Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SSL-Zertifikate mit Let's Encrypt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rainer.D
    antwortet
    Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
    Wir lesen hier Meinungen natürlich mit, Wiederholungen von immer gleichen Usern verstärken aber jeweils nicht die Kraft eines Arguments.
    Damit haben sie durchaus recht. Ich bin mir aber sicher das sich hier noch einige melden werden. Alleine die Zugriffszahlen auf diesen Thread sagen viel aus, nur der Eröffnungsbeitrag des neuen Forums hat mehr Zugriffe, man sieht also wie enorm groß das Interesse an diesem Thema ist.

    Wobei: Den Anbieter wechseln ist dann für die meisten Kunden weitaus einfacher als im Forum um LE zu betteln, das ist für einen Reseller weitaus komplizierter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jelox
    antwortet
    Zitat von wecotec Beitrag anzeigen
    Das war die Firma "Rheingold".
    Danke für die Info. Bin echt überrascht, dass tiefenpsychologische Interviews gemacht wurden.


    Einen Kommentar schreiben:


  • wecotec
    antwortet
    Zitat von [headcrash] Beitrag anzeigen
    Wobei man sich ja schon fragt, warum man sich lieber mit Umfragen beschäftigt, statt die eh schon und das seit langem vorliegenden Fakten und Wünsche einfach mal aufzuarbeiten, ist ja nicht so, dass es nicht jede Menge Resellertreffen und Videokonferenzen gab, Ergebnis des ganzen Aufwands ist halt immer noch effektiv Null.
    Genau so ist es. Schade um den vertanen Tag beim Resellertreffen und die investierte Zeit bei Umfragen oder hier im Forum. Es bringt ja nichts :-(

    Einen Kommentar schreiben:


  • [headcrash]
    antwortet
    Wobei man sich ja schon fragt, warum man sich lieber mit Umfragen beschäftigt, statt die eh schon und das seit langem vorliegenden Fakten und Wünsche einfach mal aufzuarbeiten, ist ja nicht so, dass es nicht jede Menge Resellertreffen und Videokonferenzen gab, Ergebnis des ganzen Aufwands ist halt immer noch effektiv Null.

    Einen Kommentar schreiben:


  • wecotec
    antwortet
    Zitat von jelox Beitrag anzeigen
    Kannst du dich vielleicht noch an den Namen des Unternehmens aus Köln erinnern?
    Das war die Firma "Rheingold". Auslöser war die Umfrage unter den Resellern aus Februar

    Einen Kommentar schreiben:


  • jelox
    antwortet
    Zitat von masterframe Beitrag anzeigen
    Das Forum ist in der Cloud. Wahrscheinlich hat es eine A-Record Weiterleitung.
    dF hat kein Letsencrypt 😉
    So ist es. Aber ein hübscher Fund bleibt das.
    Bei der Chainorder scheint das LE-Cert für forum.df.eu zweimal hintereinander eingetragen zu sein. Überlichweise doch ein Server (Let's Encrypt Authority X3) und ein Intermediate (DST Root CA X3). Die Browser schlucken heutzutage ja eh fast alles.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jelox
    antwortet
    Zitat von wecotec Beitrag anzeigen
    Da wurde wurde in Kölner Unternehmen für beauftragt.
    Kannst du dich vielleicht noch an den Namen des Unternehmens aus Köln erinnern?

    Einen Kommentar schreiben:


  • masterframe
    antwortet
    Das Forum ist in der Cloud. Wahrscheinlich hat es eine A-Record Weiterleitung.
    dF hat kein Letsencrypt 😉

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schakal
    antwortet
    Moin,
    die Ironie ist, dass das Forum mit einem Zertifikat von LE abgesichert ist... :-/


    Gruß,
    Dani

    P.S. Die Chain Order der Zertifikate ist falsch. Warum es überhaupt drei Stück sind, ist mir auch nicht klar. Und wenn ihr grad dabei seid, räumt noch die schwachen Chiper Suites auf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • wecotec
    antwortet
    Zitat von jelox Beitrag anzeigen
    Das Interview wurde aber nicht von df selbst gemacht, oder? Da bereits früher hier Berater Befragungen gemacht haben, kann das hier auch die Einholung von Interviews für eine Unternehmenswertbewertung sein.
    Da wurde wurde in Kölner Unternehmen für beauftragt. Es ging um das Thema Zufriedenheit, Bewertung der GD-Gruppe und Erwartungen an die Zukunft

