Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktualisierung von TLS auf den von Ihnen genutzten Webservern ab dem 18.05.2020

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kenne die Hintergründe nicht, aber wenn ich mich nicht via FTP verbinden kann, kann ich mit glob ja auch keinen DoS-Angriff ausführen. Sei's drum. Wir konnten das Problem mit WinSCP lösen.

Natürlich hätte uns sehr geholfen, wenn wir vorher einen Hinweis bekommen hätten, dass "mget" nicht mehr funktionieren wird. Das Schlimmste war auch nicht das Umstellen der Scripte, sondern die eigentliche Fehlersuche. Wäre von "NLST" und "globbing" die Rede gewesen, hätte ich "mget" damit aber wohl auch nicht in Verbindung gebracht.

Kommentar

Zitat von Funbug Beitrag anzeigen
      Ich kenne die Hintergründe nicht, aber wenn ich mich nicht via FTP verbinden kann, kann ich mit glob ja auch keinen DoS-Angriff ausführen.
      Es war lediglich der Versuch einer Erklärung. Warum die Entwickler die Funktionalität aus dem FTP-Server entfernt haben, ist nicht bekannt in den Details.

Sei's drum. Wir konnten das Problem mit WinSCP lösen.
      Super, das freut mich und uns!

Natürlich hätte uns sehr geholfen, wenn wir vorher einen Hinweis bekommen hätten, dass "mget" nicht mehr funktionieren wird. Das Schlimmste war auch nicht das Umstellen der Scripte, sondern die eigentliche Fehlersuche. Wäre von "NLST" und "globbing" die Rede gewesen, hätte ich "mget" damit aber wohl auch nicht in Verbindung gebracht.
      Klar, wir hätten den Hinweis auch gerne gegeben. Leider ist es praktisch illusorisch, dass man solche Auswirkungen im Vorhinein kennt. Die Analysephase diesbezüglich leider nicht vermeidbar und wir haben dann per Ticket dann auch ziemlich direkt wie ich finde den passenden Hinweis geben können. Soweit ich sie verstehe, sind Sie aber zu einem ähnlichen Schluss gekommen. Natürlich schauen wir diesbezüglich noch genauer hin und ich werde in der Vordiskussion da mehr Beachtung drauf lenken, wenn Funktionalitäten wegfallen und wie wir das jeweils mit erwähnen können.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Blog - Facebook - Twitter
      Communitybetreiber: domainfactory GmbH
      Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Alles gut, Nils (wir waren im alten Forum schon mal beim Du). Der Fall ist erledigt und die Entschuldigung angenommen. Ich wollte nur entsprechendes Feedback geben und sicher auch kurz Luft ablassen.

Kommentar

Lädt...
        X