Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

umzug einer kostenlosen domain, die noch fast 1 jahr bei DF dabei wäre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    umzug einer kostenlosen domain, die noch fast 1 jahr bei DF dabei wäre

    ich habe eine domain bei DF, die gratis innerhalb eines tarifes dabei ist und dessen fälligkeit in ca. 1 jahr wäre (wird einmal jährlich erneuert).
    Wegen der umstellung der alten PHP versionen möchte ich die betreffende webseite woanders hosten (wo die alten PHP versionen noch laufen).
    Wenn ich die domain beim neuen provider mitnehme, kann ich sie bei DF vorzeitig kündigen, oder muß ich den betreffenden DF-hosting-tarif weiter zahlen, bis die domain wieder fällig wird (also noch ca. 1 jahr) ?
    Danke im voraus!
    Zuletzt geändert von horia; 09.12.2019, 03:07.

    #2
    Vertragslaufzeit ist Vertragslaufzeit. Ich fürchte Du musst zahlen
    Markus
    ---
    https://www.facebook.com/markus.weber.180410

    Kommentar


      #3
      Danke! Abes es geht darum, ob man die domain alleine weiterzahlt (was ja ok wäre) oder ob man das webhosting, bei dem die domain gratis dazu gehört, weiterzahlen muß. Es geht also nicht um die "vertragslaufzeit" des hostings, sondern um die erneuerung der domain, die eben ein mal jährlich passiert. Das hosting ist mit fälligkeit 1 monat begrenzt.

      Kommentar


        #4
        Guten Morgen horia,

        Zitat von horia Beitrag anzeigen
        Danke! Abes es geht darum, ob man die domain alleine weiterzahlt (was ja ok wäre) oder ob man das webhosting, bei dem die domain gratis dazu gehört, weiterzahlen muß. Es geht also nicht um die "vertragslaufzeit" des hostings, sondern um die erneuerung der domain, die eben ein mal jährlich passiert. Das hosting ist mit fälligkeit 1 monat begrenzt.
        Da die Laufzeiten der Tarife und Domainnamen sich unterscheiden prüfen wir den Sachverhalt gerne. Bitte lassen Sie uns dazu eine authentifizierte Anfrage aus dem Kundenmenü (admin.df.eu) zukommen.
        Blog - Facebook - Twitter
        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
        Impressum / Pflichtangaben

        Kommentar


          #5
          Zitat von horia Beitrag anzeigen
          Wenn ich die domain beim neuen provider mitnehme, kann ich sie bei DF vorzeitig kündigen ...?
          Danke im voraus!
          Ja. Da die Domain kostenlos ist, fallen ggf. nur Domainkosten beim neuen Provider an.

          Zitat von horia Beitrag anzeigen
          ... muß ich den betreffenden DF-hosting-tarif weiter zahlen, bis die domain wieder fällig wird (also noch ca. 1 jahr) ?
          Danke im voraus!
          Wenn es keine Mindestlaufzeit gibt, kannst Du den Hosting-Tarif i.d.R. mit 4-Wochen-Frist zum Monatsende kündigen. Es sei denn, Du hast eine längere Laufzeit vereinbart.

          Grüße
          fp




          2002: RP10 > 2011: RS XL4 > 2019: DomainManager

          Kommentar


            #6
            fpielage Danke schön für die ausführliche erklärung! Das macht sinn!
            Habe auch eine anfrage direkt am support gestellt (auf empfehlung von Marcel Kaufmann . Mal schauen, was die nun sagen.

            Kommentar

            Lädt...
            X