Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtige Informationen zum Login in Ihr DomainFactory Kundenmenü

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wecotec
    antwortet
    Warum scheut DF sich 2FA einzuführen? Alles andere ist doch in Punkto Sicherheit (womit ja seitens DF so gerne argumentiert wird) Kinderkram.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • alias
    antwortet
    Nach dem nun geklärt ist das die (erste?) Kontaktmail aus den Stammdaten gemeint ist ....

    möchte ich nochmal das individuell (unique) klären.

    Angenommen ich habe bei DF ein Account mit einer Domain @df-kunde.de gehostet und lege dort eine email "[email protected]" nur für den Login an.
    Wäre diese dann "individuell" ?

    Oder sollte es besser eine Email sein die nicht bei DF gehostet ist .... z.B. [email protected] ?




    Einen Kommentar schreiben:


  • Benutzername
    antwortet
    Hallo Herr Dornblut,

    können / dürfen Sie uns mit Hintergrundinfos versorgen, warum diese Umstellung stattfindet? "Gefühlt" haben wir doch gerade erst die Umstellung auf "Kundennummer only" hinter uns. So was macht durchaus Arbeit, da ich für alle Kundinnen und Kunden, die direkt bi dF hosten alle Einträge im Passwort Tresor anpassen musste. Nun machen wir das also noch mal.
    Ist das die Vorbereitung auf weitere Maßnahmen? Und ist das nicht eine leichter Verschelchterung der Sicherheit?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wichtige Informationen zum Login in Ihr DomainFactory Kundenmenü

    Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

    im Januar 2021 werden wir eine Änderung beim Login in unser DomainFactory Kundenmenü vornehmen, auf die wir Sie vorbereiten möchten. Hierbei wird der Benutzername für den Login, was aktuell die Kundennummer ist, angepasst. Hierbei haben wir geprüft, ob Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse einmalig bei uns im System ist und sich daher als zukünftiger Benutzername eignet. Sollte das so sein, haben Sie von uns diese Nachricht bekommen:

    Im Januar 2021 werden wir eine Änderung beim Login in unser DomainFactory Kundenmenü vornehmen, auf die wir Sie mit dieser E-Mail vorbereiten möchten.

    Schon seit Dezember 2019 haben wir bei Neuregistrierungen für das Login eine individuell zu definierende E-Mail-Adresse eingeführt. Individuell bedeutet, dass diese E-Mail-Adresse als Kundenadresse in unserem System nur einmal hinterlegt ist, um jede Art von Verwechslung beim Login auszuschließen.

    Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse wird von unserem System als individuell identifiziert. Daher gilt für Sie: Ab voraussichtlich Januar 2021 loggen Sie sich bitte ins Kundenmenü mit Ihrer E-Mail-Adresse als neuem Benutzernamen ein.

    Ihr von Ihnen vergebenes Passwort bleibt wie gewohnt bestehen. Selbstverständlich können Sie auch weiterhin den Login-Button auf unserer Website nutzen.

    Diese Änderungen gelten erst ab voraussichtlich Januar 2021. Sobald das genaue Datum der Änderung feststeht, werden wir Sie via E-Mail informieren.

    Bitte beachten Sie: Das Login über Ihre Kundennummer ist ab dem genannten Zeitpunkt nicht mehr möglich. Gründe für diese Änderung sind zum einen die Steigerung der Sicherheit, zum anderen gehen wir damit auf einen vielfachen Kundenwunsch ein, da eine persönliche E-Mail-Adresse für die meisten Nutzer leichter zu merken ist.

    Diese Änderung gilt für Ihr Login ins Kundenmenü und für das JiffyBox Control-Panel.

    Die Zugangsdaten für Forum, Homepage-Baukasten, AppSuite Webmail, Webmail Horde, Webmail Roundcube, Microsoft 365, Exchange und RP2 bleiben unverändert. JiffyBox-Kunden erhalten die Informationen zu den bevorstehenden Änderungen in einer weiteren E-Mail.
    Sollte das nicht so sein und die Adresse mehrdeutig im System sein haben Sie diese Nachricht bekommen.

    Im Januar 2021 werden wir eine Änderung beim Login in unser DomainFactory Kundenmenü vornehmen, auf die wir Sie mit dieser Mail vorbereiten möchten.

    Schon seit Dezember 2019 haben wir bei Neuregistrierungen für das Login eine individuell zu definierende E-Mail-Adresse eingeführt. Individuell bedeutet, dass diese E-Mail-Adresse als Kundenadresse in unserem System nur einmal hinterlegt ist, um jede Art von Verwechslung beim Login auszuschließen.

    Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse wird von unserem System als nicht individuell identifiziert. Für Ihren neuen Benutzernamen werden Ihre E-Mail-Adresse deshalb mit Ihrer Kundennummer individualisieren. Ihr neuer Benutzername setzt sich aus dem lokalen Part - alles vor dem @ - Bindestrich und Ihrer Kundennummer (ohne K) zusammen.

    Beispiel:
    Aus [email protected] mit der Kundennummer K12345 wird der Benutzername: max.muster-12345

    Ihr von Ihnen vergebenes Passwort bleibt wie gewohnt bestehen.

    Diese Änderungen gelten erst ab voraussichtlich Januar 2021. Sobald das genaue Datum der Änderung feststeht, werden wir Sie via E-Mail informieren.

    An Ihrem Passwort ändert sich nichts. Selbstverständlich können Sie auch weiterhin den Login-Button auf unserer Webseite nutzen.

    Bitte beachten Sie: Das Login über Ihre Kundennummer ist ab dem genannten Zeitpunkt nicht mehr möglich. Gründe für diese Änderung sind zum einen die Steigerung der Sicherheit, zum anderen gehen wir damit auf einen vielfachen Kundenwunsch ein, da eine persönliche E-Mail-Adresse für die meisten Nutzer leichter zu merken ist.

    Diese Änderung gilt für Ihr Login ins Kundenmenü und das JiffyBox Control-Panel.

    Die Zugangsdaten für Forum, Homepage-Baukasten, AppSuite Webmail, Webmail Horde, Webmail Roundcube, Microsoft 365, Exchange und RP2 bleiben unverändert. JiffyBox-Kunden erhalten die Informationen zu den bevorstehenden Änderungen in einer weiteren E-Mail.

    Bitte beachten Sie: Die für Montag, dem 25. Januar 2021, geplanten Umstellarbeiten wurden auf die Dienstag, dem 26.01.2021, verschoben. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch führen wir in der Zeit von 23:00 Uhr bis voraussichtlich in die frühen Morgenstunden (ca. 3:00 Uhr) Updates am DomainFactory Kundenmenü und am JiffyBox Control-Panel durch. Während des Updates sind das Kundenmenü und das Control-Panel nicht erreichbar.

    Sie finden hier nun viele Antworten auf die häufig im Forum von Ihnen gestellten Fragen:

    https://forum.df.eu/forum/allgemein/...=8443#post8443

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Zuletzt geändert von Nils Dornblut; 26.01.2021, 21:58. Grund: Termin genannt und FAQ verlinkt
Lädt...
X