Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herzlich willkommen im neuen DomainFactory Forum!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir freuen uns, dass Sie vorbeischauen und hoffen, dass wir uns nun öfters hier sehen werden.

In den vergangenen Wochen hatten wir uns ausführlich Gedanken darüber gemacht, wie wir das neue Forum in einer aktualisierten Variante zur Verfügung stellen werden: Es entspricht den aktuellen Sicherheitsstandards und bietet Ihnen Raum für Wissensaustausch und Diskussion in neuen, übersichtlich strukturierten Themenbereichen. Wir haben es wie folgt gegliedert:

Allgemein
    • Aktuelle Informationen
      Alles zu Neuerungen, Wartungen und Aktualisierungen in den Angeboten der DomainFactory.
    • Tarifberatung und Allgemeines
      Welchen Tarif soll ich nutzen? Wie ist der DomainFactory Support? Fragen dieser Art sind hier richtig.
    • Datensicherheit und Privatsphäre
      Informationen und Diskussionen zu diesem wichtigen Thema finden Sie hier.
    • Domains und Providerwechsel
      Für Fragen rund um den Providerwechsel, interne Domainumzüge etc.

Produkte
      IMAP oder Exchange? Wie richte ich mein Postfach ein und wie werden Spammails gefiltert? Hier finden Sie alles zum Thema E-Mail und können Ihre Fragen stellen.
    • Domains
      Für Fragen rund um Domaineinstellungen, Nameserver, etc.
    • Webhosting
      Alles zur Nutzung unserer Webhosting-Tarife.
    • Managed Server
      Details und Nachfragen zu den dedizierten Servern.
    • JiffyBox Cloud Server
      Flexibel skalierbare CloudServer on Demand mit nutzungsbasierter Abrechnung. Für Fragen zu den virtuellen Servern mit Root-Zugriff und das Control Panel steht dieses Forum zur Verfügung.
    • Anwendungen und Software
      Nutzen Sie den Homepage-Baukasten, Sitelock oder Office365? Oder benötigen Sie Informationen zu den 1-Klick-Applikationen? Dann sind Sie hier richtig.

Reseller
    • Resellerfunktionen und Tarife
      Sie möchten Reseller werden? Brauchen Beratung zu den diversen Tarifen? Bitte kommen Sie in dieses offene Forum, wo Ihnen fachkundig geholfen wird!
    • Internes Resellerforum
      Austausch zwischen DomainFactory-Partnern mit Resellertarifen.

User für User
    • Technische Fragen
      Fragen zu Scriptsprachen, SQL-Datenbanken, htaccess, Serveradministration, Skriptinstallationen und weiteren thematisch passenden Bereichen.
    • Webdesign
      Hier können Sie Fragen zum Webdesign allgemein, speziell zu HTML oder alle sonstigen Gebiete unter dem Oberbegriff stellen.
    • Marktplatz
      Angebote und Gesuche unserer Kunden.

Für unsere Partner mit Resellertarifen stellen wir einen eigenen, geschützten Bereich zur Verfügung, in dem Reseller sich untereinander austauschen können. Wenn Sie Reseller sind, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, damit wir den Resellerbereich für Sie freischalten können. Achten Sie dazu bitte bei der Registrierung im Forum darauf, dass Ihre E-Mailadresse mit der hinterlegten Stammdaten-E-Mailadresse in Ihrem Kundenmenü übereinstimmt.

Das alte Forum

Ursprünglich war in der Übergangsphase eine Read-only Variante für die öffentlichen Bereiche des alten Forums geplant. Nach ausführlichen Überlegungen haben wir uns jedoch dazu entschieden, das alte Forum aus Sicherheitsgründen nicht mehr online zu stellen. Das alte Forum basiert auf einer alten Forensoftware und veralteten Infrastruktur und entspricht nicht dem Sicherheitsniveau, das wir für unsere Kunden voraussetzen.

In den kommenden Monaten werden wir nützliche Inhalte aus dem alten Forum als Anleitung zu unserem Blog und unseren FAQ hinzufügen; und wenn Sie weitere Informationen aus dem alten Forum benötigen, fragen Sie bitte hier noch einmal danach.

Wenn Sie also Unterstützung benötigen oder Fragen haben, ob nun zum Forum selbst oder rund um Ihr Paket bei DomainFactory – oder wenn Sie anderen Usern helfen möchten – registrieren Sie sich, wir freuen uns auf Ihre Beiträge!

Freundliche Grüße

DomainFactory
    Blog - Facebook - Twitter
    Impressum / Pflichtangaben

Schön, dass es wieder das DF-Forum gibt. Es hat mir sehr gefehlt.

Schade, dass die alten Beiträge weg sind ... das ist bitter. Aber hilft nix ... frohen Mutes starten wir bei Null.

