Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schließung dieses Forums ab dem 16.02.2023

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schließung dieses Forums ab dem 16.02.2023

Guten Tag liebe Kundinnen und Kunden,
    liebe Leserinnen und Leser unseres Forums!

Im Juni 2019 sind wir mit unserem Forum in einer neuen, technisch aktualisierten Version an den Start gegangen. Damals hatten wir die Hoffnung, eine neue, aktive und große Community aufzubauen. Wir wollten der Idee neues Leben einhauchen. In den letzten Jahren mussten wir jedoch feststellen, dass hier ein Wandel eingetreten ist und die Aktivitäten stark nachgelassen haben.

Die Gründe dafür sind vielfältig und wir wollen an dieser Stelle nicht in eine Diskussion über die Ursachen einsteigen. Auch wenn ein Forum sehr lange Teil der DomainFactory war, mussten wir uns schweren Herzens dazu entschließen, das Forum mit Wirkung zum 16.02.2023 zu schließen.

Ab dem 16.02.2023 planen wir, das Forum für einen Zeitraum von voraussichtlich 6 Monaten mit Lesezugriff zur Verfügung zu stellen, damit das gespeicherte Wissen zu den einzelnen Themen den Leserinnen und Lesern weiterhin zur Verfügung steht. Sicherlich werden viele der hier diskutierten Themen in unsere FAQ übernommen.

Selbstverständlich sind wir auch weiterhin über die bekannten anderen Kanäle und direkt im Kundenmenü erreichbar. Darüber hinaus planen wir, die Kontaktmöglichkeiten weiter auszubauen. Per Newsletter halten wir Sie auf dem Laufenden!

Allen aktiven Nutzern des Forums, egal ob Kunden oder nicht, möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich für ihre Hilfe und Unterstützung danken. Auch für die vielen guten und sicher manchmal auch anregenden Diskussionen, die über die Jahre stattfanden. Wir sind der Meinung, dass diese zu einer Reihe von Veränderungen und positiven Einflüssen auf die DomainFactory geführt haben!

Mit besten Grüßen
    Kundenservice-Team
    DomainFactory
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Das ist sehr bedauerlich 😢
    Man sieht sich auf https://wewoco.de

Kommentar

Zitat von Kundenservice Beitrag anzeigen
      ...
      Die Gründe dafür sind vielfältig und wir wollen an dieser Stelle nicht in eine Diskussion über die Ursachen einsteigen. Auch wenn ein Forum sehr lange Teil der DomainFactory war, mussten wir uns schweren Herzens dazu entschließen, das Forum mit Wirkung zum 16.02.2023 zu schließen.
      ...
      NEIN Bitte tut das nicht 😢

Edit: Ich habe gerade nachgeschaut. Ich bin Kunde und Forennutzer seit 2002...
      Zuletzt geändert von trichopsis; 06.02.2023, 10:21.

Kommentar

Schade. Auch das Forum gehörte zu den Bausteinen, die DF erst interessant gemacht haben.
        Zuletzt geändert von wecotec; 06.02.2023, 10:50.
        Markus
        ---
        https://www.facebook.com/markus.weber.180410

Kommentar

Schade, und wieder stirbt ein Stück der alten Domainfactory.
          Gruß
          Joachim

Kommentar

Keine Diskussion und folglich kein offenes Kunden-Feedback mehr erwünscht bei DF. Schade.

Kommentar

Schade, Stück für Stück fällt wirklich alles weg was dF mal zu einem besonderen und tollen Hoster gemacht haben.

Kommentar

Ich weiß, dass es nichts mehr bringt, darüber zu diskutieren - und erwünscht scheint es auch nicht zu sein.
                Trotzdem möchte ich noch erwähnen, dass dieses Forum dazu beigetragen hat, dass extrem viele Supportanfragen gar nicht erst bei Euch in Form von Anrufen, Tickets etc. aufgeschlagen sind. Oftmals wurde man hier im Forum fündig und wenn nicht, hat man eben zunächst mal die Community gefragt und gemeinsam Lösungen diskutiert.
                Zukünftig wird man dann eben zum Hörer greifen müssen oder ein Ticket eröffnen - es würde mich wundern, wenn das unterm Strich ein positiver Businesscase für Euch ist.
                Aber gut, zur Entwicklung hier und bei dF im Generellen wurde schon viel gesagt und ich möchte das Fass nicht erneut aufmachen.
                Bleibt mir nur noch, mich vor allem bei Nils Dornblut zu bedanken. Er war für mich das "Gesicht" hinter dem Forum und hat hier über viele, viele Jahre sehr gut moderiert und die Brücke von der Community zu dF geschlagen. Stets sachlich und loyal, was sicherlich gerade in den schwierigeren Zeiten nicht immer leicht war. Hut ab, Nils und vielen, vielen Dank!

