten nochmal ein Rückzieher und weitere Monate... In der Zeit programmieren vermutlich andere ein ganzes Programm komplett neu. Und DF wird sicher Fachleute haben, denke ich mal...
          Ein Jahr lang der witzige Satz "Das Forum wird in Kürze (!!) wieder zugänglich sein". Nicht mal für eine vernünftige Info hat es an der Stelle gereicht.

          Der Anlass der ganzen Forumsschließung, der irgendwo zwischen "unbequem" und "unsicher" liegt...

          Auch ich freue mich über das neue Forum, aber die ganze Vorgeschichte reiht sich ein in eine kleine Serie von Vorfällen, in denen DF sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert hat die letzten Jahre.
          Ich hoffe auch weiterhin auf kritische Stimmen.
          Dem möchte ich mich anschließen. Mag nicht konstruktiv sein, aber hier kann man sicher eine Ausname machen, um deutlich zu machen, für wieviel Frust das ganze Verfahren gesorgt hat. Für mich war das informative Forum der Unterscheidungsfaktor ggü. Mitbewerbern und ich war wirklich kurz davor, komplett umzuziehen.

          Weder Sicherheitslücken noch internes Testen und Besprechen von unnötigen Alternativen entschuldigen die Wartezeit und den Verlust aller unwiederbringlich verlorener Informationen. Durch den enormen Inhalt führte eine Suche nach einem Problem nicht nur zu einer Lösung, sondern auch noch zu fünf anderen, die man anfangs gar nicht auf dem Schirm hatte.

          Im Endeffekt wurde wohl das Forum gelöscht, um sich den Ruf nicht durch Sicherheitlücken zu ruinieren und jetzt hat dieser durch die Handhabung noch mehr gelitten. Traurig.

          Kommentar


            #80
            Zitat von masterframe Beitrag anzeigen

            Profil => Konto => Details zu Unterhaltungen => Anzeigemodus => Letzte Aktivität

            Sollte helfen
            Leider nicht, was da angezeigt wird (kann man ja auch bei jeder Diskussion anklicken) erschliesst sich mir nur wage
            Markus
            ---
            https://www.facebook.com/markus.weber.180410

            Kommentar


              #81
              Wirklich ein wenig unterdurchschnittlich, dieses Forum erst jetzt aufzuschalten und dann noch die alten Beiträge nicht zu migrieren...
              Naja, die Verbleibenden hier sind wohl eh' hart im Nehmen...

              Kommentar


                #82
                Moin,

                also zumindest meinen Benutzernamen habe ich hier mal vorregistrieren lassen und HALLO sagen wollte ich auch mal. Bin gespannt, was hier so passiert.


                Kommentar


                  #83
                  Zitat von wecotec Beitrag anzeigen
                  Ich fände es toll wenn man die Sortierung der Beiträge ändern könnte (Neuster zuerst)
                  Wo jetzt genau? In der neuen Suche wird der Thread mit dem neuesten Beitrag zuerst angezeigt. Bei "Heutige Beiträge" und "Neue Themen" ebenso soweit ich sehe?

                  Mit freundlichen Grüßen

                  Nils Dornblut
                  Blog - Facebook - Twitter
                  Communitybetreiber: domainfactory GmbH
                  Impressum / Pflichtangaben

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von masterframe Beitrag anzeigen
                    Nils Dornblut

                    Danke für die Info. Ich persönlich finde deren "Begründung" mehr als fragwürdig, aber ganz klar, da könnt ihr (dF) wohl nix daran ändern.
                    Ich habe das beim dortigen Support noch einmal hinterfragt, aber hier wird auch "nur" auf den Feature Request verwiesen. Wer einen Account im vBulletin Forum hat kann gerne hier kommentieren und oben rechts in der Meldung ein Klick auf + machen:

                    https://tracker.vbulletin.com/vbulle...sues/VBV-14463

                    Bitte vorher im Forum bei vbulletin.com anmelden und dann den Link noch einmal aufrufen. Nur dann hat man Zugriff.

