Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschiebung der Einstellung alter PHP-Versionen & Info zur neuen Webserverplattform

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
    Nils Dornblut
    Kundenservice

• Nils Dornblut
    antwortet
    Zitat von gazzo Beitrag anzeigen
    Hi,

Nils Dornblut
    Kundenservice
    Nils Dornblut gibt es denn nun schon konkrete Infos zu Managed Server > 64bit (Nginx, MarinaDB bzgl. Shopware)? Die Hostingpakete sind ja nun raus.

Wir werden definitv vor dem Weihnachtsgeschäft alles aufgearbeitet haben müssen. Zur Not bleibt uns dann ebenfalls nur ein Umzug, also Weg von D)F. Schade :-(
    Wir können vorab nichts zu Terminen diesbezüglich sagen, melden uns aber hier im Forum, wenn Angebote live sind. Es wird wie bei den Shared Hosting Tarifen einfach verfügbar sein ohne erst einmal viel Ankündigung usw. drumherum.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Gast

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von wecotec Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die nächste Woche kämen würde ich mir zweimal überlegen vor Weihnachten zu wechseln. Sowas als Early-Adopter in einem Produktivsystem zu nutzen ist mutig.....
    Gut, so hab ich das noch nicht gesehen und ich dachte natürlich die sind dann auch stabil (nach über einem Jahr der Umsetzung). Aber guter Einwand. Wir hatten gerade ein Meeting und nun entschlossen kommende Woche mit dem ersten Shop zu einen SW zertifizierten Hoster (quasi als Testballon) umzuziehen. Je nach Performance und "Aufwand" folgen dann die weiteren. Schade. Wir wären gerne hier geblieben, aber irgendwie kommt D)F hier ja nicht zu Rande und die Performance ist in diesem Jahr plötzlich teilweise unterirdisch. Immer wiederkehrende, undefinierbare MySQL Fehler und nicht reproduzierbare Timeouts. etc. ... letztes Jahr sah das anders aus.
    Gast
    Gast
    Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2020, 11:00.

• wecotec
    antwortet

Sorry, dann hab ich dich falsch verstanden. Du hast die Aussage nicht auf mich, sondern auf D)F bezogen?! ... Alles klar! Geschriebenes Wort bietet auch immer Raum für (Fehl-)interpretation ;-)
    :-)

Es ist sportlich von dir binnen der Zeitspanne alles aufzuarbeiten die DF dir vielleicht noch bietet wenn das alles in 4 Wochen über die Bühne gehen soll....so war es gemeint...

Es gibt seitens DF keinen kommunizierbaren Starttermin, das ganze kann also noch dauern. Selbst wenn die nächste Woche kämen würde ich mir zweimal überlegen vor Weihnachten zu wechseln. Sowas als Early-Adopter in einem Produktivsystem zu nutzen ist mutig.....
    Zuletzt geändert von wecotec; 24.09.2020, 08:08.

• Gast
    Gast

• Gast
    Ein Gast antwortete

Es hat indirekt was mit dem Thema zu tun, weil ich jetzt schon ahne wie schnell DF das Thema anpacken kann/will...
    Sorry, dann hab ich dich falsch verstanden. Du hast die Aussage nicht auf mich, sondern auf D)F bezogen?! ... Alles klar! Geschriebenes Wort bietet auch immer Raum für (Fehl-)interpretation ;-)

• wecotec
    antwortet
    Keine Ahnung was die Antwort mit dem Thema zu tun hat. Der Zeitplan ist letztlich ja nun unsere interne Sache, aber gut. Sicherlich ist das "sportlich", aber nicht unlösbar! Es geht letztlich um ein Update. Nicht mehr und nicht weniger.
    Es hat indirekt was mit dem Thema zu tun, weil ich jetzt schon ahne wie schnell DF das Thema anpacken kann/will...

• Gast
    Gast

• Gast
    Ein Gast antwortete

Sportlich, das Weihnachtsgeschäft fängt spätestens in 4 Wochen an.....
    Keine Ahnung was die Antwort mit dem Thema zu tun hat. Der Zeitplan ist letztlich ja nun unsere interne Sache, aber gut. Sicherlich ist das "sportlich", aber nicht unlösbar! Es geht letztlich um ein Update. Nicht mehr und nicht weniger.

