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  • Steffffi
    antwortet
    Zitat von fpielage Beitrag anzeigen
    Auch wenn es sich hier vermutlich um einen Premiumhoster handelt, sieht df diesen Anbieter vermutlich als konkurrierenden Marktteilnehmer an. Deshalb solltest Du auch solche vermutlich hochwertigen Anbieter hier nicht nennen.
    Naja, was soll ich sagen: wenn sich keiner beschwert rührt sich nichts, so einfach ist das. Ist doch bei mir im Shop dasselbe: wenn sich keiner beschwert und dann als Stammkundschaft abhaut, hätte ich doch auch lieber gewusst, warum oder was war.

    Fakt ist: es gibt jetzt schon überaus Dinge, auf die ich verzichten muss bei Shopware aufgrund des nicht vorhanden Technik (Paypal Referer Problem). Wenn ich mir dann auch noch ausmale, im Februar dann ein Comic Zertifikat zu bekommen, wo der Shop andauernd Fehlermeldungen schmeißt, ja, dann ist Ende im Gelände.

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  • wecotec
    antwortet
    Zitat von fpielage Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es dann doch eine Option, von df ein anderes Zertifikat mit einjähriger Laufzeit installieren zu lassen?
    Kostet ja auch nicht wenig, und das für eine Dienstleistung wo man wirklich nur 2 oder 3 Dateien kopieren muss.....selbst die DF-Schwester HE kriegt das als Service vollautomatisch und kostenlos hin....

    Zitat von fpielage Beitrag anzeigen
    Auch wenn es sich hier vermutlich um einen Premiumhoster handelt, sieht df diesen Anbieter vermutlich als konkurrierenden Marktteilnehmer an. Deshalb solltest Du auch solche vermutlich hochwertigen Anbieter hier nicht nennen.
    Uiuiui böse (bessere) Konkurrenz von DF Man hat wohl auch das Branding "Premium Hosting" nicht umsonst aus dem DF-Claim genommen

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  • fpielage
    antwortet
    Zitat von Steffffi Beitrag anzeigen
    Ich kann mir ehrlich gesagt derzeit (!) keine Ausfälle leisten
    Vielleicht ist es dann doch eine Option, von df ein anderes Zertifikat mit einjähriger Laufzeit installieren zu lassen?
    Das hilft Dir dann über den Winter.

    Grüße
    fp

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  • fpielage
    antwortet
    Zitat von Steffffi Beitrag anzeigen
    so muss ich zu *** wechseln
    Auch wenn es sich hier vermutlich um einen Premiumhoster handelt, sieht df diesen Anbieter vermutlich als konkurrierenden Marktteilnehmer an. Deshalb solltest Du auch solche vermutlich hochwertigen Anbieter hier nicht nennen.

    Grüße
    fp
    Zuletzt geändert von Nils Dornblut; 14.11.2019, 18:28. Grund: Fremdanbieter entfernt

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  • Steffffi
    antwortet
    Zitat von wecotec Beitrag anzeigen

    Das ist aber in meinen Augen keine Option. Bei einem Onlineshop hat ein Kunde von uns innerhalb von 6 Tagen 3 Ausfälle bemerkt (sprich die Webseite wurde als unsicher eingestuft). Das ist mit realen Umsatzverlust verbunden und ich denke der Kunde wird bei mir auch deswegen kündigen. Der zweite Ausfall war direkt 5 Minuten nach "Behebung" des ersten Ausfalls.

