Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auftragsverarbeitung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auftragsverarbeitung

Hallo,

ich versuche gerade den Auftragsverabreitungsvertrag von DF auszufüllen. Leider ist mir nicht ganz klar, wo ich kreuze machen muss ....

Es steht ja folgendes da:

4.1 Art der Daten
    • Personenstammdaten
    • Kommunikationsdaten
    • Vertragsstammdaten
    • Kundenhistorie
    • Vertrags- und Abrechnungsdaten
    • Auskunftsangaben
    • Sonstige Daten
    4.2 Kreis der Betroffenen
    • Kunden
    • Interessenten
    • Abonennten
    • Beschäftigte
    • LIeferanten
    • Handelsvertreter
    • Ansprechpartner
    • Sonstige Betroffene

Ich betreue nun ein paar Webseiten, wo der Kunde der Domain-/Vertragssinhaber ist und für den ich diesen Vertrag nun im Auftrage ausfülle.

Diese Webseiten haben z. T.
    1. weder Kontaktformular, Newsletter oder Login-Bereich.
    2. ein Kontaktformular sowie Newsletter
    3. einige besitzen auf der Webseite ein Frontend-Login nur für sich, keine Registierungsmöglichkeiten
    4. Wie sieht es mit dem Admin-Login aus? Der ja nur über eine bestimmte Adresse zu erreichen ist?
    Bei den Kunden die gar keine Daten erheben (vermeintlich) - was soll ich da denn ankreuzen? Wenn z. B. "nur" Server-Log-Files" gespeichert werden. Der E-Mail-Account läuft auch über DF bzw. eine Weiterleitung ...

Was bedeutet "Vertragsstammdaten"? Die mein Kunde mit einem anderen schließt???

Ich würde mich über eine kleine Hilfestellung freuen
    Viele Grüße
    Nissepuk

Am besten rufst du den Support an und lässt dir das erklären.
    Man sieht sich auf https://wewoco.de

Kommentar

Nachfolgendes stellt keine Rechtsberatung dar!

Zitat von Nissepuk Beitrag anzeigen
      Hallo,

ich versuche gerade den Auftragsverabreitungsvertrag von DF auszufüllen. Leider ist mir nicht ganz klar, wo ich kreuze machen muss ....

Es steht ja folgendes da:

4.1 Art der Daten
      • Personenstammdaten
      • Kommunikationsdaten
      • Vertragsstammdaten
      • Kundenhistorie
      • Vertrags- und Abrechnungsdaten
      • Auskunftsangaben
      • Sonstige Daten

Hier gilt es für Sie zu definieren was für Daten bei uns durch Sie bzw. den betroffenen Kunden erhoben, verarbeitet und/oder genutzt werden im Rahmen bzw. auf dem Webspace/Datenbanken/E-Mail usw. bei uns.​

4.2 Kreis der Betroffenen
      • Kunden
      • Interessenten
      • Abonennten
      • Beschäftigte
      • LIeferanten
      • Handelsvertreter
      • Ansprechpartner
      • Sonstige Betroffene
      Personen von denen die Daten kommen können die erhoben, verarbeitet und/oder genutzt werden.

​Ich betreue nun ein paar Webseiten, wo der Kunde der Domain-/Vertragssinhaber ist und für den ich diesen Vertrag nun im Auftrage ausfülle.
      Diese Webseiten haben z. T.
      1. weder Kontaktformular, Newsletter oder Login-Bereich.
      2. ein Kontaktformular sowie Newsletter
      3. einige besitzen auf der Webseite ein Frontend-Login nur für sich, keine Registierungsmöglichkeiten
      4. Wie sieht es mit dem Admin-Login aus? Der ja nur über eine bestimmte Adresse zu erreichen ist?
      Bei den Kunden die gar keine Daten erheben (vermeintlich) - was soll ich da denn ankreuzen? Wenn z. B. "nur" Server-Log-Files" gespeichert werden. Der E-Mail-Account läuft auch über DF bzw. eine Weiterleitung ...
      [/quote] Hier sollte eine sinnvolle Auswahl getroffen werden. So pauschal ist das leider nicht zu sagen und man müsste für eine genaue Auskunft einen Rechtsanwalt befragen.

Was bedeutet "Vertragsstammdaten"? Die mein Kunde mit einem anderen schließt???
      Richtig,
      Vertragsstammdaten können Auftragsdaten, Daten aus der Erfüllung von vertraglichen Verpflichtungen oder auch Angaben zu etwaigen Drittbegünstigten sein.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
      Blog - Facebook - Twitter
      Communitybetreiber: domainfactory GmbH
      Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
      X