Auf geht's :-)

Kommentar

Ja, dem muss ich mich anschließen. Hoffe es füllt sich wieder mit allerlei nützlichem wie im alten Forum.

Kommentar

Zitat von Anton Korduan Beitrag anzeigen
        Schön, dass es wieder das DF-Forum gibt. Es hat mir sehr gefehlt.
        Mir ebenso
        Schade, dass die alten Beiträge weg sind ... das ist bitter.
        Wenn es Nachfragen gibt, werden wir sicher Inhalte liefern können.
        Aber hilft nix ... frohen Mutes starten wir bei Null.
        Genau, das wäre auch uns sehr wichtig! Lassen Sie uns gemeinsam beginnen hier wieder eine gute Community mit wertvollen Inhalten und zielführenden Diskussionen aufzubauen
        Auf geht's :-)

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Communitybetreiber: domainfactory GmbH

Kommentar

Hey Nils Dornblut, mal sehen wie schnell Du die 100.000 Posts erreichst

Kommentar

Vielleicht gibt es ja "in vielerei Hinsicht" ein Comeback
            Viele Grüße
            Klaus
            dF-Moderator 2001-2016 :)

Kommentar

Zitat von sense Beitrag anzeigen
              Hey Nils Dornblut, mal sehen wie schnell Du die 100.000 Posts erreichst
              Wird wohl ein paar Tage dauern. Aber das ist zumindest mir nicht wichtig. Ich war nie ein Fan von Ranglisten aufgrund quantitativer Faktoren. Mich freut es, dass hier alle wieder läuft und anscheinend sich auch schon große Beliebtheit breit macht, wenn man die "Online-Benutzer" unten auf der Startseite ansieht.

Am Rande: Mit @ hier zu arbeiten ist eine nette Funktion, da dann der Betreffende informiert wird, wie man es aus anderen Systemen kennt, siehe hier unten.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
              Communitybetreiber: domainfactory GmbH

Kommentar

Zitat von DomainFactory Beitrag anzeigen
                Das alte Forum basiert auf einer alten Forensoftware und veralteten Infrastruktur und entspricht nicht dem Sicherheitsniveau, das wir für unsere Kunden voraussetzen.
                Dann wandelt es doch in statisches html um und indexiert das oder lasst es google machen.
                Sicherer geht es nicht.

(Inwieweit die bisherige Forensoftware unsicher war/ist gibt es wohl unterschiedliche Ansichten ...)
                Zuletzt geändert von Rainer.D; 25.06.2019, 12:17.

Kommentar

Zitat von Rainer.D Beitrag anzeigen

Dann wandelt es doch in statisches html um und indiziert das oder lasst es google machen.
                  Sicherer geht es nicht.

(Inwieweit die bisherige Forensoftware unsicher war/ist gibt es wohl unterschiedliche Ansichten ...)
                  ja, das wäre sinnvoll. Da hätte man auch in den letzten Monaten etwas Zeit gehabt ;-)

Kommentar

Schön, dass es wieder ein Forum gibt. Aber ich bin schon etwas verwundert, dass es nun fast ein Jahr gedauert hat, ein nacktes Forum aufzusetzen.
                    Bitte bringt die alten Inhalte wenigstens als statisches HTML wieder zurück! Die Information sind eine wahre Goldgrube und haben zumindest in meinem Fall einige Support Anfragen gespart.

Kommentar

So, ich bin da!
                      Kann losgehen!

Erste Anmerkung:
                      Bitte erhöht die Mindest-Passwort-Länge. Aktuell sind Minimum nur 4 (vier!) Zeichen gefordert.
                      Das knacke ich sogar ohne ohne irgendwelche Hilfsmittel!
                      Zuletzt geändert von masterframe; 25.06.2019, 13:34.
                      Man sieht sich auf https://wewoco.de

Kommentar

Auch hier
                        Mfg Thomas Wolf
                        Mail (Spamfalle): [email protected] (nicht nutzen)
                        Technik-Blog: http://wintouch.de

Kommentar

Eigentlich wollte ich mir den Relaunch live "anschauen" aber mein Mittagsschlaf ist etwas ausgeartet.
                          Ein großes Hallo in die Runde.

Kommentar

Zitat von Lukas Mueller Beitrag anzeigen
                            mein Mittagsschlaf ist etwas ausgeartet.
                            Der Kaffee ist allerdings noch nicht drin. Da vergisst man schon mal, dass man ja schon eine Vorregistrierung hat. Nu gut, dann kann ich zumindest die Konten zwischen privat und Firma trennen.
                            Think positive.

Edith fragt ob/wo man denn die Kundennummer im Profil hinterlegen kann. Oder ist das nicht mehr angedacht?
                            Zuletzt geändert von Lukas M.; 25.06.2019, 13:40.

Kommentar

Hallo in die Runde, bin auch wieder da .

Kommentar

Lädt...
                              X