    (
    Exakt. Der Kunde ist ja heute so erzogen, dass alles grün sein muss im Browser, egal, was der einem auftischt. Irgendwie verliere ich schön langsam ein wenig Vertrauen in das ganze und bin schon im Gespräch mit einem anderen Provider. Ich kann mir ehrlich gesagt derzeit (!) keine Ausfälle leisten, daher warte ich auch noch bis Februar. Ändert sich nichts oder nur wenig, so muss ich zu ****wechseln, die ziehen mir auch den Shop um. In Shopware 5.6.2 wurde zb. auch das gigantische Problem der Sessiondemenz über PaypalExpress gelöst. Mein bester Kunde ist derzeit noch immer PaypalExpress und wenn dann beim Verlängern des Zertifikats bzw. des Umziehens von GlobalSign zu Starfield auch noch das daher kommt...brrrrr
    Zuletzt geändert von Nils Dornblut; 14.11.2019, 18:27. Grund: Fremdanbieter entfernt

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  • wecotec
    antwortet
    Zitat von Steffffi Beitrag anzeigen
    Habe jetzt schon von einem Freund gehört, dass es tageweise Probleme gibt mit den zertifikaten
    Das habe ich inzwischen sogar schwarz auf weiss vom Support. Es ist wohl so, dass sich die Probleme nach ein paar Minuten selber lösen sollen:

    Das Problem wird durch die Bestellung/Verlängerung von Zertifikaten ausgelöst, wir sind bereits an einer Lösung dran und es gibt auch einen Workaround der das Problem bei Auftreten binnen ein paar Minuten selbständig behebt.
    Das ist aber in meinen Augen keine Option. Bei einem Onlineshop hat ein Kunde von uns innerhalb von 6 Tagen 3 Ausfälle bemerkt (sprich die Webseite wurde als unsicher eingestuft). Das ist mit realen Umsatzverlust verbunden und ich denke der Kunde wird bei mir auch deswegen kündigen. Der zweite Ausfall war direkt 5 Minuten nach "Behebung" des ersten Ausfalls.

    Der Dienst ist aktuell leider keinen Cent wert....ich fürchte dass die realen Auswirkungen noch schlimmer sind wenn Google über die Seite surft und SSL nicht geht. Oder wenn während eines Kaufvorganges SSL ausfällt.

    Leider hält sich DF mal wieder auch sehr bedeckt was das ganze angeht....meine Anfrage an die GL ist natürlich wieder nicht beantwortet worden, wie viele andere Anfragen auch nicht....

    Und es spricht auch für sich, dass unter status.df.eu dazu nichts steht :-(
    Zuletzt geändert von wecotec; 13.11.2019, 16:01.

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  • Steffffi
    antwortet
    Interessant an den ganzen ist, dass die Zertifikate ja die Sicherheit herstellen sollten und Vertrauen schaffen müssen. Wie man das mit Starfield Technologies aka Godaddy (Domainhaverist und Domainblutsauger) schaffen möchte, bleibt mir ein Rätsel. Habe jetzt schon von einem Freund gehört, dass es tageweise Probleme gibt mit den zertifikaten. Das ist ja nicht nur umsatzschädigend, sondern auch in höchstem Maße vertrauensschädigend.

    Keine Ahnung, wohin sich da DF hineinmanövrieren möchte.

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  • Klaus2001
    antwortet
    Nachdem sich nach etlichen Stunden immer noch nichts getan hat, habe ich nachgefragt:
    Leider kommt es aktuell noch zu einem Fehler bei Bestellungen von Zertifikaten für unsere kostenlosen 3rd-Level Domains wie in Ihrem Fall. Dies wurde bereits an unsere Entwicklungsabteilung weiter getragen. Ich möchte Sie daher um noch etwas Geduld bitten.
    Bei der Domain besteht seit eltichen Jahren ein Zertifikat. Da es keine Verlängerungsoption aktuell gibt, musste ich neu bestellen. Bis zum regülären Ablauf ist ja noch 4 Wochen Zeit....
    Zuletzt geändert von Klaus2001; 15.07.2019, 21:40.

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  • [headcrash]
    antwortet
    Zumindest über das RP2 ist verlängern mittlerweile wieder geschmeidig (auch bei externen Domains, die über die hiesigen Nameserver laufen), auch DNS-Einträge etc. werden sauber gesetzt, nur die automatisierte Mailkommunikation ist und bleibt chaotisch und sorgt für jede Menge Verwirrung und Nachfragen.

