Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung: Ihr JiffyBox Control-Panel zieht um

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ankündigung: Ihr JiffyBox Control-Panel zieht um

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

in einem weiteren Schritt zur Aktualisierung der DomainFactory Kundenmenüs, zieht das JiffyBox Control Panel um. Ab voraussichtlich Januar 2021 finden Sie das JiffyBox Control-Panel unter einer neuen URL. Zu dieser URL kommen Sie wie gewohnt über die DomainFactory Website unter dem Menüpunkt "Login".

Wenn Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse mit nur einem Kundenkonto verknüpft ist, werden wir Ihre E-Mail-Adresse als Ihren neuen Benutzernamen hinterlegen.

Wenn Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse mit mehr als einem Kundenkonto verknüpft ist, setzt sich Ihr neuer Benutzername aus dem lokalen Part - alles vor dem @ - Bindestrich und Ihrer Kundennummer (ohne K) zusammen.
    Aus [email protected] mit der Kundennummer K12345 wird der Benutzername: max.muster-12345

An Ihrem Passwort ändert sich nichts.

Diese Änderung gilt für Ihr Login ins JiffyBox Control-Panel und ins Kundenmenü.

Die Zugangsdaten für Forum, Homepage-Baukasten, AppSuite Webmail, Webmail Horde, Webmail Roundcube, Microsoft 365, Exchange und RP2 bleiben unverändert. Zu den Änderungen für das Kundenmenü erhalten Sie die Informationen in einer weiteren E-Mail.

Diese Änderungen gelten erst ab voraussichtlich Januar 2021. Sobald das genaue Datum der Änderung feststeht, werden wir Sie via E-Mail informieren.

Gründe für diese Änderung sind zum einen die Steigerung der Sicherheit, zum anderen gehen wir damit auf einen vielfachen Kundenwunsch ein, da eine persönliche E-Mail-Adresse für die meisten Nutzer leichter zu merken ist.

Wir bitten Sie eventuell entstehende Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Für Rückfragen dazu stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Ihr DomainFactory Kundenservice
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Herr Dornblut, Sie schreiben (fette Hervorhebungen von mir):
    Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
    Wenn Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse mit mehr als einem Kundenkonto verknüpft ist, setzt sich Ihr neuer Benutzername aus dem lokalen Part - alles vor dem @ - Bindestrich und Ihrer Kundennummer (ohne K) zusammen.
    Aus [email protected] mit der Kundennummer K12345 wird der Benutzername: max.muster-12345
    und
    Gründe für diese Änderung sind zum einen die Steigerung der Sicherheit, zum anderen gehen wir damit auf einen vielfachen Kundenwunsch ein, da eine persönliche E-Mail-Adresse für die meisten Nutzer leichter zu merken ist.
    Wie passt denn das zusammen? Klar, "[email protected]" kann ich mir leicht merken, aber "max.muster-12345" ist doch genau so "schwierig" wie die bisherige Kundennummer "K12345" zu merken.

Weiters interessiert mich noch:
    Ich habe nun unter verschiedenen Kundennummern bisher die gleiche E-Mail-Adresse "[email protected]" verwendet - das heißt, "das System" generiert nun für jeden betroffenen Account einen neuen Benutzernamen nach dem Schema "max.muster-98765" usw.?
    Kann ich diesen "aufgezwungenen" Benutzernamen nachträglich noch ändern? Oder müsste ich vor der Umstellung dafür sorgen, dass ich all meine Accounts/Kundennummern mit einer "uniquen" E-Mail-Adresse ausstatte, sodass ich nicht mit einem kryptischen "max.muster-34567" zwangsbeglückt werde?

Fragen über Fragen.

Kommentar

Vielfacher Kundenwunsch ist auch 2FA (schon seit Jahren)

Von dem Wunsch "Login via Email" habe ich zum ersten mal im Newsletter gelesen, wenigstens in den DF-Foren hat sich dazu meines Wissens nie jemand geäußert.....ich empfinde den Login via Email einfacher, definitiv aber nicht sicherer!

Markus
      ---
      https://www.facebook.com/markus.weber.180410

Kommentar

Hallo zusammen,

wie im Thread mit ähnlichem Inhalt zur Änderung direkt bei DomainFactory bereits erwähnt, sollte die Info oben nur als erste Information dienen. Wir werde noch weitere Details dazu nennen zu gegebener Zeit. Daher gehen wir aktuell auf die Fragen hier noch nicht genauer ein.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
        Blog - Facebook - Twitter
        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
        Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
        X