Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Login in Kundenmenü bzw. direkt in WordPress

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fragen zum Login in Kundenmenü bzw. direkt in WordPress

Hallo,
    ich habe vor ein paar Tagen einen zusätzlichen Auftrag mit dem Tarif "Managed Wordpress Basic" zu meinem Kundenaccount hinzugefügt.
    Nun möchte ich jemanden Zugriff geben der in diesem Auftrag für mich die Einrichtung vornimmt. Diese Person soll aber keinen Zugriff auf die anderen Aufträge bekommen.

Ich sehe folgende Optionen und würde gern wissen welche davon möglich sind:
    1. Direkter Login in WordPress (also direkt in das neue Fenster dass sich öffnet wenn man im Auftrag unter "Managed Wordpress" auf Login klickt). Dies wäre optimal. Allerdings bräuchte ich dazu einen Tipp, wie sich Nutzername und Passwort (die beim Direktzugriff abgefragt werden) zusammensetzen. Beim Klick auf den genannten Menüeintrag wird der Login ja automatisch vollzogen.
    2. Direkter Login in den Auftrag ohne Zugriff auf die anderen Aufträge. Geht das? Wenn ja, wie?
    3. Trennung dieses Auftrags in eine neue Kundennummer. Auch hier die Frage wie das zu erreichen wäre?

Besten Dank vorab und schöne Grüße,
    Lars

Zitat von Lars_SB Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe vor ein paar Tagen einen zusätzlichen Auftrag mit dem Tarif "Managed Wordpress Basic" zu meinem Kundenaccount hinzugefügt.
    Nun möchte ich jemanden Zugriff geben der in diesem Auftrag für mich die Einrichtung vornimmt. Diese Person soll aber keinen Zugriff auf die anderen Aufträge bekommen.

Ich sehe folgende Optionen und würde gern wissen welche davon möglich sind:
    1. Direkter Login in WordPress (also direkt in das neue Fenster dass sich öffnet wenn man im Auftrag unter "Managed Wordpress" auf Login klickt). Dies wäre optimal. Allerdings bräuchte ich dazu einen Tipp, wie sich Nutzername und Passwort (die beim Direktzugriff abgefragt werden) zusammensetzen. Beim Klick auf den genannten Menüeintrag wird der Login ja automatisch vollzogen.
    Hier wird ein System für den Login genutzt, was so nicht trennbar ist und isoliert kein Login vollzogen werden kann.

2. Direkter Login in den Auftrag ohne Zugriff auf die anderen Aufträge. Geht das? Wenn ja, wie?
    Nein, das geht nicht. Hier ist kein abstufender Zugriff möglich.

]3. Trennung dieses Auftrags in eine neue Kundennummer. Auch hier die Frage wie das zu erreichen wäre?
    Das wäre die einzige Möglichkeit. Die Frage ist aber, ob das wirklich nötig ist, weil dann auch Buchhaltung usw. davon bei Ihnen betroffen wäre. Reicht es nicht, wenn Wordpress durch Sie eingerichtet/installiert wird und "nur" der reine Administratorlogin auf Wordpress weitergegeben wird?

Wenn die Trennung gewünscht wird, dann bitte hier die Abtretung nutzen und vorher den neuen Kunden anlegen. Dies ist auch im Formular beschrieben:

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
    X