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  • masterframe
    antwortet
    Zitat von Klaus2001 Beitrag anzeigen
    nachgeschaut....3x mal vorhanden. ????
    Sicher ist sicher 🤔😜

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  • wecotec
    antwortet
    Zitat von masterframe Beitrag anzeigen
    Wie lange der Validierungsprozess dauert kann ich dir nicht sagen. Er sollte jedoch vor dem 14.08.2019 abgeschlossen sein 😜
    Maximal 30 Minuten, das ist mal so und so

    Diese ganze Problematik ist aktuell für uns der Grund alles mit SSL bei DF möglichst auslaufen zu lassen. Wenn DF Geld mit SSL verdienen möchte dann nicht mit uns und Starfield.

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  • Klaus2001
    antwortet
    Offenbar legt DF den aktuell automatisch an. Jeweils existierte der Eintrag bei mir schon, als ich ihn anlegen wollte. Nach Ausstellung des Zertifikats wird der NS-Eintrag offenbar auch wieder automatisch gelöscht.
    nachgeschaut....3x mal vorhanden. ????

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  • Schakal
    antwortet
    Zum anderen ist der Bestellprozess aktuell unhaltbar. Ich möchte im Bestellprozess auswählen können, dass ich nur per DNS validieren will, damit gar keine Validierungs-Mails versandt werden
    zu Mal die genannten E-Mailadressen (admin, hostmaster, postmaster, webmaster) bei uns im Unternehmen von verschiedenen Teams betreut werden. Das führte bereits beim ersten Mal zur Verwirrung pur. Daher die Bitte, dass man einer der genannten Adressen aktiv auswählen muss.

    Offenbar legt DF den aktuell automatisch an. Jeweils existierte der Eintrag bei mir schon, als ich ihn anlegen wollte. Nach Ausstellung des Zertifikats wird der NS-Eintrag offenbar auch wieder automatisch gelöscht.
    Es gibt natürlich auch Kunden, welche die Adressen als externe Domains registiert haben. Da wäre dann eine Anleitung bzw. die Kurzhilfe wie bisher im Kundenmenü "Validierungsprozess verwalten" sinnvoll.

    Wie lange der Validierungsprozess dauert kann ich dir nicht sagen.
    Wir haben bereits unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Zwischen 10-30 Minuten war bis dato alles dabei. :-(

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  • rp_df
    antwortet
    Zitat von masterframe Beitrag anzeigen
    Klaus du musst nur einen TXT Record mit dem angegebenen Wert setzen.
    Offenbar legt DF den aktuell automatisch an. Jeweils existierte der Eintrag bei mir schon, als ich ihn anlegen wollte. Nach Ausstellung des Zertifikats wird der NS-Eintrag offenbar auch wieder automatisch gelöscht. Nur ist die Mail, die zu Maßnahmen bezüglich Validierung aufordert, dann eben wieder inhaltlich falsch. Wie schon oben geschrieben: Globalsign/Alphassl war zuvor sehr geschmeidig implementiert. Die Implementierung der "hausinternen" Starfield-Zertifikate ist unterirdisch. Ob das daran liegt, das Starfield keine vernünftigen APIs hat, Domainfactory keine Entwicklungskapazitäten hat oder Domainfactory außer Gewinnmaximierung nichts mehr kümmert, weiß ich auch nicht.
    Zuletzt geändert von rp_df; 15.07.2019, 09:00.

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  • masterframe
    antwortet
    Klaus du musst nur einen TXT Record mit dem angegebenen Wert setzen.

    Wie lange der Validierungsprozess dauert kann ich dir nicht sagen. Er sollte jedoch vor dem 14.08.2019 abgeschlossen sein 😜

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