Wir haben das ganze Jahr schon "erhöhte" Saison, allerdings erwarten wir zum Weihnachtsgeschäft einen weiteren Peak. Wann Weihnachten "anfängt" hat ja nun auch viel mit dem Sortiment zu tun. Wir betreiben mehrer Onlineshops. Unabhängig davon wissen wir (als Inhouse-Agentur) aber durchaus was zu tun ist und können alles selbst abbilden / umsetzen. Es muss eben nur "getan" werden. Wir sind seit Jahren bei D)F und wollten D)F aus diesem Grunde auch die Chance zur "Nachbesserung" geben. Wir würden gerne hier "verbleiben"! In der Tat wird aber nur immer wieder "auf später / in Kürze" vertröstet. Langsam "drückt" nun einfach der Schuh und der unasweichliche "Abschied" rückt somit immer näher.

• wecotec
    antwortet
    Wir werden definitv vor dem Weihnachtsgeschäft alles aufgearbeitet haben müssen. Zur Not bleibt uns dann ebenfalls nur ein Umzug, also Weg von D)F. Schade :-(
    Sportlich, das Weihnachtsgeschäft fängt spätestens in 4 Wochen an.....

• Gast
    Gast

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hi,

Nils Dornblut
    Kundenservice
    Nils Dornblut gibt es denn nun schon konkrete Infos zu Managed Server > 64bit (Nginx, MarinaDB bzgl. Shopware)? Die Hostingpakete sind ja nun raus.

• Steffffi
    antwortet
    Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
    Was genau für ein Problem haben Sie mit MariaDB diesbezüglich konkret? Alle unsere Tests brachten keinerlei Probleme!
    Nils Dornblut
    Dass MariaDB 10.4 für SW 5.5 nicht offiziell freigegeben ist und nur Hören-Sagen, Rumor aus dem SW-Forum und Glück den Umzug bestimmt? Da ich mit meinem Shop Geld verdienen muss und soll, kann ich mir da keine Unabwägbarkeiten leisten im Sinne von sporadischen DB-Fehlern, daher auch "Mir reicht's". Tritt ein Fehler auf, gibt es es 0 Support von SW.

Wir sind mit dem SW-Webhost umgezogen zu ******. Es war lange genug ein Trauerspiel, irgendwann muss das ein Ende haben, ich hätte das ganze nur schon früher durchziehen sollen.

• Nils Dornblut
    Kundenservice

• Nils Dornblut
    antwortet
    Zitat von Steffffi Beitrag anzeigen

Ja, danke, habe ich gemacht und hat mich leider nicht überzeugt wegen MariaDB 10.4 für SW 5.5. Mir reicht's jetzt.
    Was genau für ein Problem haben Sie mit MariaDB diesbezüglich konkret? Alle unsere Tests brachten keinerlei Probleme!

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

• Nils Dornblut
    Kundenservice

• Nils Dornblut
    antwortet
    Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Du solltest ein Support Ticket aufmachen oder anrufen. Hier im Forum scheint von dF nur noch sporadisch Herr Dornblut vorbeizuschauen und dann geballt auf alles offene zu antworten.
    Das wird sich jetzt wieder ändern und wir werden hier stärkere Präsenz zeigen. Bitte entschuldigen Sie!

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

• Nils Dornblut
    Kundenservice

• Nils Dornblut
    antwortet
    Nachtrag: bei Tarifwechsel stehen 3 Daten zur Verfügung, zb. 10.09.2020 (Abrechnungsperiode1): ich gehe mal davon aus, dass man am 09.09.20 den Webshop am Abend in den Wartungsmodus setzen sollte und die Umstellung in der Nacht ab 00:00 passieren würde?
    Wann die Umstellung jeweils genau passiert, bitte gerne mit dem technischen Support jeweils klären. Grob aber ist das Vorgehen richtig, die Umstellung würde in der Nacht vom 9.9 auf den 10.09 dann passieren.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

• Steffffi
    antwortet
    Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Du solltest ein Support Ticket aufmachen oder anrufen. Hier im Forum scheint von dF nur noch sporadisch Herr Dornblut vorbeizuschauen und dann geballt auf alles offene zu antworten.
    Ja, danke, habe ich gemacht und hat mich leider nicht überzeugt wegen MariaDB 10.4 für SW 5.5. Mir reicht's jetzt.
    Zuletzt geändert von Steffffi; 19.08.2020, 11:50.

• Benutzername
    antwortet

• Steffffi
    antwortet
    Nachtrag: bei Tarifwechsel stehen 3 Daten zur Verfügung, zb. 10.09.2020 (Abrechnungsperiode1): ich gehe mal davon aus, dass man am 09.09.20 den Webshop am Abend in den Wartungsmodus setzen sollte und die Umstellung in der Nacht ab 00:00 passieren würde?
    *push*

Lädt...
X