Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serverstandort admin.df.eu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RubiRed
    antwortet
    mhagge Marcel Kaufmann

    Vielen Dank für die Infos.

    mhagge
    Das Geotool ist schon recht gut. Natürlich nicht absolut genau auf den Punkt. Die Landesangabe reicht mir ja schon zur Kontrolle.

    Marcel Kaufmann Die Liste der Subunternehmer kenne ich. Wenn was geändert wird, kommt ja eine Nachricht. Leider fehlt in dieser Liste aber, wo die Subunternehmer ihren Sitz haben und wo die Daten verarbeitet werden!? Dies führt natürlich zu Fragen. Warum fehlen diese Informationen?

    Gibt es keine Sicherheitsfirma in der EU oder in Deutschland, über die admin.df.eu "abgesichert" werden kann?
    Ich muss jetzt also davon ausgehen, das zwar die Daten in Köln liegen, aber die Daten über Sucuri in den USA laufen und "abgegriffen" werden können, oder wie soll man sich das vorstellen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marcel Kaufmann
    antwortet
    Hallo RubiRed,

    sofern der Serverstandort Deutschland von Ihnen gewünscht bzw. gewählt wird, wird dafür eine entsprechende Gebühr berechnet, die sich zwischen SharedHosting und ManagedServer unterscheidet. Sämtliche Core-Systeme, wie auch das Kundenmenü (admin.df.eu) oder auch unsere Mailsysteme befinden sich ebenfalls im Serverstandort Deutschland. Für das Kundenmenü selbst, sind weitere Sicherheitsmaßnahmen getroffen worden, auf die wir aus Sicherheitsgründen bedauerlicherweise nicht im Detail eingehen können und bitten daher um Verständnis.

    Des Weiteren können Sie die Subunternehmerliste einsehen und haben ebenfalls die Möglichkeit einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit uns abzuschließen. Ebenfalls stehen die technischen und organisatorischen Maßnahmen zu Verfügung.




    Einen Kommentar schreiben:


  • mhagge
    antwortet
    Die Daten an sich liegen wohl schon in Köln - allerdings wird admin.df.eu mit Hilfe von Sucuri "abgesichert" (das hier: https://www.df.eu/de/sucuri-website-malware-scanner/ ) Sucuri ist eine US-Firma, und dafür wird der Datenverkehr mit admin.df.eu über Sucuri geroutet. Wo deren Server stehen ist die Frage, das können die USA sein, muss aber nicht zwangsläufig (in der Produktbeschreibung steht ja auch was von CDN und üblicherweise sind die Server für sowas über die ganze Welt gestreut). Ob df da eine Begrenzung auf nur Deutsche Server drin hat (ob das überhaupt möglich ist) st die Frage.

    Diese Geotools testen die IP-Adresse auf die die Domain/Sub-Domain zeigt und die gehört nunmal zu einer US-Firma, daher die Anzeige - diese IP kann aber durchaus auf einen in Deutschland stehenden Server zeigen (diese Art Geolocation ist zudem auch relativ unzuverlässig - früher konnte man Ip-Blöcke relativ gut geograpischen Regionen zuordnen, da die IPv4-Adressen mittlerweile aus sind gibt es da einen regen Handel und auch kleinere Adressbereiche wechseln oft den Besitzer. Bis die entssprechenden Datenbanken, welche IP wo geographisch beheimatet ist aktualisiert werden kann dauern, so dass dort eine falsche Anzeige absolut möglich ist).

    Einen Kommentar schreiben:


  • RubiRed
    hat ein Thema erstellt Serverstandort admin.df.eu.

    Serverstandort admin.df.eu

    Hallo df & User,

    ich möchte mal eine kleine Anfrage bezüglich des Serverstandortes von admin.df.eu stellen.

    Als Domain-Inhaber lege ich sowohl für mich als auch für meine Besucher (inkl. Mail) großen Wert auf Datensicherheit. Dafür das meine Domains inkl. Mail auf einem Server in Deutschland liegen (Köln), bezahle ich ja bereits eine „Strafgebühr“ bei DomainFactory, was ich persönlich als unangemessene Benachteiligung empfinde.

    Durch ein kleines Geotool im Firefox, was einem den Serverstandort durch eine kleine Flagge anzeigt, habe ich gerade bemerkt, dass meine Domains ordnungsgemäß in Deutschland liegen (Nordrhein-Westfalen), wie extra bezahlt, aber admin.df.eu (Kundenaccount) nicht mal in der EU beherbergt ist, sondern in den USA.

    Das irritiert mich jetzt ein wenig. Die Endung .eu suggeriert mir, dass wenigstens meine persönlichen Daten in der EU liegen, aber das df scheinbar alle Daten außer die Domains selbst in den USA lagern, war mir bis jetzt nicht aufgefallen.
    Was denkt ihr darüber, dass Eure Daten in den USA liegen (im Land der unbegrenzten Zugriffsmöglichkeiten 😉 ) ?

    Grüsse an alle

    PS.: ZITAT https://www.df.eu/de/datenschutzrichtlinie/ : "Wo werden meine persönlichen Daten bei DomainFactory gespeichert?
    Alle persönlichen Kundendaten, die Sie bei der Bestellung hinterlegen (Name, Anschrift, usw.), werden in Deutschland, auf einem Datenbankserver in unserem Rechenzentrum in Köln, verwaltet."
    Zuletzt geändert von RubiRed; 11.02.2020, 10:52.
Lädt...
X