Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herzlich willkommen im neuen DomainFactory Forum!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin ich jetzt doof? Habe eben eine Mail bekommen, die mich über ein Zitat meines Beitrags durch Nils Dornblut informierte. Folge ich dem Link, ist weder sein noch mein Beitrag auffindbar. Wurde da was gelöscht oder muss ich jetzt ins Heim?

EDIT: Ich bin zu doof und muss ins Heim. Mein Standard war auf „Letzte Aktivität“ statt auf „Beiträge“ eingestellt. Was auch immer das für eine jeweilige Bewandnis haben soll, aber die erste Einstellung verschluckt so Einiges.
    Zuletzt geändert von Andre; 29.06.2019, 11:50.

Kommentar

Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen

Wo jetzt genau? In der neuen Suche wird der Thread mit dem neuesten Beitrag zuerst angezeigt. Bei "Heutige Beiträge" und "Neue Themen" ebenso soweit ich sehe?
      Wenn ich mich einlogge und auf "Neue Beiträge" klicke wird mir nichts angezeigt. Wenn ich einen Beitrag verfasse und dann auf "Neue Beiträge" klicke wird mir dieser angezeigt

"heutige Beiträge" geht wunderbar: Die ungelesenen Beiträge erscheinen fett, der Rest normal

Wofür steht "Neue Themen" ? Wenn ich das anklicke erscheinen die ungelesenen Beiträge.....eigentlich ist genau dieser Punkt das,was man unter "neue Beiträge" vermuten könnte....

Markus
      ---
      https://www.facebook.com/markus.weber.180410

Kommentar

Zitat von Andre Beitrag anzeigen
        Bin ich jetzt doof? Habe eben eine Mail bekommen, die mich über ein Zitat meines Beitrags durch Nils Dornblut informierte. Folge ich dem Link, ist weder sein noch mein Beitrag auffindbar. Wurde da was gelöscht oder muss ich jetzt ins Heim?
        Hier ist der Beitrag: https://forum.df.eu/forum/allgemein/...?p=334#post334

Was für ein Link stand denn in der Meldung?

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
        Blog - Facebook - Twitter
        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
        Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort Nils Dornblut, ich hätte die Finger von den Einstellungen lassen sollen. Habe meinen Beitrag entsprechend editiert.

Kommentar

Zitat von wecotec Beitrag anzeigen

Wenn ich mich einlogge und auf "Neue Beiträge" klicke wird mir nichts angezeigt. Wenn ich einen Beitrag verfasse und dann auf "Neue Beiträge" klicke wird mir dieser angezeigt
            Alle neuen Beiträge seit dem letzten Besuch werden da angezeigt. Allerdings themabezogen, was bedeutet, dass jeder Thread nur einmal auftaucht. Ungelesen erscheint fett.

"heutige Beiträge" geht wunderbar: Die ungelesenen Beiträge erscheinen fett, der Rest normal
            Kann man auch nutzen, ist halt nicht auf den jeweiligen letzten Besuch bezogen, wenn man also nicht jeden Tag kommt.

Wofür steht "Neue Themen" ? Wenn ich das anklicke erscheinen die ungelesenen Beiträge.....eigentlich ist genau dieser Punkt das,was man unter "neue Beiträge" vermuten könnte....
            Ja, hier fliegen alle Themen raus, wenn man sie gelesen hat. Ist etwas Ansichtssache, was man wie nutzen möchte. Die Seite "Neue Themen" ist eine vorgegebene Suche von der Software. "Neue Beiträge" wurde durch uns hinzugefügt.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Hallo alle zusammen,

ich freue mich auch sehr und hoffe, dass ich noch viele alte Forenuser von "damals" wiederfinde. Das Forum war sehr wichtig für mich gewesen, weil ich kein Fachmann bin. Ich habe sehr viel lernen können und Unterstützung erhalten.

Danke an DF, dass es jetzt wieder läuft.

Auf, dass alles besser wird!

cu.....Ossi

Kommentar

Konnte man aus der Überschrift "Suchergebniss" entweder "Suchergebnis" oder "Suchergebnisse" machen? Mir rollen sich jedes Mal die nicht vorhandenen Zehennägel hoch...

Danke!