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rainer.D
    antwortet
    Zitat von wecotec Beitrag anzeigen
    Ich gebe mich auch nicht der Illusion hin,
    Du musst weg von DF. Ich auch. Allein die Trägheit und der Aufwand sind es schuld dass ich hier noch eine Weile leiden werde ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • jelox
    antwortet
    Zitat von wecotec Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Wochen wurde ich ausgewählt für ein persönliches Interview aufgrund der Teilnahme an einer Zufriedensheitsumfrage von DF. Die ganzen 2 Stunden habe immer wieder gedacht warum man diese Mühen und Kosten in dieses Interview investiert.
    Das Interview wurde aber nicht von df selbst gemacht, oder? Da bereits früher hier Berater Befragungen gemacht haben, kann das hier auch die Einholung von Interviews für eine Unternehmenswertbewertung sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • wecotec
    antwortet
    Bei den Umfragen ist es doch wie hier: Auf Basis der Meinung relativ weniger Kunden wird ein Bild erstellt die die gesammte Kundenmeinung abbildet. Natürlich wissenschaftlich repräsentiver

    Ich gebe mich auch nicht der Illusion hin, dass sich aufgrund der hier gemachten Ideen/Vorschläge was ändert oder dass die Umfrage von DF irgendwas an den Produkten ändert. Für erstes wird das Forum nicht ernst genug genommen, für zweiteres ist DF zu langsam oder zu sehr an den Konzern gefesselt.

    So, nun zurück zu dem Thema LE

    Einen Kommentar schreiben:


  • masterframe
    antwortet
    Ich will dich nicht desillusionieren Markus.
    Aber vergegenwärtige dir wieviele Kunden dF hat und wieviele dieser Kunden hier angemeldet sind.
    Dann nimmst du noch die Kunden welche sich hier zu "deinen Themen" geäußert haben.

    Schnell wirst du merken, dass zwei Hände reichen um diese abzuzählen.

    Und nun in Prozenten zurück gerechnet...

    Warum sollte wegen einem Promille (eher weniger) der Kunden sich etwas ändern?

    Ich sehe das ganz realistisch mittlerweile. Es wird erst Bewegung in die Sache kommen wenn die überwiegende Mehrheit _aller_ Kunden deine Anträge unterstützt.

    Und dann steht noch die Frage im Raum wieviel Kunden das wohl auf die Gesamtzahl aller GoDaddy Kunden wohl sind bevor Scottsdale hier mitliest.

    Aber sehen wir es positiv und starten einen Aufruf an alle stillen Mitleser. Mit Köln / Straßburg hat es seinerzeit ja auch geklappt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • wecotec
    antwortet
    Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
    Kann ich nachvollziehen und gebe ich auch gerne weiter.
    Bitte auf jeden Fall, mir wäre das *sehr* wichtig.

    Es passt zwar nicht hier in den Thread, aber es geht mir gerade folgendes durch den Kopf: Vor ein paar Wochen wurde ich ausgewählt für ein persönliches Interview aufgrund der Teilnahme an einer Zufriedensheitsumfrage von DF. Die ganzen 2 Stunden habe immer wieder gedacht warum man diese Mühen und Kosten in dieses Interview investiert. DF hat mit dem Forum eine Plattform für das Kundenfeedback, mir scheint es aber so als ob keiner der Entscheider hier reinschaut.

    Nun war es damals so, dass das Forum down war, aber im Interview kamen ähnliche Themen zu sprechen die im alten Forum schon x-mal durchgekaut wurden. Ich weiss nicht wie nah die aktuelle Geschäftsführung noch am Kunden ist, aber ein Blick ins alte Forum und ein Blick hier rein wäre bestimmt mal aufschlussreich

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X