Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anonoymous-FTP ohne Postleitzahl im Pfad möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anonoymous-FTP ohne Postleitzahl im Pfad möglich?

    Hallo,
    ich habe gesehen, daß im Kundenmenü ein anonymer FTP-Zugang (nur lesen) aktivierbar ist. Der Pfad scheint automatisch generiert zu sein und zwar aus Auftragsnummer und der Postleitzahl zu Vertragsbeginn. Editieren kann ich das nicht.
    Code:
    ftp://ftp.domain.tld/1/auftragsnummer_postleitzahl/
    Ich finde das durchaus praktisch, aber nicht besonders anonym oder diskret. Eventuell möchte ich ja selber weitestgehend anonym bleiben und dazu keine Informationen preisgeben, die ansich nur zwischen Rechenzentrum und mir nötig sind. Kann man das nicht generell ändern? Zum Beispiel, die leicht zu identifizierende PLZ weglassen und NUR die eher nichtssagende Auftragsnummer nehmen?
    Zuletzt geändert von Ralph Westermann; 18.11.2020, 19:15.

    #2
    Hallo Herr Westermann,

    anonymes FTP ist sozusagen ein auslaufendes Feature. In neueren Tarifen bieten wir das nicht mehr an. Die Nutzung diesbezüglich war immer recht gering und über Anwendungen wie Nextcloud.

    Leider lassen sich die Angaben im Pfad diesbezüglich nicht ändern.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

    Kommentar

    Lädt...
    X