Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

interner Domainumzug

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    interner Domainumzug

    Hallo!
    Kenne mich leider nicht besonders aus...Hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich habe zwei Domains (meine eigene und die Kostenlose von df mit hostingkunde.de)
    Meine Domain habe ich noch auf meine alte Website umgeleitet.
    Bei der Domain hostingkunde.de habe ich mir in der Zwischenzeit mit Wordpress eine neue Seite gebaut. Diese ist nun fertig.
    Nun möchte ich diese Seite mit meiner eigenen Domain veröffentlichen. Also von der Domain hostingkunde.de zu meiner Eigenen übersiedeln.
    Leider habe ich keinen Plan wie das funktioniert und auch im Internet nichts dazu gefunden...
    Vielen Dank im Voraus!
    LG Miriam

    #2
    Für Dich wäre denke ich der optimale Weg, Export der bestehenden Wordpressinstallation mit https://de.wordpress.org/plugins/duplicator/, alte Webseite löschen, neue Datenbank anlegen, installer.php + das zip-File von Duplicator per FTP hochladen ins Verzeichnis, https://hauptdomain.tld/installer.php aufrufen, Datenbankdaten eintragen und alles bis zum Schluß durchgehen, anschließend ins WP einloggen, fertig.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X