Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschiebung der Einstellung alter PHP-Versionen & Info zur neuen Webserverplattform

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo wecotec,

wir drehen uns da denke ich im Kreis und ich kommentiere die Punkte von Ihnen nicht mehr weiter in diesem Thread. Siehe meine vorherigen Antworten dazu.

Nicht für ungut, aber finden Sie es nicht auch schwierig, wenn vor Ihrem Büro jemand steht, der beharrlich alle Erklärungen von Ihnen ignoriert und immer genau auf seinem Standpunkt bleibt? Sie würden auch nicht verstehen, warum der Mensch ein Interesse daran hat direkt dort alles schlecht zu machen? Sie können ja mal überlegen, wie Sie auf einen solchen Menschen dort reagieren würden?

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
      Hallo wecotec,

Nicht für ungut, aber finden Sie es nicht auch schwierig, wenn vor Ihrem Büro jemand steht, der beharrlich alle Erklärungen von Ihnen ignoriert und immer genau auf seinem Standpunkt bleibt? Sie würden auch nicht verstehen, warum der Mensch ein Interesse daran hat direkt dort alles schlecht zu machen? Sie können ja mal überlegen, wie Sie auf einen solchen Menschen dort reagieren würden?
      Mag aus Deiner Sicht durchaus stimmen, Nils. Und es geht ja, denke ich, auch nicht gegen dich persönlich!

Aber um bei deinem imaginären Szenario "wie zu reagieren wäre" zu bleiben, müsste man sich realistischerweise wohl doch eher eine kleinere Gruppe an langjährigen Bestandeskunden vorstellen, die die aktuelle Geschäftspraxis in einigen Bereichen anprangern - und nicht nur eine nicht ernszunehmende Einzelperson!

Warum dann die Andern alle nix sagen? Naja, viele von uns wurden in den letzten Jahren/Monaten gebetsmühlenartig mit ebenso standhaften Erklärungen seitens df abgespeist... - und "ruhiggestellt".
      Warum wird nicht der Anbieter gewechselt? Weil wohl teilweise noch gangbare Alternativen fehlen, sich vor dem Aufwand gescheut wird oder einfach der Leidensdruck "noch" zu gering ist... - was aber keinesfalls heissen soll, dass alle happy sind - im Gegenteil: Ein grosser Teil Resignation & Frust ist der jahrelangen Begeisterung an df gewichen!

IMHO

Grüsse Rolf

Kommentar

Zitat von wsp Beitrag anzeigen
        Warum dann die Andern alle nix sagen? Naja, viele von uns wurden in den letzten Jahren/Monaten gebetsmühlenartig mit ebenso standhaften Erklärungen seitens df abgespeist... - und "ruhiggestellt".
        Warum wird nicht der Anbieter gewechselt? Weil wohl teilweise noch gangbare Alternativen fehlen, sich vor dem Aufwand gescheut wird oder einfach der Leidensdruck "noch" zu gering ist... - was aber keinesfalls heissen soll, dass alle happy sind - im Gegenteil: Ein grosser Teil Resignation & Frust ist der jahrelangen Begeisterung an df gewichen!
        Die "Anderen" gibt es grössenteils nicht mehr. Einige Reseller, die hier noch (wenig) schreiben betreiben ihr Geschäft schon längere Zeit nicht mehr als DF-Reseller und wurden hier bisher nicht "zurückgestuft".

Ich habe den Wink mit der Zaunlatte von Herrn Dornblut sehr wohl verstanden; ich bin unerwünscht und solle doch lieber kündigen. Das ist in der Mache, da kann ich DF beruhigen. Dann stört auch keiner mehr die kleine feine grüne DF-Forumsblase mehr :-)

Zuletzt geändert von wecotec; 27.01.2021, 07:06.
        Markus
        ---
        https://www.facebook.com/markus.weber.180410

Kommentar

Hallo zusammen,

per Newsletter haben wir in den vergangenen Monaten angekündigt, alte PHP-Versionen zukünftig nicht mehr anzubieten. Die Unterstützung von PHP in der Version 4 wurde überwiegend bereits eingestellt. Bis vor kurzer Zeit haben wir alle PHP-Versionen bis einschließlich 5.5 deaktiviert. Wir haben nun heute alle Kunden mit noch aktiven alten PHP-Versionen per Newsletter informiert, dass wir keine weiteren Abschaltungen vornehmen und außerdem auch in den neuen 64-Bit-Tarifen zusätzlich abgesicherte ältere PHP-Versionen anbieten. Sie finden weitere Informationen hier im Forum.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Zitat von gazzo Beitrag anzeigen
            Wir waren über 15 Jahre lang begeistere Fans von D)F. Leider wurde die letzten 2, 3 Jahre irgendwie der Zug verpasst! Schön das nun grundsätzlich was passiert! Es muss nur eben auch weiterhin sinnvoll und praktikabel bleiben. Ansonsten bleibt dann nur der Abschied.
            ...
            Nach einigen Überlegungen haben wir uns, für unsere Shops, nun mittlerweile für einen anderen Hoster mit dedizierter Hardware, vollem Root-Zugriff, deutschem Server-Standort und dennoch gemanaged entschieden. Preis-/Leistung ist dabei weiterhin kostant und vergleichbar. Wir behalten hier bei D)F erstmal noch die Maschine mit dem alten Tarif für die Middleware und hoffen, dass D)F hier in den neuen Tarifen schnellstmöglich nachbessert, so was wir irgendwann dann auch damit "in die Neuzeit" (MariaDB, usw) wechseln können. So wird das erstmal nix!
            Wir haben das nun lange weiter beobachtet, aber leider steht D)F hier komplett auf der Stelle. Das war mal anders. Mit einem weinenden Auge, aber auch mit Erleichterung, dass wir nun endlich wieder vollumfänglich und unproblematisch arbeiten können, haben wir soeben den vollständigen Abschied von D)F vollzogen und auch alle verbliebenen Verträge gekündigt / transferiert. Schade das hier irgendwie der Zug verpasst wurde. Wir sagen somit Tschüss ... Danke noch mal an Herrn Dornblut. Er scheint teilweise gegen Windmühlen kämpfen zu müssen und war immer sehr bemüht.

