Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SSL-Zertifikate mit Let's Encrypt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mindflowmedia Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich die Email Erinnerungen für ein bald ungültiges SSL-Zertifikat ändern? Ein Monat vorher ist viel zu früh. Insbesonere, da man ja das ALPHA nicht mehr verlängern kann.
    Mittlerweile funktioniert die Verlängern-Option inklusive Laufzeitanrechnung wieder im RP2

Kommentar

Zitat von wecotec Beitrag anzeigen

Verständlich, das gilt dann aber bitte für beide Seiten

Wir als Kunden wollen auch nicht lesen was die Mitbewerber alles nicht anbieten und damit einen angeblichen Trend setzen. Dann hören wir Kunden auch auf Verbesserungen einzubringen um sich vom Mitbewerb endlich mal wieder richtig abzuheben
      Ich denke, wir vergleichen uns selten mit Mitbewerbern, wir fordern zum Vergleich oft auf und weisen ggf. auf Punkte hin, die man beachten sollte. Verbesserungsmöglichkeiten sollen und dürfen Sie natürlich weiterhin gerne einbringen. Und klar,

So wie es aktuell läuft habe ich als Reseller nicht das Gefühl. Genau der selbe Satz ist in ähnlichen Diskussionen schon früher gefallen...
      Kann ich nachvollziehen und gebe ich auch gerne weiter.

Naja, gewundert hat mich der Newsletter schon, als ob ich als Reseller jemanden an die "Konkurrenz" empfehlen würde
      Wir Jan schon sagte, es ist eine einfache Möglichkeit für Fälle, wo Sie Kunden nicht haben wollen bzw. es sich wenig für sie lohnt. Meist geht es bei Ihnen ja mehr um das Geschäft drumherum und nicht voll um die Hostingleistung. Da kann es also schon Fälle geben, wo sich das lohnt für beide Seiten.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
      Blog - Facebook - Twitter
      Communitybetreiber: domainfactory GmbH
      Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Zitat von [headcrash
        ;n590]

Mittlerweile funktioniert die Verlängern-Option inklusive Laufzeitanrechnung wieder im RP2
        Und wird natürlich auch noch im normalen Kundenmenü schnellstmöglich wieder aktiviert!

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
          Waren die "Belohnungen" tatsächlich früher auch so hoch?
          Das kam auf den vermittelten Vertrag an, teilweise sogar höher. Insgesamt soll es sich natürlich auch für uns lohnen.

Viele Grüße

Nils

Kommentar

Zitat von mindflowmedia Beitrag anzeigen
            Kann man eigentlich die Email Erinnerungen für ein bald ungültiges SSL-Zertifikat ändern? Ein Monat vorher ist viel zu früh. Insbesonere, da man ja das ALPHA nicht mehr verlängern kann.
            Die nächste Email kommt dann einen Tag nach Ablauf. Also zu spät. 2 Tage vorher wäre viel sinnvoller.
            Eine E-Mail kommt 4 Wochen vorher, dann eine zwei Wochen vorher und eine einen Tag nachdem das Zertifikat ungültig geworden ist. Da Sie bei der Verlängerung keinen Tag verlieren, sondern die Zeit angerechnet wird, ist es eigentlich "egal" wann sie die Verlängerung machen.

Da fällt wieder auf, dass automatisch verlängerte LE Zertifikate so viel entspannter sind. Es ist gar nicht mal der Kostenfaktor, sondern die Arbeitserleichterung.
            Eine automatische Verlängerung steht auch schon lange auf unserer Wunschliste. Diese ist durchaus technisch schwierig. Wir hoffen aber, dass wir sie in absehbarer Zeit anbieten können.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Grundsätzlich empfinde ich das Thema SSL / Datensicherheit / Privatsphäre übrigens so, dass automatisierte, kommerzielle SSL-Zertifikate keine finanzielle Melkkühe sein sollten/dürfen, sondern dass eine Verbindungsverschlüsselung wie Let's Encrypt eine grundlegende und inklusve Datenschutzmaßname sein sollte, so wie es auch die Verbindungssverschlüsselung bei Mails der Fall ist.

Kommentar

Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
                Wir Jan schon sagte, es ist eine einfache Möglichkeit für Fälle, wo Sie Kunden nicht haben wollen bzw. es sich wenig für sie lohnt. Meist geht es bei Ihnen ja mehr um das Geschäft drumherum und nicht voll um die Hostingleistung. Da kann es also schon Fälle geben, wo sich das lohnt für beide Seiten.
                Ähm - nein, ich bin da eine schlechte Quelle, denn wie weiter oben angedeutet war das sarkastisch gemeint...

Gruß
                Jan
                Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

Kommentar

Zitat von Enigma Beitrag anzeigen

Ähm - nein, ich bin da eine schlechte Quelle, denn wie weiter oben angedeutet war das sarkastisch gemeint...
                  Ist mir schon klar, ich mag aber auch dann ernsthaft antworten.

