Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei-Faktor-Authentifizierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwei-Faktor-Authentifizierung

    Das neue Forum hat mich inspiriert, eine schon vor ein paar Jahren gestellte Anfrage einmal zu erneuern: Gibt es zum Thema Zwei-Faktor-Authentifizierung schon was neues? Immerhin werden ja durchaus wichtige Daten gespeichert und das hätte ich (und bestimmt auch viele andere) heutzutage schon gerne nicht nur durch Benutzernamen und Passwort gesichert. Jetzt wo wegen der PSD2 "sogar" (endlich) die Banken ihr Online-Banking mit 2FA versehen, wäre das doch aus meiner Sicht ein guter Zeitpunkt auch für die Domain Factory. Wie ist der Stand der Überlegungen?
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka, Schriftsteller (1883 - 1924)

    #2
    Ich vermute mal, dass es durch das Wochenende bedingt noch keine Antwort von DF gibt. Aber jetzt zum Wochenstart dürfte doch Hoffentlich bald was kommen.

    Auch ich hatte schon im alten Forum danach gefragt. 2FA ist ja nun wirklich kein Hexenwerk mehr und sollte für sensible Daten wie Hosting-Zugänge Standard sein.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      die Frage war im alten Forum schon diskutiert worden und meiner Erinnerung nach hatte ich als je Account freiwillige Möglichkeiten den nPA mit der AusweisApp und TOTP vorgeschlagen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von heisenberg24 Beitrag anzeigen
        Wie ist der Stand der Überlegungen?
        Leider können wir hierzu keine neue konkreten Pläne bisher mitteilen. Sobald sich Neuigkeiten ergeben, melden wir uns direkt.

        Mit freundlichen Grüßen

        Nils Dornblut

        Blog - Facebook - Twitter
        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
        Impressum / Pflichtangaben

        Kommentar


          #5
          Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
          Leider können wir hierzu keine neue konkreten Pläne bisher mitteilen. Sobald sich Neuigkeiten ergeben, melden wir uns direkt.

          Mit freundlichen Grüßen

          Nils Dornblut
          Woran liegt es denn, dass eine Umsetzung dieses Themas so schwer ist?
          Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Nur ein Passwort als Schutz ist mir ehrlich gesagt zu wenig.

          Freue mich über eine ehrliche und baldige Antwort

          Mit besten Grüßen,
          Murry

          Kommentar


            #6
            Hallo Murry,

            es liegt hier an der Komplexität des Gesamtsystems und den diversen Teilen, die das insgesamt integrieren müssen.

            Mit freundlichen Grüßen

            Nils Dornblut
            Blog - Facebook - Twitter
            Communitybetreiber: domainfactory GmbH
            Impressum / Pflichtangaben

            Kommentar

            Lädt...
            X