Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtige Informationen zum Login in Ihr DomainFactory Kundenmenü

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von masterframe Beitrag anzeigen
    Aber schön zu hören, dass du meine Idee aufgegriffen hast 👍

https://forum.df.eu/forum/allgemein/...=7968#post7968
    LOL ! Nun ja, wir tun ja alle was wir können ;-)

Es grüßt freundlich
    Ihr Benutzername

Kommentar

Zitat von alias Beitrag anzeigen
      Es läuft .... aber noch unrund
      Ja, es gibt ganz generell gesagt noch ein paar Dinge. Die Änderung ist im Hintergrund recht epochal. Wir arbeiten aber mit vereinten Kräften an Lösungen für alle Probleme.

Zitat von alias Beitrag anzeigen
      Das Switchen zwischen den verschiedenen Account klappt nicht ohne weiteres !
      Mann muss entweder den Browser neu starten oder alle Cookies von df.eu, admin.df.eu, sso.df.eu löschen ...und dann kann man sich
      auch mit dem nächsten Account anmelden !
      Das sollte eigentlich ohne Löschungen klappen. Konnte da auch selbst ohne Probleme nachtesten. Bitte Cache löschen und noch einmal probieren.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Blog - Facebook - Twitter
      Communitybetreiber: domainfactory GmbH
      Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Zitat von ShortSnow Beitrag anzeigen
        Ich habe 2 Kundenaccounts. Einen hatte ich mit [email protected] und einen mit [email protected] als Mailadresse angelegt. Offensichtlich sind die damit unterschiedlich, bei der Identifications Überprüfung gewesen. Sind diese aber nicht beim Mailversand... Jetzt kommen mit "wirklich" unterschiedlichen Adressen auch die Codes an... An den alten konnte ich mich auch nicht wirklich erinnern, der wurde 2016 gekündigt und leider schlummern die Daten da noch :-(
        Ja, das ist leider ein spezielles Problem. Hier arbeiten verschiedene Systeme mit unterschiedlichen Sichtweisen sozusagen. Das ist bekannt und wir schauen, dass wir da alles synchron bekommen. Spezialfälle werden in der Korrektur noch etwas dauern.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Zitat von dcmdf Beitrag anzeigen
          Ich kann mich nicht einloggen...
          Die betreffende Email Adresse, wurde mir als individuell mitgeteilt, Login funktioniert aber nicht, auch nicht mit der Kundennummer,
          Passwort angefordert, mehrfach... kommt bei mir nicht an...
          Der Telefonsupport ist nicht in der Lage zu helfen.
          Stattdessen habe an die betreffende Email Adresse eine Feedback Einladung zu dem Telefonat erhalten!?

Kann mal jemand den Verantwortlichen Technikern ein paar klare Worte dazu sagen?
          Bitte nutzen Sie als Benutzernamen den Localpart der E-Mail-Adresse, dann einen Bindestrich und Abschließende die Kundennummer ohne K. Also bei [email protected] und Kundennummer 123456: max-123456

Bitte wenden Sie sich ansonsten über [email protected] an uns. Wir können da mit speziellen Userangaben helfen. Wenn Sie keine befriedigende Antwort bekommen, bitte hier die Ticket-ID nennen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
            Ja, es gibt ganz generell gesagt noch ein paar Dinge. Die Änderung ist im Hintergrund recht epochal. Wir arbeiten aber mit vereinten Kräften an Lösungen für alle Probleme.

