Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschiebung der Einstellung alter PHP-Versionen & Info zur neuen Webserverplattform

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Martin11 Beitrag anzeigen
    Ist Herr Dornblut krank?
    In Herrn Dornbluts Profil ist ersichtlich wann er das letzte Mal online gewesen ist.
    Alles andere ist Spekulation.
    Zuletzt geändert von masterframe; 09.11.2020, 12:40.
    Man sieht sich auf https://wewoco.de

Kommentar

Nils Dornblut

Sehe ich das richtig, bei einem Wechsel auf die neue 64-Bit-Plattform kann man bei PHP 7.2 noch etwas länger bis 15.1.2021 bleiben?
      In den alten Tarifen beginnen wir morgen mit ersten Abschaltungen bei PHP 5.2, der Prozess wird sich insgesamt über alle Versionen einige Wochen ziehen bis Version 7.1:

https://forum.df.eu/forum/allgemein/...=7537#post7537

Ein Abschaltung von PHP 7.2 ist im alten Image bisher nicht kommuniziert. Es ist damit zu rechnen, dass es im nächsten Jahr da Änderungen gibt. Wir werden aber natürlich alles rechtzeitig vorab kommunizieren.

In den neuen 64-Bit-Tarifen steht PHP 7.2 bis auf Weiteres zur Verfügung:

https://forum.df.eu/forum/allgemein/...-php-versionen

Wenn man nicht wechselt und beim jetzigen "normalen" Hosting bleibt, dann ist hingegen am 30.11. Schluss? Was genau bedeutet das, liefert der Webserver dann am 01.12. die Website einfach nicht mehr aus?
      Bei allen Abschaltungen von PHP-Versionen stellen wir die PHP-Version zwangsweise auf PHP 7.3 um. Wie gesagt, beim alten Image gibt es noch keine Details zum weiteren Vorgehen bei PHP 7.2.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
      Zuletzt geändert von Nils Dornblut; 12.01.2021, 20:57. Grund: Update zu PHP 7.2 in 64-Bit-Tarifen
      Blog - Facebook - Twitter
      Communitybetreiber: domainfactory GmbH
      Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Zitat von wecotec Beitrag anzeigen

Was passiert eigentlich in den alten Tarifen, wenn PHP 7.3 ans EOL kommt? Werden die Tarife dann per se unsicher? Konsequenterweise müsste DF dann diese deaktiveren oder ohne PHP laufen lassen....
        Es ist damit zu rechnen, dass es im nächsten Jahr da Änderungen gibt. Wie diese genau aussehen ist noch nicht entschieden und wir werden aber natürlich alles rechtzeitig vorab kommunizieren.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Ist Herr Dornblut krank? Der meldet sich doch sonst immer spät. nach 1 - 2 Tagen.
          Nee, alles gut Bitte entschuldigen Sie die Verzögerungen!

Ich habe mal beim technischen Support nachgefragt. Die wissen von keinen speziellen Maßnahmen bzw. Abschaltungen für PHP 7.2-Sites ab Dezember oder Januar auf der alten Plattform. Garantiert wird aber nichts.
          Genau, wenn es etwas gibt, teilen wir es natürlich mit.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
            In den alten Tarifen beginnen wir morgen mit ersten Abschaltungen bei PHP 5.2, der Prozess wird sich insgesamt über alle Versionen einige Wochen ziehen bis Version 7.1:

Wie gesagt, beim alten Image gibt es noch keine Details zum weiteren Vorgehen bei PHP 7.2.
            Bitte wirken Sie darauf hin, dass eine mögliche Abschaltung in diesem speziellen Fall frühzeitig an die Kunden kommuniziert wird. Frühzeitig wäre in meinen Augen mind. zwei Monate, besser drei. Ist das nach Ihrer Erfahrung realistisch?

