Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herzlich willkommen im neuen DomainFactory Forum!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nils Dornblut
    antwortet
    Zitat von Enigma Beitrag anzeigen

Das habe ich ja getan. Trotzdem musste ich da erst hinnavigieren und die unsinnigen Benachrichtigungen entfernen. Genau das hatte ich gemeint.

Und Du möchtest mir einen Bug der Forensoftware doch jetzt nicht schönreden, nur weil ich mit eigenem Aufwand die Benachrichtigungen ja ausblenden kann, oder?
    Da ich für die Software nicht verantwortlich bin, will ich da weder was gut oder schlecht reden. Es scheint ein Spezialfall zu sein, den man bisher nicht richtig handhabt. Aber ja, ich würde auch erwarten, dass man das korrigiert. Es gibt auch Meldungen in die Richtung beim Hersteller der Software, soweit ich sehe, ob genau das gemeint ist, kann man nicht direkt sehen.

Viele Grüße

Nils

Einen Kommentar schreiben:

• Enigma
    antwortet
    Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
    Falls Du das nicht möchtest, kannst Du natürlich auch einfach auf "Ausblenden" klicken (siehe Screenshot yourself) und damit hat es sich dann erledigt
    Das habe ich ja getan. Trotzdem musste ich da erst hinnavigieren und die unsinnigen Benachrichtigungen entfernen. Genau das hatte ich gemeint.

Und Du möchtest mir einen Bug der Forensoftware doch jetzt nicht schönreden, nur weil ich mit eigenem Aufwand die Benachrichtigungen ja ausblenden kann, oder?

Gruß
    Jan

• Nils Dornblut
    antwortet
    Ich war auch von Spam ausgegangen (obwohl ich es extrem cool gefunden hätte, hier ein wenig mit Halle Berry über Webhosting zu schwatzen ), aber die Benachrichtigungen sind dann doch eher für ein mittig angebrachtes rückwertiges Körperteil, und wenn ich es richtig sehe, werde ich sie erst los, wenn ich dorthin navigiere und sie lösche. Wenn nicht, wird mir oben ständig rot die (falsche) Anzahl meiner Benachrichtigungen angezeigt.
    Falls Du das nicht möchtest, kannst Du natürlich auch einfach auf "Ausblenden" klicken (siehe Screenshot yourself) und damit hat es sich dann erledigt

Viele Grüße

Nils

• Enigma
    antwortet
    Ja, witzige Implementierung. Der Account hat nicht ganz so hochwertige Beiträge veröffentlicht, die wir direkt entfernt haben. Der Account ist nun gesperrt und die Beiträge halt nicht mehr da. Für den Fall ist wohl die Datenbankabfrage nicht so ganz gemacht, würde ich mal schätzen.
    Ich war auch von Spam ausgegangen (obwohl ich es extrem cool gefunden hätte, hier ein wenig mit Halle Berry über Webhosting zu schwatzen ), aber die Benachrichtigungen sind dann doch eher für ein mittig angebrachtes rückwertiges Körperteil, und wenn ich es richtig sehe, werde ich sie erst los, wenn ich dorthin navigiere und sie lösche. Wenn nicht, wird mir oben ständig rot die (falsche) Anzahl meiner Benachrichtigungen angezeigt.

Gruß
    Jan

• Nils Dornblut
    antwortet
    Interessante Benachrichtigungen gibt's hier:

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: df-forum-benachrichtigungen.png
Ansichten: 64
Größe: 22,3 KB
ID: 1677

Das erinnert mich irgendwie an den Witz mit dem Biologen, dem Physiker und dem Mathematiker, die beobachten, wie drei Leute in einen leeren Fahrstuhl einsteigen; der Fahrstuhl fährt los, kommt nach einer Weile zurück, und es steigen alle vier darin befindlichen Personen aus. Der Biologe spricht von Reproduktion, der Physiker hält es für einen Messfehler, und der Mathematiker meint: "Wenn jetzt eine Person einsteigt, ist der Fahrstuhl wieder leer."
    Ja, witzige Implementierung. Der Account hat nicht ganz so hochwertige Beiträge veröffentlicht, die wir direkt entfernt haben. Der Account ist nun gesperrt und die Beiträge halt nicht mehr da. Für den Fall ist wohl die Datenbankabfrage nicht so ganz gemacht, würde ich mal schätzen.