Das sollte eigentlich ohne Löschungen klappen. Konnte da auch selbst ohne Probleme nachtesten. Bitte Cache löschen und noch einmal probieren.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
            Das Ganze Thema ist ja über verschiedene Threads gestreut ...
            Inzwischen läuft es super ...es hakte nur morgens um 6:00 nach der Umstellung, aber später abends um 18:00 war alles perfekt,
            der Account Wechsel probmlemlos möglich. Siehe Beitrag #52

Ich habe mir inzwischen für jeden Account einen Email-Alias angelegt, der nach dem gleiche Muster aufgebaut ist:

" [email protected] "

Natürlich steht dort vorne nicht "Der-admin" ...aber etwas was für alle "Login-Aliase" gleich ist

Oder kurz:
            Ich kann es mit einfach merken und es ist keine Email aus dem täglichen Gebrauch ( für Emails )

Kommentar

Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen

Bitte nutzen Sie als Benutzernamen den Localpart der E-Mail-Adresse, dann einen Bindestrich und Abschließende die Kundennummer ohne K. Also bei [email protected] und Kundennummer 123456: max-123456

Bitte wenden Sie sich ansonsten über [email protected] an uns. Wir können da mit speziellen Userangaben helfen. Wenn Sie keine befriedigende Antwort bekommen, bitte hier die Ticket-ID nennen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
              Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Muster "Localpart der E-Mail-Adresse, dann einen Bindestrich und Abschließende die Kundennummer ohne K" funktioniert leider auch nicht.
              Ich hatte bereits gestern eine Anfrage an [email protected] (wurde mir von der Hotline geraten) geschickt.
              Diese wurde "... an die entsprechende Abteilung weitergeleitet"... zur schnellstmöglichen Bearbeitung. Ich solle Verständnis dafür haben, dass das "einige Zeit in Anspruch nehmen kann".
              BTW: Was bitte heißt "einige Zeit"?

Das ganze ist ziemlich abstrus, da die Mitteilung der Umstellung ja an die selbe Adresse kam, und die ist simple.

Ticket [domainfactory.de #9133990]

Kommentar

Sehr geehrter Herr Dornblut,

unsere Firma hat ca 20 Mailadressen auf 5 Domains, leider funktionieren alle localparts mit unserer Kundennummer nicht. Da ich die Kundennummer hier nicht veröffentlichen will hier folgende Kundendaten: tonwerk-muenchen.de Fa: @Alpha-Postproduktion München.
                Die Situation wird für uns langsam prekär, da wir Kundenmailadressen verwalten müssen aber peinlicherweise nicht können. Ich bitte Sie meine Mail über diesen Weg weiterzuleiten, da wir keine Zeit haben den überlasteten Kundensupport abzuwarten. Rückantwort bis jetzt keine.

Guten Tag

Kai Martinkovic

Kommentar

Auf status.df,eu wird lediglich vermerkt, dass es Probleme bei der "Zustellung des Prüfcodes der Passwort-vergessen-Funktion für das Kundenmenü" gibt, nicht aber dass das Login für einige (viele?) mit korrekter email Adresse nicht funktioniert.🤔

Kommentar

Login funktioniert teilweise bereits mit neuer Kombination aus E-Mail-Adresse und Kundennummer und bei manchen Accounts neuerdings (oder übergangsweise) nur mit der E-Mail-Adresse als Benutzernamen. Es ist nicht zufriedenstellend Änderungen in diesem Maße zu veröffentlichen, wenn man zeitweise keine Zugangsmöglichkeiten zum Hosting hat und der Support überlastet ist.

Kommentar

Lieber Nils Dornblut, tut mir leid das hier so sagen zu müssen, aber die Kolleg*innen scheinen nicht zu verstehen, wo das Problem liegt.
                      Eine generelle Störung des Logins könne man nicht feststellen. Es komme in Einzelfällen dazu, dass die E-Mail mit dem Passwort-Code einige Minuten länger brauche.
                      Ich wurde um Geduld gebeten.
                      Was ich in der vorherigen Email geschrieben hatte (Passwort angefordert, mehrfach... kommt bei mir nicht an), hat offenbar keinen interessiert.

Kommentar

@Nils Dornblut: Login geht immer noch nicht, weiterhin keine E-Mail mit dem Passwort-Code erhalten, keine weitere Reaktion vom Support.
                        Kann es sein, dass die Emails zum zurücksetzten des Passwortes im hauseigenen Spamfilter landet und zurückgewiesen werden?

