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  • KAIBENSON
    antwortet
    Das darf doch nicht wahr sein, was soll das denn. Jetzt müssen wir eine Vertragsänderung anstossen weil DF am Sicherheitskonzept schraubt. Dann doch bitte eine 2Faktor Authorisierung. Der Ball liegt doch eindeutig bei DF. Wir erwarten eine Stellungnahme.

    Seltsame Vorgehensweise.

    KG Kai Martinkovic



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  • ShortSnow
    antwortet
    Zitat von KAIBENSON Beitrag anzeigen
    Hallo
    Bei uns (Tonwerk München) funktioniert der Login mit dem Inhabermailteil und dem bindestrichkundennummer immer noch nicht. Langsam wirds eng. Wir bitten um Lösungsansätze und
    keine Fehlersuche bei den Kunden. Wir haben die Umstellung nicht akzeptieren können oder nicht, daher liegt der Fehler offensichtlich bei Ihnen.
    Mik kollegialem Gruss
    Kai Martinkovic
    @Alpha Postproduktion München

    Moin, mir konnte der Support am Telefon auch nicht helfen, aber er hatte die Idee sich an [email protected] zu wenden und dort einfach als Vertragsänderung die Mailadresse anpassen zu lassen. Am besten auf eine die sicher nirgendwo im System ist, ich habe meine Private Gmail Adresse genommen. Damit konnte ich mich dann nach Anpassung wieder Anmelden (mit meinem alten bekanntem Passwort).

    Die Abteilung hat auch schnell geantwortet. Damit die die Änderung durchführen können am besten direkt vom Account Ansprechpartner die Änderung schriftlich aufsetzen unterschreiben und mit Ausweis scannen und an [email protected] senden. Damit war es bei mir schnell erledigt.

    Gruß Arne

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  • KAIBENSON
    antwortet
    Hallo
    Bei uns (Tonwerk München) funktioniert der Login mit dem Inhabermailteil und dem bindestrichkundennummer immer noch nicht. Langsam wirds eng. Wir bitten um Lösungsansätze und
    keine Fehlersuche bei den Kunden. Wir haben die Umstellung nicht akzeptieren können oder nicht, daher liegt der Fehler offensichtlich bei Ihnen.
    Mik kollegialem Gruss
    Kai Martinkovic
    @Alpha Postproduktion München

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  • dcmdf
    antwortet
    Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
    Das Ticket liegt uns vor und ist in Bearbeitung. Mit welcher E-Mail-Adresse melden Sie sich denn an im Kundenmenü bzw. probieren dieses (sollen Sie hier jetzt nicht posten, mehr rhetorisch)? Es sollte die gleiche sein, von denen auch die Tickets bzw. die Sie dort nutzen. Haben Sie damit probiert das Passwort zurückzusetzen? Die Codes dauern vom Versand her teilweise einige Minuten, in Ausnahmen aktuell auch mal 30 Minuten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Alles zum wiederholten probiert. Tschuldigung, aber für wie inkompetent werden hier die Nutzer eigentlich gehalten?
    Das hab ich schon vorgestern dem Support geschrieben:

    zur Info: das Passwort ist unverändert und hatte zuvor problemlos funktioniert.
    1. Vorgehen analog "max.mustermann-123456" funktioniert nicht.
    2. mit meiner hinterlegten, und von Ihnen als individuell bestätigten, Email Adresse geht es auch nicht.
    3. Passwort Rücksetzung hab ich seit gestern mehrfach angefordert, es ist nie etwas angekommen. Alle anderen Emails bekomme ich ja von Ihnen an dieselbe Adresse.
    4. Einen Hinweis, dass das Login gesperrt ist, habe ich nicht bekommen, Ich gehe ergo davon aus, dass die Zuordnung zur Email Adresse fehlt, obwohl ich ja laufend Mails an selbige von Ihnen bekomme.
    Und ja, die E-Mail-Adresse ist dieselbe (nicht die gleiche 😉) , über die auch die Tickets laufen.
    So bekam ich ja auch ein Anfrage zur Bewertung eines Telefonats mit der DF Hotline an dieselbe Adresse (ohne diese im Telefonat angegeben zu haben).

    Warum bitte glaubt man immer noch nicht. dass ich die richtige Adresse verwende und es dennoch nicht klappt????

    Ich finde den ganzen Vorgang übrigens auch unglaublich, leider aber auch den Umgang damit!