                    Danke und mit freundlichen Grüßen

                    Nils Dornblut

                    Blog - Facebook - Twitter
                    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
                    Impressum / Pflichtangaben

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Nico Beitrag anzeigen
                      Ich freue mich auch wieder hier zu sein.
                      Allerdings mit neuem Avatar, das alte hab ich nicht mehr gefunden
                      Hier:

                      Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: avatar3109_2.gif
Ansichten: 150
Größe: 2,3 KB
ID: 328

                      Mit freundlichen Grüßen

                      Nils Dornblut
                      Blog - Facebook - Twitter
                      Communitybetreiber: domainfactory GmbH
                      Impressum / Pflichtangaben

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von jelox Beitrag anzeigen
                        Es geht um die Lesersicht. Im Editor ist das schon klar.
                        Vgl. Thread im Jiffybox-Unterforum, wo die BBCodes nicht umgewandelt werden.
                        https://forum.df.eu/forum/produkte/j...em%C3%A4%C3%9F
                        Wie im anderen Thread bereits geschrieben, haben wir das korrigiert. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

                        Mit freundlichen Grüßen
                        Blog - Facebook - Twitter
                        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
                        Impressum / Pflichtangaben

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von [headcrash]
                          Dann schaun wir mal, wie sich das hier entwickelt
                          Ja, das machen wir. Falls Sie Ihren Avatar auch wieder möchten:

                          Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: avatar18555_5.gif Ansichten: 1 Größe: 6,6 KB ID: 331

                          Gerne auch weitere Nachfragen dazu, wenn jemand diesen benötigt. Das macht es in meinen Augen heimeliger

                          Mit freundlichen Grüßen

                          Nils Dornblut
                          Blog - Facebook - Twitter
                          Communitybetreiber: domainfactory GmbH
                          Impressum / Pflichtangaben

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von killerbees19 Beitrag anzeigen
                            Keine Einwände, ich wollte nur darauf hinweisen, dass 6 < 10 ist
                            Ja, da haben Sie ja auch Recht. Die vermutete Fehlfunktion masterframe schauen wir uns auch noch an.

                            PS: Der grüne Button zum neuesten Beitrag eines Themas ist manchmal kaum anklickbar in der Mobilansicht (5" Display) von Chrome unter Android, ohne zu zoomen. Manchmal klappt es einwandfrei, manchmal trotz 10 Versuche nicht.
                            Auch das ist notiert und wir schauen nach Möglichkeiten.

                            Mit freundlichen Grüßen

                            Nils Dornblut
                            Blog - Facebook - Twitter
                            Communitybetreiber: domainfactory GmbH
                            Impressum / Pflichtangaben

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Andre Beitrag anzeigen
                              Dem möchte ich mich anschließen. Mag nicht konstruktiv sein, aber hier kann man sicher eine Ausname machen, um deutlich zu machen, für wieviel Frust das ganze Verfahren gesorgt hat. Für mich war das informative Forum der Unterscheidungsfaktor ggü. Mitbewerbern und ich war wirklich kurz davor, komplett umzuziehen.
                              Danke für die Rückmeldung und gut, dass Sie es noch nicht getan haben!

                              Im Endeffekt wurde wohl das Forum gelöscht, um sich den Ruf nicht durch Sicherheitlücken zu ruinieren und jetzt hat dieser durch die Handhabung noch mehr gelitten. Traurig.
                              Wenn wir kein Forum haben wollen würden, dann hätten wir es nicht wiedereröffnet. Auch hier im neuen Forum spricht man noch offen über den Hack. Das ist in unseren Augen kein Grund gewesen.

                              Mit freundlichen Grüßen

                              Nils Dornblut

                              Blog - Facebook - Twitter
                              Communitybetreiber: domainfactory GmbH
                              Impressum / Pflichtangaben

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von wecotec Beitrag anzeigen

                                Leider nicht, was da angezeigt wird (kann man ja auch bei jeder Diskussion anklicken) erschliesst sich mir nur wage
                                Man kann das leider nicht so umgekehrt konfigurieren und muss mit dem Doppelpfeil arbeiten, wie weiter vorne beschrieben. "Letzte Aktivität" ist der andere Reiter und die Ansicht wird eigentlich nur benötigt, wenn wir Kommentare zu Beiträgen zulassen würden. Das sind direkte Kommentare unterhalb eines Beitrags. Die wiederum machen aber keinen wirklichen Sinn, da man dann nur schwer einen Überblick bekommen kann. Es kann aber sein, dass ich da noch nicht alle durchdrungen habe. Sollte ich da noch zu weiteren Erkenntnissen kommen, lasse ich Sie teilhaben

                                Mit freundlichen Grüßen

                                Nils Dornblut
                                Blog - Facebook - Twitter
                                Communitybetreiber: domainfactory GmbH
                                Impressum / Pflichtangaben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X