Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei-Faktor-Authentifizierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von stefs Beitrag anzeigen
    ich wollte gerade nachfragen, wo in der account-administration ich die option für 2-fa finde ... weil ich find's nicht. das ist mmn katastrophal.
    Leider gibt es bisher keine ergänzende Möglichkeit der Absicherung. Sobald hier etwas absehbar ist, melden wir uns.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

    Kommentar


      #32
      2-Faktor Auth via Authenticator App und WebAuthn wäre eine wichtige und dringend erwartete Sicherheitsmaßnahme. Keine Möglichkeit für 2-FA ist heute das, was Passwörter-im-Klartext-speichern vor 10 Jahren war.

      Kommentar


        #33
        Zitat von stefs Beitrag anzeigen
        2-Faktor Auth via Authenticator App und WebAuthn wäre eine wichtige und dringend erwartete Sicherheitsmaßnahme. Keine Möglichkeit für 2-FA ist heute das, was Passwörter-im-Klartext-speichern vor 10 Jahren war.
        Es muss offenbar erst wieder was passieren ehe DF reagiert. Und nein, so aufwendig dürfte das alles auch nicht sein. Unsere DF-Alternative, die mit Sicherheit nicht über so ein hohes Budget wie DF verfügt, hat es vor ein paar Monaten eingeführt (sogar als Option für meine Kunden). Dort gibt es kein Forum wo die Kunden quengeln sondern verantwortungsvolle Techniker. Selbst unser Haus-CMS (Typo3) hat es inzwischen.

        Markus
        ---
        https://www.facebook.com/markus.weber.180410

        Kommentar


          #34
          Hallo zusammen,

          ich und wir bleiben am Thema dran, da sei auch versprochen, wenn Sie bisher nichts direkt davon sehen. Leider ist das ein umfangreicher Bereich, da unzählige Systeme hier entsprechend berücksichtigt werden müssen. Ich will das gar nicht entschuldigen, aber es ist kein Vergleich zu einzelnen Applikationen. Auch dieses Forum nutzt z. B. 2FA oder wir im übergreifenden administrativen Bereich mit umfangreichem Zugriffsmöglichkeiten. Die Frage, warum wir das noch nicht für Sie als Kunden anbieten ist berechtigt und leider nicht so einfach zu beantworten . Es bleibt weiterhin Heraufforderung das in Zukunft zu unterstützen.

          Mit freundlichen Grüßen

          Nils Dornblut
          Blog - Facebook - Twitter
          Communitybetreiber: domainfactory GmbH
          Impressum / Pflichtangaben

          Kommentar

          Lädt...
          X