Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SSL-Zertifikate mit Let's Encrypt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nils Dornblut
    antwortet
    Zitat von _top_ Beitrag anzeigen

Welche Produktseite meinst du?
    Hier steht es jeweils bei "Bereitstellungszeit" beschrieben:
    https://www.df.eu/de/ssl-zertifikate/

So weit ich mich erinnern kann, steht das dort auch nicht erst seit ein paar Minuten.

Bei einer teureren "Inhaber-Validierung" erwarte ich aber auch, dass das nicht automatisiert in ein paar Minuten abgeschlossen ist, sondern manuell überprüft wird.
    Vollkommen richtig, sollten Abweichungen in konkreten Fällen festgestellt werden, die nicht zu den Angaben dort passen. Auch im Bestellprozess weisen wir auf weitere Schritte und die Zeitdauer bestmöglich hin. Da es außerhalb unseres Einflussbereichs liegt und sich auch unterscheiden kann, können wir leider keine ganz genauen Angaben jeweils machen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Einen Kommentar schreiben:

• _top_
    antwortet
    Zitat von louis12356 Beitrag anzeigen

Damit kann ich ja leben, wenn man es auf der Produktseite dabeischreiben würde. Aktuell erfahre ich es nur hier im Forum, was ein enormer Mehraufwand ist.
    Welche Produktseite meinst du?
    Hier steht es jeweils bei "Bereitstellungszeit" beschrieben:
    https://www.df.eu/de/ssl-zertifikate/

So weit ich mich erinnern kann, steht das dort auch nicht erst seit ein paar Minuten.

Bei einer teureren "Inhaber-Validierung" erwarte ich aber auch, dass das nicht automatisiert in ein paar Minuten abgeschlossen ist, sondern manuell überprüft wird.

• Rainer.D
    antwortet
    Zitat von masterframe Beitrag anzeigen
    Das Forum ist in der Cloud. Wahrscheinlich hat es eine A-Record Weiterleitung.
    dF hat kein Letsencrypt 😉
    Doch, aber nur für interne Zwecke. Das hatte mal wer im Zusammenhang mit den "Vorfällen" festgestellt, im alten Forum gibt es entsprechende Beiträge.

• louis12356
    antwortet
    Zitat von masterframe Beitrag anzeigen
    Ich würde die 1 bis 5 Tage auch relativ sehen.

Es gibt sicherlich genug Kunden welche am Freitag Mittag bestellen und sich wundern würden warum Samstag Vormittag die Bestellung noch nicht durch ist.

Das war aber schon immer so, dass inhabervalidierte SSL Zertikate _etwas_ länger brauchen.
    Damit kann ich ja leben, wenn man es auf der Produktseite dabeischreiben würde. Aktuell erfahre ich es nur hier im Forum, was ein enormer Mehraufwand ist.

• masterframe
    antwortet
    Ich würde die 1 bis 5 Tage auch relativ sehen.

Es gibt sicherlich genug Kunden welche am Freitag Mittag bestellen und sich wundern würden warum Samstag Vormittag die Bestellung noch nicht durch ist.

Das war aber schon immer so, dass inhabervalidierte SSL Zertikate _etwas_ länger brauchen.

• [headcrash]
    antwortet
    Längere Wartezeiten gibt es eigentlich nur bei Inhaberverifizierung oder manuellen Gegenprüfungen, ist aber auf jeden Fall nicht generell so.

• louis12356
    antwortet
    Zitat von wecotec Beitrag anzeigen

Wie bitte....nicht ernsthaft.....hat da jemand schon Erfahrung gemacht? Im Produkttext auf df.eu steht 1-5 Tage.....ich finde die aktuellen 30 Minuten schon zu lang :-(
    Nein, Erfahrung mit den Starfield-Zertifikaten haben wir noch keine gemacht, aber allein die Angabe von 1-5 Tagen Wartezeit ist abschreckend, zumindest für diejenigen, die schon mal mit LE gearbeitet haben.
    Und da unser Wildcard-Zertifikat am 02.08.2019 abläuft müssen wir spätestens am 27.07.2019 die Verlängerung bei DF beantragen, allerdings geht das Umziehen zu einem anderen Hoster, das einrichten der LE-Zertifikate und der kostenlose Serverstandort Deutschland wesentlich schneller und wir sparen auch noch Geld.