Grüße,

Martin

Kommentar

Bitte wirken Sie darauf hin, dass eine mögliche Abschaltung in diesem speziellen Fall frühzeitig an die Kunden kommuniziert wird. Frühzeitig wäre in meinen Augen mind. zwei Monate, besser drei. Ist das nach Ihrer Erfahrung realistisch?
              Für Reseller wäre dieser Zeitraum zu kurz....
              Markus
              ---
              https://www.facebook.com/markus.weber.180410

Kommentar

Das traurige ist, aber dafür kann DF nichts, dass es beim PHP keine LTS - Versionen gibt. Die Unterstützungszeiträume sind viel zu kurz, zumindest wenn es keine vollständige Abwärtskompatibilität gibt.

Kommentar

Zitat von KSchmidthaus Beitrag anzeigen
                  Das traurige ist, aber dafür kann DF nichts, dass es beim PHP keine LTS - Versionen gibt. Die Unterstützungszeiträume sind viel zu kurz, zumindest wenn es keine vollständige Abwärtskompatibilität gibt.
                  Vollkommen richtig. Ich sehe es aber auch, dass andere Hoster alles anbieten (mein Neuer z.b. php 5.5 bis 7.4, egal ob mit mysql 5.6/5.7 und/oder mariaDB). Auf Sicherheitsbedenken angesprochen wurde mir gesagt solange nichts bekannt ist werden auch ältere PHP-Versionen angeboten. Und man ist dort so flexibel dass man einzelne Komponenten auch deaktivieren kann.

DF benimmt sich in Punkto PHP wie die Axt im Wald....man begründet das mit Sicherheit was ja auch okay wäre wenn man das Thema auch mal zu 100% ernst nehmen würde (Stichwort 2FA).
                  Markus
                  ---
                  https://www.facebook.com/markus.weber.180410

Kommentar

Garantieren kann ich das nicht, aber es denke ich sehr passend weitergeben. Bin da optimistisch, dass wir im Sinne aller dort gute Lösungen finden werden. Klar, Stillstand wird nicht die Divise sein und - wie auch hier schon - werden wir es sicher nicht allen recht machen können. Aber wie gesagt, wir versuchen es!

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Wird php 7.2. jetzt zum 15.1. bei „alten„ Accounts abgestellt?

danke für Info

Kommentar

Zitat von alderim Beitrag anzeigen

danke für Info
                        Ich hoffe mal nicht. Wir haben zwar nur mehr einen Kunden mit einem Magento-Shop, der auf PHP 7.2 läuft. Die Domain wird aber im Auftrag auch nicht rot markiert und im Hinweis steht nichts von der Umstellung von PHP 7.2.
                        Wenn PHP 7.2 tatsächlich so bald umgestellt wird, wäre das recht unangenehm, da der Kunde den Shop vor einem Jahr wegen der PHP5-Umstellung aktualisieren ließ und 7.2 die max. Version bei Magento 1.x ist, soweit ich weiß. Dann bliebe nichts anderes übrig, als zu einem anderen Anbieter umzuziehen inkl. dem Kunden beibringen, dass die ganze Aktualisierung letztlich das Problem nur ein Jahr verzögert hat.

Kommentar

Nein, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Hier nochmals die Aussage von dF vom 10.11.2020, 23:43:
                          In den neuen 64-Bit-Tarifen steht PHP 7.2 bis 15.01.2021 zur Verfügung:
                          Wir hoffen, dass bis Sommer 2021 die alten Tarife erhalten bleiben und damit verbunden auch PHP 7.2. Toi toi toi...

Kommentar

Hm, dann müssen wir unseren Magento-Kunden so oder so wegtransferieren, da wir auf einen neuen Tarif wechseln wollen.
                            Das hatte ich nicht im Blick, dass PHP 7.2 bei den neuen Tarifen auch nicht mehr möglich ist, zumindest in Kürze.

Kommentar

Auch Shopware 5.5.8 kann nach dem 15.1. dadurch nicht mehr in einen neuen Tarif umgezogen werden.

der online Support meinte zudem php 7.2. wird am 15.1. komplett abgestellt.

Kommentar

So ganz verstehe ich nicht, warum hier so strikt vorgegangen wird, zumal ich einige andere Anbieter kenne, die teilweise sogar noch PHP 5 anbieten.

Kommentar

Lädt...
                                X