Gruß
                Jan
                Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

Kommentar

Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
                  Konnte man aus der Überschrift "Suchergebniss" entweder "Suchergebnis" oder "Suchergebnisse" machen?
                  Danke für diese Anregung!

Gruß

Peter

Kommentar

Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
                    Konnte man aus der Überschrift "Suchergebniss" entweder "Suchergebnis" oder "Suchergebnisse" machen? Mir rollen sich jedes Mal die nicht vorhandenen Zehennägel hoch...

Danke!
                    Klar, ist geändert! Es gibt leider vom vBulletin nur noch eine Du-Version, die in Teilen recht gewöhnungsbedürftig übersetzt ist. Daher wurde eine eigene Version erstellt. Es mag noch Stellen geben, wo etwas nicht passt, es sind 169 DIN A4 Seiten Text insgesamt. Bite also gerne melden, falls was auffällt. Danke

Viele Grüße

Nils

Kommentar

Zitat von masterframe Beitrag anzeigen

Ja.

Ich wollte damit sagen, dass ich heute morgen meinen Beitrag von gestern editiert habe.
                      Danke! Die Gedanken, die sich die Entwickler bei der Vererbung der Einstellungen gemacht haben, musste ich erst einmal sehr genau nachvollziehen und Dokumentation darüber zu erstellen steht wohl auch noch aus. Es sollte nun überall einheitlich eine Bearbeitungszeit von 30 Minuten eingestellt sein. Sollte es irgendwo längern gehen, freuen mich Rückmeldungen. Die 30 Minuten sollten dann ein Mittelweg sein und allen Interessengruppen gerecht werden. Mit der Voransicht zu arbeiten, kann ich aber weiterhin nur empfehlen, wenn man die "Editiert"-Meldung vermeiden will.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Zitat von killerbees19 Beitrag anzeigen
                        PS: Der grüne Button zum neuesten Beitrag eines Themas ist manchmal kaum anklickbar in der Mobilansicht (5" Display) von Chrome unter Android, ohne zu zoomen. Manchmal klappt es einwandfrei, manchmal trotz 10 Versuche nicht.
                        Bitte schauen Sie einmal jetzt. Die Grafik wird nun größer skaliert. Da aber kein direkter Zugriff mehr auf die Templates besteht, ist das mit CSS realisiert und unterscheidet sich zwischen Firefox und Chrome. Getestet unter Firefox, Chrome und Safari, auch auf Mobilgeräten. Wir hoffen, dass es nun treffsicherer funktioniert?

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: newest-posts.png
Ansichten: 366
Größe: 28,6 KB
ID: 398

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Klar, ist geändert! Es gibt leider vom vBulletin nur noch eine Du-Version, die in Teilen recht gewöhnungsbedürftig übersetzt ist. Daher wurde eine eigene Version erstellt. Es mag noch Stellen geben, wo etwas nicht passt, es sind 169 DIN A4 Seiten Text insgesamt. Bite also gerne melden, falls was auffällt. Danke
                          Vielen Dank! Wenn mir etwas ins Auge springt, melde ich mich.

Gruß
                          Jan
                          Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

Kommentar

Danke! Die Gedanken, die sich die Entwickler bei der Vererbung der Einstellungen gemacht haben, musste ich erst einmal sehr genau nachvollziehen und Dokumentation darüber zu erstellen steht wohl auch noch aus. Es sollte nun überall einheitlich eine Bearbeitungszeit von 30 Minuten eingestellt sein. Sollte es irgendwo längern gehen, freuen mich Rückmeldungen. Die 30 Minuten sollten dann ein Mittelweg sein und allen Interessengruppen gerecht werden. Mit der Voransicht zu arbeiten, kann ich aber weiterhin nur empfehlen, wenn man die "Editiert"-Meldung vermeiden will.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
                            Jetzt scheint es zu passen. Ich kann meine Beträge nicht mehr editieren. 👍

​​​​​
                            Man sieht sich auf https://wewoco.de

Kommentar

Bitte schauen Sie einmal jetzt. Die Grafik wird nun größer skaliert.
                              Einwandfrei!

Kommentar

Hier:

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: avatar3109_2.gif
Ansichten: 238
Größe: 2,3 KB
ID: 328

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
                                Wusste doch, dass du das wieder ausgraben kannst

Danke!

Kommentar

Lädt...
                                X