Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtige Informationen zum Login in Ihr DomainFactory Kundenmenü

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nils Dornblut
    antwortet
    Zitat von dcmdf Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht einloggen...
    Die betreffende Email Adresse, wurde mir als individuell mitgeteilt, Login funktioniert aber nicht, auch nicht mit der Kundennummer,
    Passwort angefordert, mehrfach... kommt bei mir nicht an...
    Der Telefonsupport ist nicht in der Lage zu helfen.
    Stattdessen habe an die betreffende Email Adresse eine Feedback Einladung zu dem Telefonat erhalten!?

Kann mal jemand den Verantwortlichen Technikern ein paar klare Worte dazu sagen?
    Bitte nutzen Sie als Benutzernamen den Localpart der E-Mail-Adresse, dann einen Bindestrich und Abschließende die Kundennummer ohne K. Also bei [email protected] und Kundennummer 123456: max-123456

Bitte wenden Sie sich ansonsten über [email protected] an uns. Wir können da mit speziellen Userangaben helfen. Wenn Sie keine befriedigende Antwort bekommen, bitte hier die Ticket-ID nennen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Einen Kommentar schreiben:

• Nils Dornblut
    antwortet
    Zitat von ShortSnow Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 Kundenaccounts. Einen hatte ich mit [email protected] und einen mit [email protected] als Mailadresse angelegt. Offensichtlich sind die damit unterschiedlich, bei der Identifications Überprüfung gewesen. Sind diese aber nicht beim Mailversand... Jetzt kommen mit "wirklich" unterschiedlichen Adressen auch die Codes an... An den alten konnte ich mich auch nicht wirklich erinnern, der wurde 2016 gekündigt und leider schlummern die Daten da noch :-(
    Ja, das ist leider ein spezielles Problem. Hier arbeiten verschiedene Systeme mit unterschiedlichen Sichtweisen sozusagen. Das ist bekannt und wir schauen, dass wir da alles synchron bekommen. Spezialfälle werden in der Korrektur noch etwas dauern.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

• Nils Dornblut
    antwortet
    Zitat von alias Beitrag anzeigen
    Es läuft .... aber noch unrund
    Ja, es gibt ganz generell gesagt noch ein paar Dinge. Die Änderung ist im Hintergrund recht epochal. Wir arbeiten aber mit vereinten Kräften an Lösungen für alle Probleme.

Das Switchen zwischen den verschiedenen Account klappt nicht ohne weiteres !
    Mann muss entweder den Browser neu starten oder alle Cookies von df.eu, admin.df.eu, sso.df.eu löschen ...und dann kann man sich
    auch mit dem nächsten Account anmelden !
    Das sollte eigentlich ohne Löschungen klappen. Konnte da auch selbst ohne Probleme nachtesten. Bitte Cache löschen und noch einmal probieren.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

• Benutzername
    antwortet
    Zitat von masterframe Beitrag anzeigen
    Aber schön zu hören, dass du meine Idee aufgegriffen hast 👍

https://forum.df.eu/forum/allgemein/...=7968#post7968
    LOL ! Nun ja, wir tun ja alle was wir können ;-)

• masterframe
    antwortet
    War nur so ne ungewisse Vermutung von mir.
    Denkbar ist da sicher vieles.

Aber schön zu hören, dass du meine Idee aufgegriffen hast 👍

https://forum.df.eu/forum/allgemein/...=7968#post7968

• Benutzername
    antwortet
    Zitat von masterframe Beitrag anzeigen

Vielleicht durften aus Datenschutzgründen lediglich die Hashes der E-Mail-Adressen abgeglichen werden?
    Unwahrscheinlich, weil die E-Mail Adressen ja im Klartext vorlagen. Einmal in der DB drüber gehen und alles auf Kleinschreibung ändern und bei neuen Adressen kleinschreibung nutzen. Oder eben bei der Hashersstellung auf Kleinschreibung achten. Zumal das eh sein muss, da sonst ja sich niemand mit [email protected] anmelden könnten. Udd das so was klappt, habe ich gerade mit meiner neuen eindeutigen E-Mail Adresse getestet...
    Zuletzt geändert von Benutzername; 28.01.2021, 20:32.

• masterframe
    antwortet
    Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    @df ernsthaft? da hat niemand mal überlegt, die Schreibweisen bei E-Mail Adressen bei Einzigartigkeitsprüfung zu normieren?
    Vielleicht durften aus Datenschutzgründen lediglich die Hashes der E-Mail-Adressen abgeglichen werden?

Dann würden „info“ und „Info“ zwei unterschiedliche Werte liefern.

• dcmdf
    antwortet
    Ich kann mich nicht einloggen...
    Die betreffende Email Adresse, wurde mir als individuell mitgeteilt, Login funktioniert aber nicht, auch nicht mit der Kundennummer,
    Passwort angefordert, mehrfach... kommt bei mir nicht an...
    Der Telefonsupport ist nicht in der Lage zu helfen.
    Stattdessen habe an die betreffende Email Adresse eine Feedback Einladung zu dem Telefonat erhalten!?

Kann mal jemand den Verantwortlichen Technikern ein paar klare Worte dazu sagen?