Wiegesagt - uns hält nichts mehr an DF!

• wecotec
    antwortet
    Außerdem die Wartezeit von etwa einer Woche....
    Wie bitte....nicht ernsthaft.....hat da jemand schon Erfahrung gemacht? Im Produkttext auf df.eu steht 1-5 Tage.....ich finde die aktuellen 30 Minuten schon zu lang :-(

• louis12356
    antwortet
    https://en.wikipedia.org/wiki/Starfield_Technologies

Außerdem die Wartezeit von etwa einer Woche....

• wecotec
    antwortet
    Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
    Was genau finden Die denn an der Qualität unserer Wildcard-Zertifikate schlecht?
    https://forum.df.eu/forum/allgemein/...sl-zertifikate

• Nils Dornblut
    antwortet

Richtig - daher haben wir heute morgen den Entschluss gefasst zu wechseln. Warum sollten wir 15 Euro im Monat für ein Wildcard-Zertifikat bezahlen, welches von schlechter Qualität ist? Andere können es doch so viel besser!
    Was genau finden Die denn an der Qualität unserer Wildcard-Zertifikate schlecht?

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

• louis12356
    antwortet
    Zitat von Rainer.D Beitrag anzeigen

Damit haben sie durchaus recht. Ich bin mir aber sicher das sich hier noch einige melden werden. Alleine die Zugriffszahlen auf diesen Thread sagen viel aus, nur der Eröffnungsbeitrag des neuen Forums hat mehr Zugriffe, man sieht also wie enorm groß das Interesse an diesem Thema ist.

Wobei: Den Anbieter wechseln ist dann für die meisten Kunden weitaus einfacher als im Forum um LE zu betteln, das ist für einen Reseller weitaus komplizierter.
    Richtig - daher haben wir heute morgen den Entschluss gefasst zu wechseln. Warum sollten wir 15 Euro im Monat für ein Wildcard-Zertifikat bezahlen, welches von schlechter Qualität ist? Andere können es doch so viel besser!

• Rainer.D
    antwortet
    Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
    Wir lesen hier Meinungen natürlich mit, Wiederholungen von immer gleichen Usern verstärken aber jeweils nicht die Kraft eines Arguments.
    Damit haben sie durchaus recht. Ich bin mir aber sicher das sich hier noch einige melden werden. Alleine die Zugriffszahlen auf diesen Thread sagen viel aus, nur der Eröffnungsbeitrag des neuen Forums hat mehr Zugriffe, man sieht also wie enorm groß das Interesse an diesem Thema ist.

Wobei: Den Anbieter wechseln ist dann für die meisten Kunden weitaus einfacher als im Forum um LE zu betteln, das ist für einen Reseller weitaus komplizierter.

• jelox
    antwortet
    Zitat von wecotec Beitrag anzeigen
    Das war die Firma "Rheingold".
    Danke für die Info. Bin echt überrascht, dass tiefenpsychologische Interviews gemacht wurden.

• wecotec
    antwortet
    Zitat von [headcrash
    ;n656]Wobei man sich ja schon fragt, warum man sich lieber mit Umfragen beschäftigt, statt die eh schon und das seit langem vorliegenden Fakten und Wünsche einfach mal aufzuarbeiten, ist ja nicht so, dass es nicht jede Menge Resellertreffen und Videokonferenzen gab, Ergebnis des ganzen Aufwands ist halt immer noch effektiv Null.
    Genau so ist es. Schade um den vertanen Tag beim Resellertreffen und die investierte Zeit bei Umfragen oder hier im Forum. Es bringt ja nichts :-(

Lädt...
X