Grüße

Nils

Kommentar

Zitat von Engholm Beitrag anzeigen
                    Grundsätzlich empfinde ich das Thema SSL / Datensicherheit / Privatsphäre übrigens so, dass automatisierte, kommerzielle SSL-Zertifikate keine finanzielle Melkkühe sein sollten/dürfen, sondern dass eine Verbindungsverschlüsselung wie Let's Encrypt eine grundlegende und inklusve Datenschutzmaßname sein sollte, so wie es auch die Verbindungssverschlüsselung bei Mails der Fall ist.
                    Perfekt formuliert. Der Trend geht auch eindeutig in diese Richtung. (hier bei DF leider nicht).

Kommentar

Ich geselle mich dann nach langer Zeit auch mal wieder in die Runde.

Ich bin auch ganz klar für LE, außerhalb von DF wird es ja sehr sehr positiv aufgenommen, aber hier fehlt irgendwie der gesunde Menschenverstand.

Wir sind am überlegen unsere zwei Managed-Hosting-Tarife zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Wirklich schade, dass man sich bei DF keinen Kopf darüber macht.

Naja - die das fehlende Geld wird dann vielleicht irgendwann bemerkbar.

Kommentar

Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
                        Kann ich nachvollziehen und gebe ich auch gerne weiter.
                        Bitte auf jeden Fall, mir wäre das *sehr* wichtig.

Es passt zwar nicht hier in den Thread, aber es geht mir gerade folgendes durch den Kopf: Vor ein paar Wochen wurde ich ausgewählt für ein persönliches Interview aufgrund der Teilnahme an einer Zufriedensheitsumfrage von DF. Die ganzen 2 Stunden habe immer wieder gedacht warum man diese Mühen und Kosten in dieses Interview investiert. DF hat mit dem Forum eine Plattform für das Kundenfeedback, mir scheint es aber so als ob keiner der Entscheider hier reinschaut.

Nun war es damals so, dass das Forum down war, aber im Interview kamen ähnliche Themen zu sprechen die im alten Forum schon x-mal durchgekaut wurden. Ich weiss nicht wie nah die aktuelle Geschäftsführung noch am Kunden ist, aber ein Blick ins alte Forum und ein Blick hier rein wäre bestimmt mal aufschlussreich

Markus
                        ---
                        https://www.facebook.com/markus.weber.180410

Kommentar

Ich will dich nicht desillusionieren Markus.
                          Aber vergegenwärtige dir wieviele Kunden dF hat und wieviele dieser Kunden hier angemeldet sind.
                          Dann nimmst du noch die Kunden welche sich hier zu "deinen Themen" geäußert haben.

Schnell wirst du merken, dass zwei Hände reichen um diese abzuzählen.

Und nun in Prozenten zurück gerechnet...

Warum sollte wegen einem Promille (eher weniger) der Kunden sich etwas ändern?

Ich sehe das ganz realistisch mittlerweile. Es wird erst Bewegung in die Sache kommen wenn die überwiegende Mehrheit _aller_ Kunden deine Anträge unterstützt.

Und dann steht noch die Frage im Raum wieviel Kunden das wohl auf die Gesamtzahl aller GoDaddy Kunden wohl sind bevor Scottsdale hier mitliest.

Aber sehen wir es positiv und starten einen Aufruf an alle stillen Mitleser. Mit Köln / Straßburg hat es seinerzeit ja auch geklappt.
                          MfG,
                          masterframe

Kommentar

Bei den Umfragen ist es doch wie hier: Auf Basis der Meinung relativ weniger Kunden wird ein Bild erstellt die die gesammte Kundenmeinung abbildet. Natürlich wissenschaftlich repräsentiver

Ich gebe mich auch nicht der Illusion hin, dass sich aufgrund der hier gemachten Ideen/Vorschläge was ändert oder dass die Umfrage von DF irgendwas an den Produkten ändert. Für erstes wird das Forum nicht ernst genug genommen, für zweiteres ist DF zu langsam oder zu sehr an den Konzern gefesselt.

So, nun zurück zu dem Thema LE

Markus
                            ---
                            https://www.facebook.com/markus.weber.180410

Kommentar

Vor ein paar Wochen wurde ich ausgewählt für ein persönliches Interview aufgrund der Teilnahme an einer Zufriedensheitsumfrage von DF. Die ganzen 2 Stunden habe immer wieder gedacht warum man diese Mühen und Kosten in dieses Interview investiert.
                              Das Interview wurde aber nicht von df selbst gemacht, oder? Da bereits früher hier Berater Befragungen gemacht haben, kann das hier auch die Einholung von Interviews für eine Unternehmenswertbewertung sein.

Kommentar

Ich gebe mich auch nicht der Illusion hin,
                                Du musst weg von DF. Ich auch. Allein die Trägheit und der Aufwand sind es schuld dass ich hier noch eine Weile leiden werde ...

Kommentar

Lädt...
                                X