• Benutzername
    antwortet
    Falls es für die Technik relevant ist. Ich konnte nun den Fehler ausfindig machen:

Ich habe 2 Kundenaccounts. Einen hatte ich mit [email protected] und einen mit [email protected] als Mailadresse angelegt. Offensichtlich sind die damit unterschiedlich, bei der Identifications Überprüfung gewesen. Sind diese aber nicht beim Mailversand... Jetzt kommen mit "wirklich" unterschiedlichen Adressen auch die Codes an... An den alten konnte ich mich auch nicht wirklich erinnern, der wurde 2016 gekündigt und leider schlummern die Daten da noch :-(
    @df ernsthaft? da hat niemand mal überlegt, die Schreibweisen bei E-Mail Adressen bei Einzigartigkeitsprüfung zu normieren?

• ShortSnow
    antwortet
    Juhu,

ich kann mich seit der Umstellung nun nicht mehr Anmelden. Mailadresse die als "eindeutige" identifizert wurde geht nicht. Passwortreset kommt nicht an. Ticket von gestern 17:20 Uhr bislang unbeantwortet. Telefonsupport heute kann nicht helfen. Kann auch nur Mail mit Code rausenden (die nicht ankommen).

Support Vermutung 1: liegt an meinem Mailserver (da ich die Logs einsehen kann, denke ich eher nicht . Ich habe ich keine Rejects von df/ispgateway gefunden) Auch kommen ja die Rechnungen an diese Adresse an, ebenso die Mail mit der Umstellungsankündigung!

Support Vermutung 2: habe meine Mailadresse mit Groß und Kleinbuchstaben hinterlegt. Vielleicht geht da was schief.

Ergebnis: Support kann nichts machen, kann weiterhin nicht ins Kundenmenü und eine Änderung der Mailadresse muss schriftlich an [email protected] erfolgen. Mal sehen, wann ich endlich wieder rein darf.

Am meisten nervt mich jetzt, das der Support per Mail (lt. Webseite Mailreaktion im Schnitt 3,6h) nicht Antwortet (Ticketnummer kam natürlich an) und der Telefonsupport nichts, aber auch gar nichts zu Problemlösung beisteuern kann. Außer "Schreiben Sie eine Mail an die Vertragsabteilung"!

Vertragsabteilung: [domainfactory.de #9133792]
    Ticket von gestern: [domainfactory.de #9132228]

Bitte, bei sowas muß der Support doch irgendeine Möglichkeit haben.

Gruß Arne
    Ok, die Vetragsabteilung war schnell. Nur eben einen Ausweiskopie hinsenden und dann wurde es geändert. Konnte mich mit der geänderten Mail und dem alten PW sofort anmelden.

Falls es für die Technik relevant ist. Ich konnte nun den Fehler ausfindig machen:

Gruß Arne

• ShortSnow
    antwortet
    Juhu,

ich kann mich seit der Umstellung nun nicht mehr Anmelden. Mailadresse die als "eindeutige" identifizert wurde geht nicht. Passwortreset kommt nicht an. Ticket von gestern 17:20 Uhr bislang unbeantwortet. Telefonsupport heute kann nicht helfen. Kann auch nur Mail mit Code rausenden (die nicht ankommen).

Support Vermutung 1: liegt an meinem Mailserver (da ich die Logs einsehen kann, denke ich eher nicht . Ich habe ich keine Rejects von df/ispgateway gefunden) Auch kommen ja die Rechnungen an diese Adresse an, ebenso die Mail mit der Umstellungsankündigung!

Support Vermutung 2: habe meine Mailadresse mit Groß und Kleinbuchstaben hinterlegt. Vielleicht geht da was schief.

Ergebnis: Support kann nichts machen, kann weiterhin nicht ins Kundenmenü und eine Änderung der Mailadresse muss schriftlich an [email protected] erfolgen. Mal sehen, wann ich endlich wieder rein darf.

Am meisten nervt mich jetzt, das der Support per Mail (lt. Webseite Mailreaktion im Schnitt 3,6h) nicht Antwortet (Ticketnummer kam natürlich an) und der Telefonsupport nichts, aber auch gar nichts zu Problemlösung beisteuern kann. Außer "Schreiben Sie eine Mail an die Vertragsabteilung"!

Vertragsabteilung: [domainfactory.de #9133792]
    Ticket von gestern: [domainfactory.de #9132228]

Bitte, bei sowas muß der Support doch irgendeine Möglichkeit haben.

Gruß Arne

• _top_
    antwortet
    ...

ABER ....

Mann muss entweder den Browser neu starten oder alle Cookies von df.eu, admin.df.eu, sso.df.eu löschen ...und dann kann man sich

Nicht so wirklich toll
    Schon mal mit einem "privatem" bzw. "Inkoknito-"Fenster probiert?

• alias
    antwortet

12 Stunden später und die ÖL-Kanne ... und nun läuft es.

Ich kann ohne Cookie Generve zwischen den verschiedenen Accounts umschalten.

Ich bin zufrieden (legt für den Login einfach Aliase an, die ihr nicht für den täglichen Einsatz als
    Email verwendet ...das wäre mein Tip )

• cma410
    antwortet
    Läuft bei mir. Mailadressen nach meinem Wunsch geändert, Login funktioniert.

Danke
    Christoph

• alias
    antwortet
    Es läuft .... aber noch unrund

Ich habe gerade eben auf allen "meinen" Accounts eine Alias erstellt im Sinne

[email protected] ( <- domain ist jeweils eine Domain aus dem jeweiligen Account )

Das habe ich unter anderem deshalb gemacht, damit die "Email" bwz der Login tatsächlich eindeutig ist ... und unbekannt für Fremde !

Den Alias in den Kontaktdaten eingetragen ..und direkt neu angemeldet ...Läuft !

ABER ....

Nicht so wirklich toll

Und etwas Geduld braucht man auch !

Lädt...
X