Viele Grüße

Nils

• Nils Dornblut
    antwortet
    Zitat von Labsclaus Beitrag anzeigen
    Das ich dies noch erleben darf :-) Ich freue mich dass es doch noch geklappt hat mit dem Forum

Sogar die guten alten Moderatoren sind sind noch da.
    Klar und danke für Ihre Rückmeldung

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

• Enigma
    antwortet
    Interessante Benachrichtigungen gibt's hier:

Name: df-forum-benachrichtigungen.png
Ansichten: 64
Größe: 22,3 KB
ID: 1677

Das erinnert mich irgendwie an den Witz mit dem Biologen, dem Physiker und dem Mathematiker, die beobachten, wie drei Leute in einen leeren Fahrstuhl einsteigen; der Fahrstuhl fährt los, kommt nach einer Weile zurück, und es steigen alle vier darin befindlichen Personen aus. Der Biologe spricht von Reproduktion, der Physiker hält es für einen Messfehler, und der Mathematiker meint: "Wenn jetzt eine Person einsteigt, ist der Fahrstuhl wieder leer."

Gruß
    Jan
    Angehängte Dateien

• Labsclaus
    antwortet
    Das ich dies noch erleben darf :-) Ich freue mich dass es doch noch geklappt hat mit dem Forum

Sogar die guten alten Moderatoren sind sind noch da.
    Zuletzt geändert von Labsclaus; 04.09.2019, 18:05.

• Enigma
    antwortet
    Die Foren-FAQ wurde vom Link her umbenannt und ist jetzt oben und unten auf jeder Seite sichtbar. Die Nutzungsbedingungen haben wir unten verlinkt auf jeder Seite
    Vielen Dank!

Gruß
    Jan

• Nils Dornblut
    antwortet
    Zitat von tpriebe Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo eine Kopie des Beitrags oder eine andere Zusammenstellung von Tipps über die Nutzung von node.js bei DomainFactory?
    Ich habe das aus dem alten Forum in wichtigen Teilen hier kopiert:

https://forum.df.eu/forum/user-f%C3%...n/1341-node-js

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

• Nils Dornblut
    antwortet
    Hallo Jan,

danke für Deine Hinweise. Die Foren-FAQ wurde vom Link her umbenannt und ist jetzt oben und unten auf jeder Seite sichtbar. Die Nutzungsbedingungen haben wir unten verlinkt auf jeder Seite:

Name: Nv-oben.png
Ansichten: 132
Größe: 5,8 KB
ID: 1339

Name: Nav-unten.png
Ansichten: 122
Größe: 1,4 KB
ID: 1340

Viele Grüße

Nils

• tpriebe
    antwortet
    In den kommenden Monaten werden wir nützliche Inhalte aus dem alten Forum als Anleitung zu unserem Blog und unseren FAQ hinzufügen; und wenn Sie weitere Informationen aus dem alten Forum benötigen, fragen Sie bitte hier noch einmal danach.
    Ich habe einen solchen Fall. In einem älteren Blog-Eintrag zu node.js:
    https://www.df.eu/blog/node-js-ab-so...rn-verfuegbar/

wird auf einen Beitrag aus dem alten Forum verwiesen:
    https://www.df.eu/forum/threads/7615...verf%C3%BCgbar

Gibt es irgendwo eine Kopie des Beitrags oder eine andere Zusammenstellung von Tipps über die Nutzung von node.js bei DomainFactory?

Danke und viele Grüße!

• Enigma
    antwortet
    ich habe aus Nachfrage den Punkt mit angeführt, weil im anderen Zusammenhang solch Punkte hier im Forum ein großes Gewicht haben und es konkret um die Umlagerung von Daten ging. Die Begründung für die Entscheidung ansonsten ist die im ersten Beitrag genannte:

[...]

