Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: Weitere Filteroptionen in Ihrem Kundenmenü

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neu: Weitere Filteroptionen in Ihrem Kundenmenü

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

im Kundenmenü in der Gesamtübersicht kann nun umfangreich und in Kombination gefiltert werden nach:
    • Domainstatus (Alle, konnektierte Domains, nicht konnektierte Domains, gekündigte Domains, ungekündigte Domains, Domains mit Authcode, Domains mit Registry-Fehlern)
    • Registrierungstyp (Alle, direkt registrierte Domains, externe Domains)
    • ResellerProfessional (Alle, RP-verwaltete Domains, nicht RP-verwaltete Domains)
    • Domainziel (Alle, Domains mit internem Ziel, Domains mit externem Ziel)
    • PHP-Version (Alle, ohne eigene PHP-Version, mit eigener PHP-Version, PHP 5, PHP 7)
    • E-Mail-Postfächer (Alle, Domains mit Postfächern, Domains ohne Postfächer, Domains mit Exchange-Postfächern, Domains ohne Exchange-Postfächer)
    Hinzugekommen ist hier die Filteroption nach Domainziel, aber wir denken, auch die anderen Optionen kennen viele Kunden noch nicht. Daher die nachfolgende Beschreibung!

Wenn Sie im Kundenmenü nach ggf. der Auswahl des Auftrages auf den Link "Gesamtübersicht" links im Menü klicken bekommen Sie Ihre Domains ähnlich wie nachfolgend dargestellt angezeigt:

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: GESAMTÜBERSICHT.png Ansichten: 1 Größe: 72,0 KB ID: 4131

Haben Sie mehr Domain im Auftrag gibt es eine entsprechende Navigation zusätzlich. Wenn noch Domains von der PHP-Version nicht umgestellt sind und zukünftig die ausgewählte Version nicht mehr unterstützt wird, wird die Zeile rot unterlegt.

Die Filteroptionen erreichen Sie nun über einen Klick auf den mit roter Box im Bild vorab markierten Link:

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Filter.png Ansichten: 1 Größe: 27,4 KB ID: 4132

Sie können nun die Filter beliebig mischen und jeweils bei den Optionen einen Wert (Aufzählung siehe oben) auswählen. Die Liste unterhalb passt sich jeweils dynamisch an. Das Domainziel bezieht sich die auf die Hauptdomain bei der Filterung. Ggf. vom Ziel her anders eingerichtete Subdomains werden nicht berücksichtigt. Bei PHP-Version finden Sie die u.a. die Optionen "alle ohne eigene PHP-Version" und "alle mit eigener PHP-Version". Dies bezieht sich auf die Möglichkeit bei der PHP-Version einen Standard zu hinterlegen, der sich automatisch auf alle nicht individuell gewählten PHP-Versionen von Domains auswirkt.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit mit einem Suchtext weite zu filtern. Beispielsweise nach Domainendungen:

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Gefiltert.png Ansichten: 1 Größe: 74,0 KB ID: 4133

Die angezeigten Spalten können durch Klick auf "Spalten konfigurieren" oder das kleine Symbol geändert werden um beispielsweise Authcode oder Ziel direkt anzeigen zu lassen:

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Spalten.png Ansichten: 1 Größe: 18,7 KB ID: 4134

Einzelne Spalten können durch Klick auf die Überschrift auch nach diesen sortiert werden.

Sie finden Filtermöglichkeit so oder ähnlich mit jeweils unterschiedlichen Optionen noch an weiteren Stellen des Kundenmenüs und können sich passende Ansichten erstellen.

Neu Möglichkeiten diesbezüglich im Reseller Professional werden im interen Resellerforum beschrieben. Zugang zu diesem Forum erhalten Reseller über diesen Weg.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Hallo Herr Dornblut,

diese Filter und auch die Kombinationsmöglichkeiten gab es doch schon länger. Was genau ist daran neu? Ist lediglich der Filter nach Domainziel dazu gekommen? Da ich die Filter länger nicht gebraucht habe, habe ich nicht den Überblick und freue mich, wenn Sie das nun neue noch einmal knapp benennen können. Im Posting habe ich das nicht ganz verstanden.

Nachtrag: welchen Status stellt das Symbol mit der "Phantom-der-Oper-Maske" dar? Den kenne ich noch nicht aus meinem Account.