Kommentar

Schließe mich an, es ist sehr schade, dass das Forum geschlossen wird.

Kommentar

So vielfältig sind die Gründe ja nun sicher nicht, um daraus einen gesellschaftlichen Wandel zu konstruieren.
                    Ich habe jedenfalls diese Eigentore gesehen:
                    - Verlust der SEO-Sichtbarkeit nach Hack und Schließung
                    - Vergraulen von kompetenten Usern, die den "Laden geschmissen" haben
                    - dafür den einzigen Moderator nur eine Stunde in der Woche gegeben, um alle Themen zu beantworten​

wewoco
                    Zuletzt geändert von HomerS; 06.02.2023, 19:58.

Kommentar

Zitat von zzet Beitrag anzeigen
                      Ich weiß, dass es nichts mehr bringt, darüber zu diskutieren - und erwünscht scheint es auch nicht zu sein.
                      Trotzdem möchte ich noch erwähnen, dass dieses Forum dazu beigetragen hat, dass extrem viele Supportanfragen gar nicht erst bei Euch in Form von Anrufen, Tickets etc. aufgeschlagen sind. Oftmals wurde man hier im Forum fündig und wenn nicht, hat man eben zunächst mal die Community gefragt und gemeinsam Lösungen diskutiert.
                      Zukünftig wird man dann eben zum Hörer greifen müssen oder ein Ticket eröffnen - es würde mich wundern, wenn das unterm Strich ein positiver Businesscase für Euch ist.
                      Aber gut, zur Entwicklung hier und bei dF im Generellen wurde schon viel gesagt und ich möchte das Fass nicht erneut aufmachen.
                      Bleibt mir nur noch, mich vor allem bei Nils Dornblut zu bedanken. Er war für mich das "Gesicht" hinter dem Forum und hat hier über viele, viele Jahre sehr gut moderiert und die Brücke von der Community zu dF geschlagen. Stets sachlich und loyal, was sicherlich gerade in den schwierigeren Zeiten nicht immer leicht war. Hut ab, Nils und vielen, vielen Dank!
                      Dem kann ich mich komplett anschließen.

Da scheine ich ja gestern genau richtig noch den Absprung zu wewoco . de gefunden zu haben.

Kommentar

Habt Ihr einen Tipp - gerne auch per PN - wo Nutzer ein neues Zuhause für Tipps und Austausch finden, die keine Reseller sind, sondern eher ambitionierte Laien wie ich? Ich habe wahrscheinlich in den letzten 20 Jahren selbst nicht so viel beigetragen, aber sehr oft von den Antworten auf Fragen, Tipps und Diskussionen profitiert. Auch mein Dank an Nils Dornblut für die ausdauernde und stets freundlich sachliche Betreuung über so lange Zeit.
                        Zuletzt geändert von trichopsis; 07.02.2023, 10:14.

Kommentar

Das finde ich sehr bedauerlich... Ich hab hier immer viel Informationen gefunden und kann es nicht nachvollziehen, dass DF dieses Pfund einfach aufgibt. Nils Dornblut​ hat hier wirklich tolle Arbeit geleistet, herzlichen Dank dafür. Könnt ihr das nicht nochmal überdenken und dem Forum eine Chance geben? Was einmal weg ist, holt man nicht so leicht wieder hervor.

Kommentar

Macht’s gut, und danke für den Fisch

Kommentar

Schade drum, war viele Jahre ein beliebter Treffpunkt hier und man konnte sich wirklich gut und fundiert austauschen, nun ja, einige der alten Forenuser kann man zumindest auf https://wewoco.de wieder treffen. Danke für alles, die Zeiten und Bedingungen haben sich halt geändert!
                              https://wewoco.de

Kommentar

Lädt...
                              X