Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möglichkeiten im Domainmanager?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fpielage
    antwortet
    Zitat von Marcel Kaufmann Beitrag anzeigen
    Nein, diese Möglichkeit besteht hierbei nicht im DNS und wäre dann nur mittels einer .htaccess möglich. Hierfür würden Sie dann jedoch Webspace benötigen.
    Haben Sie vielen Dank für diese Klarstellung. Dann werde ich die Quell-Domain via A-Record mit einem vorhandenen Webspace verbinden (Quelldomain mit Subdomains als externe Domains dort anlegen) und die Weiterleitungen der Subdomains dort hinterlegen.

Danke auch dafür, dass df mir vier Wochen Zeit einräumt, diese bei der Domainübertragung entstandene Überbuchung zu korrigieren.

Herzliche Grüße
    fp

Einen Kommentar schreiben:

• Marcel Kaufmann
    antwortet
    Hallo fpielage,

Zitat von fpielage Beitrag anzeigen
    wenn ich das richtig verstehe, ist CNAME keine Weiterleitung auf eine andere URL. Statt dessen wird z.B. bei
    sub1.domain.tld CNAME www.domain2.tld
    der Inhalt der Website von www.domain2.tld unter der URL sub1.domain.tld angezeigt.
    Dies ist korrekt!

Bei einer Weiterleitung auf eine andere URL würde jedoch beim Aufruf von sub1.domain.tld im Browser als URL www.domain2.tld mit dem entsprechenden Inhalt der Website angezeigt. Meine Frage ist, ob eine solche Weiterleitung im DNS-Record bei df einstellbar ist.
    Nein, diese Möglichkeit besteht hierbei nicht im DNS und wäre dann nur mittels einer .htaccess möglich. Hierfür würden Sie dann jedoch Webspace benötigen.

• fpielage
    antwortet
    Sie können den Hostnamen erstellen und diesen via CNAME auf das gewünschte Ziel leiten.
    Hallo Marcel Kaufmann,

wenn ich das richtig verstehe, ist CNAME keine Weiterleitung auf eine andere URL. Statt dessen wird z.B. bei
    sub1.domain.tld CNAME www.domain2.tld
    der Inhalt der Website von www.domain2.tld unter der URL sub1.domain.tld angezeigt.

Bei einer Weiterleitung auf eine andere URL würde jedoch beim Aufruf von sub1.domain.tld im Browser als URL www.domain2.tld mit dem entsprechenden Inhalt der Website angezeigt. Meine Frage ist, ob eine solche Weiterleitung im DNS-Record bei df einstellbar ist.

Herzliche Grüße
    fp

• Marcel Kaufmann
    antwortet
    Guten Morgen fpielage,

Wie kann ich denn im DNS-Record einstellen, das eine Subdomain sub1.domain.tld auf eine andere URL weiterleitet, z.B. auf www.domain2.tld ?
    Sie können den Hostnamen erstellen und diesen via CNAME auf das gewünschte Ziel leiten.

• fpielage
    antwortet
    Im Menüpunkt "Nameserver-Einstellungen" haben Sie jedoch die Möglichkeit entsprechend Nameserver-Records zu erstellen. Informationen zum Tarif können Sie HIER entnehmen.
    Wie kann ich denn im DNS-Record einstellen, das eine Subdomain sub1.domain.tld auf eine andere URL weiterleitet, z.B. auf www.domain2.tld ?

• Marcel Kaufmann
    antwortet
    Hallo fpielage,

die Erstellung von Subdomains im Menüpunkt "Domain-Einstellungen" im Kundenmenü (admin.df.eu) beim Tarif DomainManager ist nicht möglich. Es können hier lediglich für "domain.tld" Weiterleitungsarten wie Header, WAP und Frame konfiguriert werden.
    Im Menüpunkt "Nameserver-Einstellungen" haben Sie jedoch die Möglichkeit entsprechend Nameserver-Records zu erstellen. Informationen zum Tarif können Sie HIER entnehmen.

• fpielage
    hat ein Thema erstellt Möglichkeiten im Domainmanager?.

Möglichkeiten im Domainmanager?

Hallo,

kann man im Domainmanager für Domains Weiterleitungsziele angeben (URL) und
    kann man dort auch Subdomains mit abweichenden Weiterleitungszielen einrichten?

Grüße
    fpielage
Lädt...
X