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  • Nils Dornblut
    antwortet
    Zitat von Stefanie B Beitrag anzeigen
    Login funktioniert teilweise bereits mit neuer Kombination aus E-Mail-Adresse und Kundennummer und bei manchen Accounts neuerdings (oder übergangsweise) nur mit der E-Mail-Adresse als Benutzernamen. Es ist nicht zufriedenstellend Änderungen in diesem Maße zu veröffentlichen, wenn man zeitweise keine Zugangsmöglichkeiten zum Hosting hat und der Support überlastet ist.
    Bitte nennen Sie die Ticket-ID, wo Sie mit uns in Kontakt stehen? Die E-Mail-Adresse des Accounts sollte der generelle Weg sein. Falls die E-Mail-Adresse nicht eindeutig ist, muss die andere Variante genutzt werden aus Localpart Binderstich und Kundennummer ohne K vorweg.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut

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  • Nils Dornblut
    antwortet
    Zitat von jam99 Beitrag anzeigen
    Auf status.df,eu wird lediglich vermerkt, dass es Probleme bei der "Zustellung des Prüfcodes der Passwort-vergessen-Funktion für das Kundenmenü" gibt, nicht aber dass das Login für einige (viele?) mit korrekter email Adresse nicht funktioniert.🤔
    Es gibt hier einige Kunden mit Problemen. Es sind aber nicht übermäßig viele. Wir sind uns sicher, dass wir das zeitnah in den Griff bekommen

    Natürlich verstehen wir, dass es für jeden Betroffenen ein Problem ist und wir tun alles, um das jeweils zu lösen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut

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  • Nils Dornblut
    antwortet
    Zitat von KAIBENSON Beitrag anzeigen
    Sehr geehrter Herr Dornblut,

    unsere Firma hat ca 20 Mailadressen auf 5 Domains, leider funktionieren alle localparts mit unserer Kundennummer nicht. Da ich die Kundennummer hier nicht veröffentlichen will hier folgende Kundendaten: tonwerk-muenchen.de Fa: @Alpha-Postproduktion München.
    Die Situation wird für uns langsam prekär, da wir Kundenmailadressen verwalten müssen aber peinlicherweise nicht können. Ich bitte Sie meine Mail über diesen Weg weiterzuleiten, da wir keine Zeit haben den überlasteten Kundensupport abzuwarten. Rückantwort bis jetzt keine.
    Ich habe im anderen Thread bzw. per PN geantwortet. Wichtig ist, dass Sie für den Login die E-Mail-Adresse des Accounts nutzen, also die des Inhabers und nicht irgendwelche für die Domain eingerichteten Adressen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut

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  • Nils Dornblut
    antwortet
    Zitat von dcmdf Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Muster "Localpart der E-Mail-Adresse, dann einen Bindestrich und Abschließende die Kundennummer ohne K" funktioniert leider auch nicht.
    Ich hatte bereits gestern eine Anfrage an [email protected] (wurde mir von der Hotline geraten) geschickt.
    Diese wurde "... an die entsprechende Abteilung weitergeleitet"... zur schnellstmöglichen Bearbeitung. Ich solle Verständnis dafür haben, dass das "einige Zeit in Anspruch nehmen kann".
    BTW: Was bitte heißt "einige Zeit"?

    Das ganze ist ziemlich abstrus, da die Mitteilung der Umstellung ja an die selbe Adresse kam, und die ist simple.

    Ticket [domainfactory.de #9133990]
    Das Ticket liegt uns vor und ist in Bearbeitung. Mit welcher E-Mail-Adresse melden Sie sich denn an im Kundenmenü bzw. probieren dieses (sollen Sie hier jetzt nicht posten, mehr rhetorisch)? Es sollte die gleiche sein, von denen auch die Tickets bzw. die Sie dort nutzen. Haben Sie damit probiert das Passwort zurückzusetzen? Die Codes dauern vom Versand her teilweise einige Minuten, in Ausnahmen aktuell auch mal 30 Minuten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut

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  • dcmdf
    antwortet
    @Nils Dornblut: Login geht immer noch nicht, weiterhin keine E-Mail mit dem Passwort-Code erhalten, keine weitere Reaktion vom Support.
    Kann es sein, dass die Emails zum zurücksetzten des Passwortes im hauseigenen Spamfilter landet und zurückgewiesen werden?

    Angeblich soll das Login nach 5 x Passwort-Code anfordern für die betreffende Email Adresse gesperrt werden, wird einem das angezeigt?
    Ich seh da jedenfalls nichts von.
    (ich habe kein Lust mich in einem anderen Account selbst auszusperren, um das zu probieren...)