Danke!
    Ihr Benutzername
    Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2020, 23:31. Grund: weitere Nachfrage hinzugefügt

Kommentar

Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
      Hallo Herr Dornblut,

diese Filter und auch die Kombinationsmöglichkeiten gab es doch schon länger. Was genau ist daran neu? Ist lediglich der Filter nach Domainziel dazu gekommen? Da ich die Filter länger nicht gebraucht habe, habe ich nicht den Überblick und freue mich, wenn Sie das nun neue noch einmal knapp benennen können. Im Posting habe ich das nicht ganz verstanden.
      Ich hatte das entsprechend im Posting erklärt und aufgezeigt:

Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
      Hinzugekommen ist hier die Filteroption nach Domainziel, aber wir denken, auch die anderen Optionen kennen viele Kunden noch nicht. Daher die nachfolgende Beschreibung!
      Zusätzlich hatten wir die Filtermöglichkeiten auch nie erklärt und das passte hier einfach dann gut, weil es Möglichkeiten zeigt.
      Nachtrag: welchen Status stellt das Symbol mit der "Phantom-der-Oper-Maske" dar? Den kenne ich noch nicht aus meinem Account.
      Die Erklärung ist auf dem Bild in der Legende unten zu sehen: Diese Domain benutzt die DomainFactory-Nameserver, jedoch eigene Namen für Nameserver

Über diese Vanity-Nameserver nutzen Sie Ihre eigene, bei DomainFactory gehostete Domain als „Alias“ für die DomainFactory-Nameserver. Bei der Vergabestelle der jeweiligen Top-Level-Domain ist dann statt "ns.namespace4you.de" z.B. "ns.ihre-domain.tld" als Nameserver hinterlegt. Diese Option ist dann interessant, wenn Sie – z.B. als Reseller oder Unternehmen – in den Whois-Einträgen keinen Providerbezug wünschen. Die Wunsch-Nameserver-Namen verweisen dabei im Hintergrund weiterhin auf die Nameserver-IPs von DomainFactory, sodass Sie z.B. Nameserver-Einträge wie gewohnt vornehmen können.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Ich hatte das entsprechend im Posting erklärt und aufgezeigt:
        Das stimmt, inzwischen sogar hervorgehoben. Allerdings hat die Eingangsformulierung

im Kundenmenü in der Gesamtübersicht kann nun umfangreich und in Kombination gefiltert werden nach:
        bei mir ganz andere Erwartungen ausgelöst. So heisst es ja "nur" : im Kundenmenü in der Gesamtübersicht ist nun ein Filter nach Domainziel hinzugekommen. Im Grunde keine große Sache aber natürlich ein guter Aufhänger, im Forum über Filter zu schreiben.

Jetzt ist es ja deutlich. Danke für die Erklärung des Symbols.

Ihr Benutzername

PS: Und immer daran denken, alte PHP Versionen werden bald abgestellt. In dem Account von dem die Screenshots sind, finden sich rote Domains!

Kommentar

Witzig...dachte das gäbe es alles schon länger. Gestern aber in der Tat zum ersten mal aktiv genutzt um Domains kurz vorm Ablauf und mit reinem WL-Ziel zu identifizieren um sie hier weg zu ziehen......aber schön zu sehen dass man bei DF wohl an Verbesserungen arbeitet!
          Markus
          ---
          https://www.facebook.com/markus.weber.180410

Kommentar

Das stimmt, inzwischen sogar hervorgehoben.
            Ja, das habe ich aufgrund Ihrer Nachfrage gemacht, damit es deutlicher wird.

Allerdings hat die Eingangsformulierung

bei mir ganz andere Erwartungen ausgelöst. So heisst es ja "nur" : im Kundenmenü in der Gesamtübersicht ist nun ein Filter nach Domainziel hinzugekommen. Im Grunde keine große Sache aber natürlich ein guter Aufhänger, im Forum über Filter zu schreiben.
            Diverse andere Filter wurden in den letzten Monaten hinzugefügt und nicht gesondert erwähnt. Da die Funktionalitäten oft nachgefragt werden, hielten wir es für eine gute Möglichkeit darüber einmal näher zu schreiben. Das ist in unseren Augen ja der Sinn des Forums als FAQ zu dienen.

PS: Und immer daran denken, alte PHP Versionen werden bald abgestellt. In dem Account von dem die Screenshots sind, finden sich rote Domains!
            Das ist richtig und wurde absichtlich von mir so gemacht, um auch das zu zeigen bzw. zu erklären. Gerne erstelle ich einen reinen Screenshot aus meinem Kundenmenü

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Lädt...
            X