Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: Aktualisierung von phpMyAdmin auf Version 5.0.1 am 04.02.20

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neu: Aktualisierung von phpMyAdmin auf Version 5.0.1 am 04.02.20

Liebe Kundinnen und Kunden,

am Dienstag, den 04.02.2020 aktualisieren wir die derzeit von uns angebotene Version von phpMyAdmin auf die Version 5.0.1. Die bereits erfolgte Abschaltung von MySQL 3 / 4 hat es nun möglich gemacht, Ihnen die derzeit aktuelle Version zur Verfügung zu stellen.

Durch die Aktualisierung ändert sich für Sie der Login-Prozess in Ihr phpMyAdmin. Ab dem 04.02.2020 benötigen Sie zum Login den Globalen MySQL-Benutzernamen, der von uns für Sie festgelegt wird und ein von Ihnen festzulegendes Globales MySQL-Passwort. Die URL der Administrationsoberfläche bleibt für Sie gleich.

Ab dem 04.02.2020 können Sie in Ihrem Kundenmenü ein Globales MySQL-Passwort erstellen. Ihr Kundenmenü erreichen Sie unter der URL https://admin.df.eu/. Dort können Sie unter „MySQL-Datenbanken“ Ihr gewünschtes Passwort hinterlegen. Die URL zu Ihrem phpMyAdmin finden Sie ebenfalls dort.

Sollten Sie Rückfragen dazu haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Nils Dornblut
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Es geschehen noch Zeichen und Wunder...

Danke dafür ! Und wie man sieht hat es auch nichts mit dem Image zu tun, wie Sie mir mal auf meine Anfrage hin mitgeteilt haben

Betrifft das auch das RP2?
    Zuletzt geändert von wecotec; 28.01.2020, 13:00.
    Markus
    ---
    https://www.facebook.com/markus.weber.180410

Kommentar

Zitat von wecotec Beitrag anzeigen
      Danke dafür ! Und wie man sieht hat es auch nichts mit dem Image zu tun, wie Sie mir mal auf meine Anfrage hin mitgeteilt haben
      Ich vermute, dass ich was von unwahrscheinlich geschrieben habe und zu dem Zeitpunkt war es das auch. Wie auch immer, es ist doch gut, wenn es allgemein kommt.
      Betrifft das auch das RP2?
      Aktuell noch nicht. Sobald es dazu Informationen gibt, melden wir uns.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Danke für die neue phpmyadmin version.

allerdings habe ich jetzt das problem, dass phpmyadmin schon ein paar mal sein token verloren hat und änderungen in der tabelle nicht gespeichert wurden.

Kommentar

Hallo psbbln,

Zitat von psbbln Beitrag anzeigen
          allerdings habe ich jetzt das problem, dass phpmyadmin schon ein paar mal sein token verloren hat und änderungen in der tabelle nicht gespeichert wurden.
          Haben Sie einmal den Cache vom Browser gelöscht und kam es dann erneut zu dem von Ihnen festgestellten Verhalten? Sollte dies der Fall sein, erstellen Sie dazu bitte ein Ticket aus dem Kundenmenü (admin.df.eu) an die technische Abteilung. Sofern möglich, können Sie hier auch von etwaigen Fehlern im phpMyAdmin einen Screenshot anfertigen und diese ebenfalls übermitteln.

Kommentar

Bei mir erscheinen nun im phpMyAdmin auch Datenbanken die bereits (auch vor längerer Zeit) gelöscht wurden

Kommentar

Hallo Brasa,

Zitat von Brasa Beitrag anzeigen
              Bei mir erscheinen nun im phpMyAdmin auch Datenbanken die bereits (auch vor längerer Zeit) gelöscht wurden
              Lassen Sie uns dazu bitte eine authentifizierte Anfrage aus dem Kundenmenü (admin.df.eu) zukommen und teilen bitte mit, um welche Datenbanken es sich hierbei handelt. Gerne prüfen wir den Sachverhalt entsprechend.

Kommentar

Mal eher etwas banales. Ich finde in der neuen Oberfläche keine Möglichkeit mehr, mich abzumelden (Safari, Mac OS Catalina).

Kommentar

Zitat von uKa98 Beitrag anzeigen
                  Mal eher etwas banales. Ich finde in der neuen Oberfläche keine Möglichkeit mehr, mich abzumelden (Safari, Mac OS Catalina).
                  Das Abmelde Icon fehlt bei mir jetzt auch.

Kommentar

Hallo zusammen,

wir klären die Logout-Frage und melden uns. Beenden der Session ist über Schließen des Browsers nur möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Das Problem mit den verlorenen Tokens haben wir auch - und im Allgemeinen sehe ich an jeder Ecke irgendwelche Fehlermeldungen seitens phpMyAdmin. -> Wirkt alles ein bisschen wie eine Testversion.
                      Kann man die Tabellen im menü links wieder irgendwie ALLE anzeigen lassen und nicht auf 7 Seiten verteilt !?

Kommentar

Zitat von jensw Beitrag anzeigen
                        Das Problem mit den verlorenen Tokens haben wir auch - und im Allgemeinen sehe ich an jeder Ecke irgendwelche Fehlermeldungen seitens phpMyAdmin. -> Wirkt alles ein bisschen wie eine Testversion.
                        Kann man die Tabellen im menü links wieder irgendwie ALLE anzeigen lassen und nicht auf 7 Seiten verteilt !?
                        Das ist - glaube ich - einfach. Oben links den Einstellungsbutton -> 2. Karteireiter "Navigationsbaum". Hier den 1. Eintrag entsprechend ändern. Das sollte helfen, nicht getestet!

Kommentar

👌
                          perfekt! danke!

Kommentar

Wie sieht es denn mit den Namen/Bemerkungen der Datenbanken aus dem d)f Admin Bereich aus? Bisher wurde der Bemerkungstext im phpMyAdmin als Name der Datenbank in der linken Übersichtsspalte dargestellt. Geht wohl nicht mehr, oder?
                            Zuletzt geändert von Kabinenkoffer; 05.02.2020, 10:35.

Kommentar

Zitat von Marcel Kaufmann Beitrag anzeigen
                              Hallo psbbln,

Haben Sie einmal den Cache vom Browser gelöscht und kam es dann erneut zu dem von Ihnen festgestellten Verhalten? Sollte dies der Fall sein, erstellen Sie dazu bitte ein Ticket aus dem Kundenmenü (admin.df.eu) an die technische Abteilung. Sofern möglich, können Sie hier auch von etwaigen Fehlern im phpMyAdmin einen Screenshot anfertigen und diese ebenfalls übermitteln.
                              Cache gelöscht.
                              Trotzdem treten unregelmäßig Fehler auf:
                              "Einige Fehler wurden auf dem Server entdeckt!"
                              "Fehler beim Bearbeiten der Anfrage Fehlercode: 200" Verbindung zum Server verloren
                              "Error during session start"
                              Manchmal werden Änderungen an Datensätzen oder neue Datensätze einfach nicht gespeichert - ganz ohne Fehlermeldung...

Bei einer lokalen Installation von phpmyadmin treten diese Probleme nicht auf.

Kommentar

Lädt...
                              X