Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SSL-Zertifikate mit Let's Encrypt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nils Dornblut
    antwortet
    Zitat von RogaDanar Beitrag anzeigen
    Immer noch kein Let’s Encrypt oder wenigsten wildcard-Zertifikate für die Domains?
    Wir haben zwischenzeitlich einen neue Tarifreihe eingeführt, wo für die Domains jeweils kostenlose domainvalidiertes SSL-Zertifikat bekommen, was für viele Anwendungszwecke ausreicht. Mit dem Produkt "Business Hosting" wurde das Produktportfolio erweitert. Weitere Anmerkungen und auch eine Diskussion in die Richtungen findet sich hier.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut

    Einen Kommentar schreiben:


  • Benutzername
    antwortet
    Zitat von RogaDanar Beitrag anzeigen
    Wir haben 2021. Alle, über das Netz zugreifbare Dienste sind heutzutage selbstversändlich transportverschlüsselt und bei privaten Anwendung auf die nur Familie und/oder Freunde zugreifen reicht das Sicherheitsniveau von let’s encrypt völlig aus.
    Für das Geld, daß mich bei domainfactory nur die Zertifikate kosten würden, bekomme ich woanders einen V-Server (aka Cloud), auf dem ich dann let’s encrypt nutzen kann (mit hosting in Deutschland)
    Du hast recht, aber bei dF gibt es kein Let's Encrypt. Die Konzenrleitung sagt: Basta! Machen wir nicht, wir haben ja schließlich eine eigene Zertifizierungsstelle im Konzern. Wo kämen wir denn da hin?
    Also RogaDanar: nun must Du Dich entscheiden, welchen Weg Du gehen willst.
    Zuletzt geändert von Benutzername; 23.02.2021, 09:50.

    Einen Kommentar schreiben:


  • RogaDanar
    antwortet
    Das hatte ich gesehen, ist aber für meine Anwendung völlig überteuert, und das Zertifikat, daß in meinem Paket enthalten ist, kann keine Wildcards.

    Wir haben 2021. Alle, über das Netz zugreifbare Dienste sind heutzutage selbstversändlich transportverschlüsselt und bei privaten Anwendung auf die nur Familie und/oder Freunde zugreifen reicht das Sicherheitsniveau von let’s encrypt völlig aus.
    Für das Geld, daß mich bei domainfactory nur die Zertifikate kosten würden, bekomme ich woanders einen V-Server (aka Cloud), auf dem ich dann let’s encrypt nutzen kann (mit hosting in Deutschland)

    Einen Kommentar schreiben:


  • wsp
    antwortet
    Zitat von RogaDanar Beitrag anzeigen
    ... oder wenigsten wildcard-Zertifikate für die Domains?
    Klar gibts Wildard-Zertifikate... wenn du im Lotto gewonnen hast - kein Problem :-)
    Nicht zynische Infos findest du hier!

    Einen Kommentar schreiben:


  • RogaDanar
    antwortet
    Immer noch kein Let’s Encrypt oder wenigsten wildcard-Zertifikate für die Domains?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nils Dornblut
    antwortet
    Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Zumal Vergleiche mit anderen Anbieter hier im Forum eh nicht erlaubt sind *duckundwech*
    Vergleiche innerhalb unserer Tarife sind kein Problem. Es ist auch uns klar, dass in der Produktreihe Dinge anders gehandhabt werden. Umgekehrt ja auch ganz schön, werden manche sicher sagen, aber das Urteil obliegt mir nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut

    Einen Kommentar schreiben:


  • Benutzername
    antwortet
    Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
    für die Produktreihe ist der Ansatz anders, das ist richtig. Business Hosting ist ein Shared-Hosting-Tarif unseres Mutterkonzerns GoDaddy. Vergleiche sind daher so jetzt erst einmal nur bedingt möglich.
    Zumal Vergleiche mit anderen Anbieter hier im Forum eh nicht erlaubt sind *duckundwech*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nils Dornblut
    antwortet
    Hallo jelox,

    für die Produktreihe ist der Ansatz anders, das ist richtig. Business Hosting ist ein Shared-Hosting-Tarif unseres Mutterkonzerns GoDaddy. Vergleiche sind daher so jetzt erst einmal nur bedingt möglich. Auswirkungen auf die anderen Tarife sind diesbezüglich erst einmal nicht absehbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut

    Einen Kommentar schreiben:


  • jelox
    antwortet

    Beim neuen cPanel BusinessHosting wird das AutoSSL-Feature erwähnt (was via Let's Encrypt oder cPanel/Comodo Zertifikate automatisch installiert und erneuert).
    Die Formulierung lautet daher auch "Je Domain 1 SSL-Zertifikat, dauerhaft inklusive".
    Bei den anderen Produkten steht dagegen "1 Domain SSL Zertifikat, dauerhaft inklusive". Da cPanel ja technisch auch eine Resellerebene enthält, mutet das Resellerangebot mit einem Zertifikat schon mau an.

    Kostenlose SSL-Zertifikate
    Als Inklusivleistung werden alle im Produkt hinterlegten Domains kostenlos mit SSL-Zertifikaten (Auto-SSL) abgesichert. Installation und Verlängerung erfolgen automatisch.
    Falls df noch Interesse an Resellern hat, würde man die Resellerebene von cPanel ebenfalls anbieten ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • wecotec
    antwortet
    Zitat von masterframe Beitrag anzeigen
    Kinder müssen flügge werden .
    Im Fall von DF ist das (leider) nicht mehr der Fall, da hat BigDaddy das sagen....

    Einen Kommentar schreiben:


  • masterframe
    antwortet
    Ich hätte auch schreiben können, dass die Eltern von df sich vor langer Zeit getrennt haben und mittlerweile lebt dF bei seinem neuen Daddy.
    Von seiner Mutter hat dF lange nix mehr gehört, aber das ist O.K.
    Kinder müssen flügge werden .

    Einen Kommentar schreiben:


  • wsp
    antwortet
    Zitat von masterframe Beitrag anzeigen
    dF hat einen Daddy aber keine Mutti.
    Stimmt nicht ganz.... df) hatte mit Jochen Tuchbreitner/Sarah Marburg beides - für diejenigen, die sich noch erinnern mögen.... die heutigen strategischen Strippenzieher in USA sind höchstens verhasste Stiefeltern.... seien wir ehrlich! (Ich rede nicht vom verbliebenen operationellen Personal )
    Zuletzt geändert von wsp; 30.07.2020, 15:33.

    Einen Kommentar schreiben:


  • masterframe
    antwortet
    dF hat einen Daddy aber keine Mutti.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jelox
    antwortet
    Zitat von mano87 Beitrag anzeigen
    Oder geht das nur bei der df Mutti?
    Wer ist bei dir die df Mutti?`HostEurope? GoDaddy?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schakal
    antwortet
    Wann kann ich denn nun Zertifikate von Let's Encrypt bei domainfactory einsetzen?
    Auf den Webhosting und MangedServer Tarifen nach wie vor leider nicht.
    Einzig bei einer JiffyBox hast du die Möglichkeit. Allerdings liegt hier auch die Administration und Verwaltung vollumfänglich bei dir.
    Zuletzt geändert von Schakal; 29.07.2020, 19:37.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X