Ich (bzw. meine Frau) haben hier bei DomainFactory einige .eu-Domains registriert. Diese werden derzeit für Webhosting und Email hier bei DomainFactory genutzt.
Frage: Wie sollen wir hier am besten vorgehen, sodass die weg-transferierten Domains unterbrechungsfrei als externe Domains wieder eingebunden werden? (Ist das einen Kombination aus externem und internem Domain-Transfer?) Ich denke, im "alten" Forum war so ein Ablauf mal dokumentiert...
- Wir möchten nun diese .eu-Domains zu einem anderen Registrar transferieren.
Das sollte noch kein Problem darstellen: Beim neuen Provider den Transfer veranlassen, die entsprechenden DNS-Records auf die Web- und Mailserver von df setzten und alles sollte wie gewohnt weiterlaufen... - ...solange die .eu-Domains bei DomainFactory noch nicht gekündigt sind, also dem df-System noch "bekannt" sind.
Frage: Wie sollen wir hier am besten vorgehen, sodass die weg-transferierten Domains unterbrechungsfrei als externe Domains wieder eingebunden werden? (Ist das einen Kombination aus externem und internem Domain-Transfer?) Ich denke, im "alten" Forum war so ein Ablauf mal dokumentiert...
Kommentar