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  • dcmdf
    antwortet
    Lieber Nils Dornblut, tut mir leid das hier so sagen zu müssen, aber die Kolleg*innen scheinen nicht zu verstehen, wo das Problem liegt.
    Eine generelle Störung des Logins könne man nicht feststellen. Es komme in Einzelfällen dazu, dass die E-Mail mit dem Passwort-Code einige Minuten länger brauche.
    Ich wurde um Geduld gebeten.
    Was ich in der vorherigen Email geschrieben hatte (Passwort angefordert, mehrfach... kommt bei mir nicht an), hat offenbar keinen interessiert.

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  • Stefanie B
    antwortet
    Login funktioniert teilweise bereits mit neuer Kombination aus E-Mail-Adresse und Kundennummer und bei manchen Accounts neuerdings (oder übergangsweise) nur mit der E-Mail-Adresse als Benutzernamen. Es ist nicht zufriedenstellend Änderungen in diesem Maße zu veröffentlichen, wenn man zeitweise keine Zugangsmöglichkeiten zum Hosting hat und der Support überlastet ist.

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  • jam99
    antwortet
    Auf status.df,eu wird lediglich vermerkt, dass es Probleme bei der "Zustellung des Prüfcodes der Passwort-vergessen-Funktion für das Kundenmenü" gibt, nicht aber dass das Login für einige (viele?) mit korrekter email Adresse nicht funktioniert.🤔

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  • KAIBENSON
    antwortet
    Sehr geehrter Herr Dornblut,

    unsere Firma hat ca 20 Mailadressen auf 5 Domains, leider funktionieren alle localparts mit unserer Kundennummer nicht. Da ich die Kundennummer hier nicht veröffentlichen will hier folgende Kundendaten: tonwerk-muenchen.de Fa: @Alpha-Postproduktion München.
    Die Situation wird für uns langsam prekär, da wir Kundenmailadressen verwalten müssen aber peinlicherweise nicht können. Ich bitte Sie meine Mail über diesen Weg weiterzuleiten, da wir keine Zeit haben den überlasteten Kundensupport abzuwarten. Rückantwort bis jetzt keine.

    Guten Tag

    Kai Martinkovic

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  • dcmdf
    antwortet
    Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen

    Bitte nutzen Sie als Benutzernamen den Localpart der E-Mail-Adresse, dann einen Bindestrich und Abschließende die Kundennummer ohne K. Also bei [email protected] und Kundennummer 123456: max-123456

    Bitte wenden Sie sich ansonsten über [email protected] an uns. Wir können da mit speziellen Userangaben helfen. Wenn Sie keine befriedigende Antwort bekommen, bitte hier die Ticket-ID nennen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Muster "Localpart der E-Mail-Adresse, dann einen Bindestrich und Abschließende die Kundennummer ohne K" funktioniert leider auch nicht.
    Ich hatte bereits gestern eine Anfrage an [email protected] (wurde mir von der Hotline geraten) geschickt.
    Diese wurde "... an die entsprechende Abteilung weitergeleitet"... zur schnellstmöglichen Bearbeitung. Ich solle Verständnis dafür haben, dass das "einige Zeit in Anspruch nehmen kann".
    BTW: Was bitte heißt "einige Zeit"?

    Das ganze ist ziemlich abstrus, da die Mitteilung der Umstellung ja an die selbe Adresse kam, und die ist simple.

    Ticket [domainfactory.de #9133990]

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  • alias
    antwortet
    Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt ganz generell gesagt noch ein paar Dinge. Die Änderung ist im Hintergrund recht epochal. Wir arbeiten aber mit vereinten Kräften an Lösungen für alle Probleme.

    Das sollte eigentlich ohne Löschungen klappen. Konnte da auch selbst ohne Probleme nachtesten. Bitte Cache löschen und noch einmal probieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Das Ganze Thema ist ja über verschiedene Threads gestreut ...
    Inzwischen läuft es super ...es hakte nur morgens um 6:00 nach der Umstellung, aber später abends um 18:00 war alles perfekt,
    der Account Wechsel probmlemlos möglich. Siehe Beitrag #52

    Ich habe mir inzwischen für jeden Account einen Email-Alias angelegt, der nach dem gleiche Muster aufgebaut ist:

    " [email protected] "

    Natürlich steht dort vorne nicht "Der-admin" ...aber etwas was für alle "Login-Aliase" gleich ist

    Oder kurz:
    Ich kann es mit einfach merken und es ist keine Email aus dem täglichen Gebrauch ( für Emails )


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