Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SSL-Zertifikate mit Let's Encrypt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wecotec
    antwortet
    Bei den **** steht die Mutter von DF drin, dies nur zur Info

    Einen Kommentar schreiben:


  • wecotec
    antwortet
    Mit der Preiserhöhung und dem Wechsel zu einem GoDaddy-Zertifkatsanbieter wird DF sich wohl nicht LE ins Haus holen :-(

    Der Trend zur Verschlechterung der Dienstleistung zu gleichem Preis ist hier leider bezeichnend:

    Es dauert nun noch länger bis Zertifikate ausgestellt werden, Starfield spamt in der Welt herum (indem an 5 Adressen gleichzeitig Verifizierungsmails verschickt werden) und die DF-Implementierung ist grauselig, da das System Erinnerungen zur Verlängerung von Alpha-SSL verschickt obwohl man schon längst ein entsprechend Starfield-Zertifkat hat. Darüber hinaus sind Verlängerungen aktuell Neubestellungen, d.h. wenn ich heute ein Alpha-SSL "verlängere" obwohl es erst in 4 Wochen abläuft zahle ich 1 Monat doppelt.

    Im Zuge der Abkündigung von PHP5 habe ich mir einen Hoster ins Boot geholt der auch LE hat.....wahnsinn wie komfortabel SSL-Bestellungen ablaufen können (und was im Hostingbereich noch so alles geht). Im Endeffekt spar ich mir so demnächst den ersten DF-Server....
    Zuletzt geändert von wecotec; 26.06.2019, 16:35.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Funbug
    hat ein Thema erstellt SSL-Zertifikate mit Let's Encrypt.

    SSL-Zertifikate mit Let's Encrypt

    Seit meiner letzten Anfrage im alten Form sind ja nun etliche Monate vergangen. Wie sieht's denn aktuell aus? Ist eine Einführung von Let's Encrypt mit automatischer Verlängerung bei DF immer noch nicht auf der Agenda? Es gibt ja inzwischen kaum noch einen Hoster, der Let's Encrypt nicht anbietet.

    Zusatzfrage: Wann wird es endlich möglich sein, vorhandene kostenpflichtige SSL-Zertifikate automatisch zu verlängern?
Lädt...
X