Die Entscheidung diesbezüglich wurde nicht leichtfertig getroffen, da auch aus SEO-Gründen das Forum für uns selbst mit den Inhalten sehr wertvoll war, kann aber leider hier nicht detaillierter ausgeführt werden, wofür wir um Verständnis bitten.
    Ich habe mich nur auf die besagte Aussage bezogen und nicht die Entscheidung als Ganzes in Zweifel gezogen, obwohl ich sie nach wie vor nicht übermäßig gut finde. Mein Argument war nur: Wenn es Euch wirklich aus dem von mir zitierten Grund wichtig war, die Daten nicht zu übertragen - unabhängig von möglichen weiteren Gründen -, solltet Ihr auch so handeln, dass nicht weitere Daten übertragen werden können, nur weil die Benutzer nicht über die neuen Umstände aufgeklärt wurden.

Wir machen ansonsten kein Geheimnis aus dem Serverstandort etwaiger Seiten, wir werden aber auch nicht auf jeder Seite diesen einblenden, das ist eher nicht praktikabel. Die Foren-FAQ ist im Footer nun direkt verlinkt.
    Von einer Einblendung auf jeder Seite habe ich nicht gesprochen. Sinnvoll wäre aber z. B. bei der Anmeldung ein deutlich sichtbarer Hinweis, der nicht im Wust der Nutzungsbedingungen (die man zum Nachlesen übrigens im Footer auch verlinken könnte; die URL lautet https://forum.df.eu/help#community_overview/general_tos - das Wort steht ja schon da) untergeht.

Vielen Dank für die Verlinkung der Foren-FAQ. Es wäre allerdings besser, den Link auch so zu nennen, sonst rechnet man in dem Zusammenhang (Kontakt, Impressum, AGB etc.) mit einem Link zur "Gesamt-FAQ", von der ich auswendig nicht (mehr) gewusst hätte, dass sie einen Abschnitt über das Forum enthält.

Gruß
    Jan
    Zuletzt geändert von Enigma; 15.08.2019, 06:32.

• Nils Dornblut
    antwortet
    Hallo Jan,

ich habe aus Nachfrage den Punkt mit angeführt, weil im anderen Zusammenhang solch Punkte hier im Forum ein großes Gewicht haben und es konkret um die Umlagerung von Daten ging. Die Begründung für die Entscheidung ansonsten ist die im ersten Beitrag genannte:

Zitat von DomainFactory Beitrag anzeigen
    Ursprünglich war in der Übergangsphase eine Read-only Variante für die öffentlichen Bereiche des alten Forums geplant. Nach ausführlichen Überlegungen haben wir uns jedoch dazu entschieden, das alte Forum aus Sicherheitsgründen nicht mehr online zu stellen. Das alte Forum basiert auf einer alten Forensoftware und veralteten Infrastruktur und entspricht nicht dem Sicherheitsniveau, das wir für unsere Kunden voraussetzen.
    Die Entscheidung diesbezüglich wurde nicht leichtfertig getroffen, da auch aus SEO-Gründen das Forum für uns selbst mit den Inhalten sehr wertvoll war, kann aber leider hier nicht detaillierter ausgeführt werden, wofür wir um Verständnis bitten.

Wir machen ansonsten kein Geheimnis aus dem Serverstandort etwaiger Seiten, wir werden aber auch nicht auf jeder Seite diesen einblenden, das ist eher nicht praktikabel. Die Foren-FAQ ist im Footer nun direkt verlinkt.

Viele Grüße

Nils

• Enigma
    antwortet
    Ich schrieb "an prominenter Stelle hier im Forum", also nein, das tut Ihr nicht. Ich weiß nicht, wie andere das so handhaben, aber wenn ich mich bei einem Forum anmelde, checke ich nicht vorher, ob es auf der Website des Anbieters irgendwo eine FAQ mit genaueren Informationen gibt - so etwas dürfte in den wenigsten Fällen existieren. Bei einem deutschen Anbieter, der zudem Webhoster ist, würde ich automatisch davon ausgehen, dass das Forum auf eigenen Servern in Deutschland betrieben wird. Und das war bis vor einem Jahr ja auch der Fall; mit einem Wechsel zu einer US-Cloud rechnet man da nicht.

Klar könnt Ihr das einfach so laufen lassen, aber dann solltet Ihr zumindest nicht so argumentieren wie im monierten Posting - es klingt dann etwas, als sei es an den Haaren herbeigezogen.

Gruß
    Jan

Lädt...
X