Angeblich soll das Login nach 5 x Passwort-Code anfordern für die betreffende Email Adresse gesperrt werden, wird einem das angezeigt?
                        Ich seh da jedenfalls nichts von.
                        (ich habe kein Lust mich in einem anderen Account selbst auszusperren, um das zu probieren...)

Kommentar

Zitat von dcmdf Beitrag anzeigen
                          Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Muster "Localpart der E-Mail-Adresse, dann einen Bindestrich und Abschließende die Kundennummer ohne K" funktioniert leider auch nicht.
                          Ich hatte bereits gestern eine Anfrage an [email protected] (wurde mir von der Hotline geraten) geschickt.
                          Diese wurde "... an die entsprechende Abteilung weitergeleitet"... zur schnellstmöglichen Bearbeitung. Ich solle Verständnis dafür haben, dass das "einige Zeit in Anspruch nehmen kann".
                          BTW: Was bitte heißt "einige Zeit"?

Das ganze ist ziemlich abstrus, da die Mitteilung der Umstellung ja an die selbe Adresse kam, und die ist simple.

Ticket [domainfactory.de #9133990]
                          Das Ticket liegt uns vor und ist in Bearbeitung. Mit welcher E-Mail-Adresse melden Sie sich denn an im Kundenmenü bzw. probieren dieses (sollen Sie hier jetzt nicht posten, mehr rhetorisch)? Es sollte die gleiche sein, von denen auch die Tickets bzw. die Sie dort nutzen. Haben Sie damit probiert das Passwort zurückzusetzen? Die Codes dauern vom Versand her teilweise einige Minuten, in Ausnahmen aktuell auch mal 30 Minuten.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Zitat von KAIBENSON Beitrag anzeigen
                            Sehr geehrter Herr Dornblut,

unsere Firma hat ca 20 Mailadressen auf 5 Domains, leider funktionieren alle localparts mit unserer Kundennummer nicht. Da ich die Kundennummer hier nicht veröffentlichen will hier folgende Kundendaten: tonwerk-muenchen.de Fa: @Alpha-Postproduktion München.
                            Die Situation wird für uns langsam prekär, da wir Kundenmailadressen verwalten müssen aber peinlicherweise nicht können. Ich bitte Sie meine Mail über diesen Weg weiterzuleiten, da wir keine Zeit haben den überlasteten Kundensupport abzuwarten. Rückantwort bis jetzt keine.
                            Ich habe im anderen Thread bzw. per PN geantwortet. Wichtig ist, dass Sie für den Login die E-Mail-Adresse des Accounts nutzen, also die des Inhabers und nicht irgendwelche für die Domain eingerichteten Adressen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Zitat von jam99 Beitrag anzeigen
                              Auf status.df,eu wird lediglich vermerkt, dass es Probleme bei der "Zustellung des Prüfcodes der Passwort-vergessen-Funktion für das Kundenmenü" gibt, nicht aber dass das Login für einige (viele?) mit korrekter email Adresse nicht funktioniert.🤔
                              Es gibt hier einige Kunden mit Problemen. Es sind aber nicht übermäßig viele. Wir sind uns sicher, dass wir das zeitnah in den Griff bekommen

Natürlich verstehen wir, dass es für jeden Betroffenen ein Problem ist und wir tun alles, um das jeweils zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Zitat von Stefanie B Beitrag anzeigen
                                Login funktioniert teilweise bereits mit neuer Kombination aus E-Mail-Adresse und Kundennummer und bei manchen Accounts neuerdings (oder übergangsweise) nur mit der E-Mail-Adresse als Benutzernamen. Es ist nicht zufriedenstellend Änderungen in diesem Maße zu veröffentlichen, wenn man zeitweise keine Zugangsmöglichkeiten zum Hosting hat und der Support überlastet ist.
                                Bitte nennen Sie die Ticket-ID, wo Sie mit uns in Kontakt stehen? Die E-Mail-Adresse des Accounts sollte der generelle Weg sein. Falls die E-Mail-Adresse nicht eindeutig ist, muss die andere Variante genutzt werden aus Localpart Binderstich und Kundennummer ohne K vorweg.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Lädt...
                                X