Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SSL-Zertifikate mit Let's Encrypt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von rp_df Beitrag anzeigen
    Eine wesentlich schlechtere Integration bezüglich Zertifikatsbestellung/-verlängerung gibt es noch gratis ontop.
    Gratis würde ich das nicht nennen wenn ich meine Arbeitszeit gegenrechne die ich mit der Verlängerung von DF-Zertifikaten verbringe 😁
    Zuletzt geändert von wecotec; 03.03.2020, 16:06.
    Markus
    ---
    https://www.facebook.com/markus.weber.180410

Kommentar

Zitat von wecotec Beitrag anzeigen

Gratis würde ich das nicht nennen wenn ich meine Arbeitszeit gegenrechne die ich mit der Verlängerung von DF-Zertifikaten verbringe 😁
      NUR Probleme mit Let's Encrypt:

https://www.golem.de/news/tls-let-s-...03-146999.html

Gut dass es das hier nicht gibt.

Kommentar

Zitat von wecotec Beitrag anzeigen
        Und eine Frage an DF: Im obigen Artikel wird auch zu

https://www.heise.de/security/meldun...n-4665827.html

verlinkt. Dort wird beschrieben, dass es Gefahren bei der Zertifikatsvalidierung gibt wenn man quasi nur von einem Netzwerk aus den Server validiert. Wie wird das bei den DF-Zertifkaten gehandhabt? Wird da auch von mehreren Standorten aus validiert?
        Das Szenario trifft so ja nicht auf uns. Wir zertifizieren und die beteiligten Server haben ein entsprechendes Vertrauensverhältnis. Bei LE zertifiziert jeder Nutzer (oder jeder Webserver) quasi selbst und die Angriffszenarien dadurch völlig anders.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
        Blog - Facebook - Twitter
        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
        Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Wann kann ich denn nun Zertifikate von Let's Encrypt bei domainfactory einsetzen? Oder geht das nur bei der df Mutti?

Kommentar

Wann kann ich denn nun Zertifikate von Let's Encrypt bei domainfactory einsetzen?
            Auf den Webhosting und MangedServer Tarifen nach wie vor leider nicht.
            Einzig bei einer JiffyBox hast du die Möglichkeit. Allerdings liegt hier auch die Administration und Verwaltung vollumfänglich bei dir.
            Zuletzt geändert von Schakal; 29.07.2020, 19:37.

Kommentar

Zitat von mano87 Beitrag anzeigen
              Oder geht das nur bei der df Mutti?
              Wer ist bei dir die df Mutti?`HostEurope? GoDaddy?

Kommentar

dF hat einen Daddy aber keine Mutti.
                MfG,
                masterframe

Kommentar

Zitat von masterframe Beitrag anzeigen
                  dF hat einen Daddy aber keine Mutti.
                  Stimmt nicht ganz.... df) hatte mit Jochen Tuchbreitner/Sarah Marburg beides - für diejenigen, die sich noch erinnern mögen.... die heutigen strategischen Strippenzieher in USA sind höchstens verhasste Stiefeltern.... seien wir ehrlich! (Ich rede nicht vom verbliebenen operationellen Personal )
                  Zuletzt geändert von wsp; 30.07.2020, 15:33.

Kommentar

Ich hätte auch schreiben können, dass die Eltern von df sich vor langer Zeit getrennt haben und mittlerweile lebt dF bei seinem neuen Daddy.
                    Von seiner Mutter hat dF lange nix mehr gehört, aber das ist O.K.
                    Kinder müssen flügge werden .
                    MfG,
                    masterframe

Kommentar

Zitat von masterframe Beitrag anzeigen
                      Kinder müssen flügge werden .
                      Im Fall von DF ist das (leider) nicht mehr der Fall, da hat BigDaddy das sagen....

Markus
                      ---
                      https://www.facebook.com/markus.weber.180410

Kommentar

Lädt...
                      X