Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK für .org und .com

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KK für .org und .com

    Im Moment bin ich dabei, meine Aufträge bei DF) aufzulösen. Wenn ich das richtig verstanden habe laufen KK-Anträge bei .com und .org etwas anderes ab als bei .de Domains. Es soll wohl eine Mail an den Domaininhaber kommen, in der der Wechsel bestätigt werden muss. Was aber passiert, wenn ich einen KK-Antrag für die Domain stelle, an den die Mail geht?

    Ich bin langjähriger Kunde, seit 2001 oder so. Heute habe ich schweren Herzens ein Paket aufgelöst, was es zum 5-jährigen Jubiläum gab. Müsste also eins frei sein. Ja, im Moment bin ich etwas nostalgisch

    #2
    Manchmal kommt so eine Mail, manchmal nicht. Da die Mail ja kommt, bevor dem KK stattgegeben wird, wird sie ganz normal zugestellt. Du kannst die Mails auch vorab schon durch Setzen des MX-Eintrags des DNS-Records in das neue Postfach leiten. Bei mir war die Reihenfolge meistens: Website umziehen - Postfächer umziehen - Domain umziehen.

    LG fpielage

    Kommentar


      #3
      Zitat von fpielage Beitrag anzeigen
      Manchmal kommt so eine Mail, manchmal nicht.
      Zumindest bei mir sehr selten. Am Anfang meiner Umzüge kamen eine oder zwei Mails, dann keine einzige mehr (ja, es waren diverse .com-Domains dabei ). Andere könnten da aber durchaus abweichende Erfahrungen gemacht haben.

      Gruß
      Jan
      Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

      Kommentar


        #4
        Bei com kommt keine Mail mehr.
        MfG,
        masterframe

        Kommentar


          #5
          Konnte fast alle Domains o.g. Endungen problemlos mit dem AuthCode, der durch dF bereitgestellt wird, abziehen. In einigen Fällen hat der Code nicht funktioniert und musste durch den Support erneuert werden, was ja aber dann auch kein Problem ist. Dass Domaininhaber noch Mails aktiv bestätigen mussten, ist mir nicht bekannt. Bei einigen Endungen war beim neuen Registrar eine Domaininhaber-Kontaktverifizierung notwendig.

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,

            wir bedauern natürlich jeden Fortgang eines Kunden! Gleichwohl möchten wir da aber niemals im Wege stehen und falls es Schwierigkeiten gibt, bitten wir um direkte Rückfrage per Telefon oder E-Mail.

            Im Regelfall sollte der Auth-Code ausreichen für einen Umzug einer com-Domain.

            Mit freundlichen Grüßen

            Nils Dornblut
            Blog - Facebook - Twitter
            Communitybetreiber: domainfactory GmbH
            Impressum / Pflichtangaben

            Kommentar


              #7
              Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
              wir bedauern natürlich jeden Fortgang eines Kunden! Gleichwohl möchten wir da aber niemals im Wege stehen und falls es Schwierigkeiten gibt, bitten wir um direkte Rückfrage per Telefon oder E-Mail.

              Im Regelfall sollte der Auth-Code ausreichen für einen Umzug einer com-Domain.

              Mit freundlichen Grüßen

              Nils Dornblut
              Hi Nils,

              es tut mir natürlich auch leid, wenn ich aber meine Domainkosten im Jahr halbieren kann und dabei noch die gleichen Leistungen habe, kann ich einfach nicht nein sagen. Ich hielt DF) immer für einen der Premium-Hoster, aber seit 2015 geht es, meiner Meinung nach, nur noch bergab. Schade!

              Mit der com-Domain hat es schon problemlos geklappt, erfreulich schnell.

              vg
              Siggi


              Kommentar


                #8
                Zitat von Siggi Beitrag anzeigen
                aber seit 2015 geht es, meiner Meinung nach, nur noch bergab. Schade!
                Es ist nicht nur Deine Meinung, sondern auch meine.

                Markus
                ---
                https://www.facebook.com/markus.weber.180410

                Kommentar

                Lädt...
                X