Kommentar

Zitat von gazzo Beitrag anzeigen
              Er scheint teilweise gegen Windmühlen kämpfen zu müssen und war immer sehr bemüht.
              Das ist sein Job, ich finde es bewundernswert dass er es aushält (sowohl mit DF als auch mit Leuten wie mir).

Viel Glück beim neuen Anbieter, deine Nerven werden es dir danken.

Markus
              ---
              https://www.facebook.com/markus.weber.180410

Kommentar

Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Wir haben das nun lange weiter beobachtet, aber leider steht D)F hier komplett auf der Stelle. Das war mal anders. Mit einem weinenden Auge, aber auch mit Erleichterung, dass wir nun endlich wieder vollumfänglich und unproblematisch arbeiten können, haben wir soeben den vollständigen Abschied von D)F vollzogen und auch alle verbliebenen Verträge gekündigt / transferiert. Schade das hier irgendwie der Zug verpasst wurde. Wir sagen somit Tschüss ...
                Schade, dass Sie gehen, aber trotzdem viel Erfolg weiterhin. Wir denken, wir sind hier jetzt auf einem sehr guten Weg. Zugegeben, es dauerte zwischenzeitlich einige Zeit aufgrund der Komplexität des Themas.

Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                Danke noch mal an Herrn Dornblut. Er scheint teilweise gegen Windmühlen kämpfen zu müssen und war immer sehr bemüht.
                Bitte, mich bemitleiden braucht man natürlich nicht. Ich mache das gerne und mit viel Spaß. Natürlich, manche Dinge könnten manchmal schneller gehen. Viele Dinge sind von der Herausforderung aber auch sehr interessant. Gerade das Thema "Neues Image" gehört sicher dazu.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Zitat von wecotec Beitrag anzeigen
                  Das ist sein Job, ich finde es bewundernswert dass er es aushält (sowohl mit DF als auch mit Leuten wie mir).
                  Ich mache das diesen Monat jetzt 17 Jahre. Da ist man so einiges gewöhnt 😋

Zitat von wecotec Beitrag anzeigen
                  Viel Glück beim neuen Anbieter, deine Nerven werden es dir danken.
                  Meine persönliche Erfahrung ist in etwa auch diesbezüglich: Unter jedem Dach ein Ach

Aber es soll jeder für sich selbst bestimmen und entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Hallo zusammen,

letzte Nacht wurde mein Server von ManagedServer L7 auf Managed Cloud Server Basic umgezogen.

Leider kann die von mir verwendete Foren-Software nun leider keine Verbindung zum Elasticsearch-Server mehr herstellen. Der eingetragene Pfad ist: http://localhost:9200/dbxxxxx_xx

Der Support teilte mir mit, dass ich eine Jiffybox oder einen VPS haben müsste, um Elasticsearch weiter nutzen zu können. Kann das sein?

Warum kann man das nicht einfach wieder mittels Auftrag auf dem Managed Cloud Server installieren lassen (meinetwegen gegen Berechnung der Arbeitszeit). Es ist mindestens Elasticsearch 2.0 erforderlich.

Danke für die Hilfe!

Kommentar

Zitat von twollert Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,

letzte Nacht wurde mein Server von ManagedServer L7 auf Managed Cloud Server Basic umgezogen.

Leider kann die von mir verwendete Foren-Software nun leider keine Verbindung zum Elasticsearch-Server mehr herstellen. Der eingetragene Pfad ist: http://localhost:9200/dbxxxxx_xx

Der Support teilte mir mit, dass ich eine Jiffybox oder einen VPS haben müsste, um Elasticsearch weiter nutzen zu können. Kann das sein?

Warum kann man das nicht einfach wieder mittels Auftrag auf dem Managed Cloud Server installieren lassen (meinetwegen gegen Berechnung der Arbeitszeit). Es ist mindestens Elasticsearch 2.0 erforderlich.

Danke für die Hilfe!
                      Bedauerlicherweise können wir Ihnen aktuell auf der neuen Plattform hierfür noch keine Lösung anbieten. Wir planen das zukünftig wieder als Dienste zur Verfügung zu stellen, es steht aber noch kein Termin fest. Daher müssten Sie das über eine JiffyBox oder einen VPS realisieren.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Lädt...
                      X