Zitat von wecotec
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erzungener Tarifwechsel 64-Bit Webhosting
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von masterframe; 11.04.2022, 15:39.Man sieht sich auf https://wewoco.de
-
Zitat von masterframe Beitrag anzeigen
Du hast eine 4stellige Zahl an Gratis-Inklusivdomains?
Kommentar
-
Zitat von wecotec Beitrag anzeigen
Ich habe es so verstanden, dass bei dem Tarifwechsel die Laufzeit von Domains von vorne anfängt. Ich denke auch, daß ich es richtig verstanden habe, sonst würde man sich hier nicht beschweren :-)Zuletzt geändert von masterframe; 11.04.2022, 18:13.Man sieht sich auf https://wewoco.de
Kommentar
-
Zitat von Nico B. Beitrag anzeigenVergessen habe ich offensichtlich den einzigen konfigurierten SSH-Zugang, was heute morgen zu einer "Limitüberschreitung"-E-Mail führte:
Ich habe jetzt alle Dienstobjekte explizit gelöscht.
Man sieht sich auf https://wewoco.de
Kommentar
-
Zitat von Kailash Beitrag anzeigenHallo,
ist das wirklich wahr das ich für einen zwangsweisen Wechsel in einen anderen Tarif eine Einrichtungsgebühr von 9,99 € bezahlen muss?
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
Kommentar
-
Zitat von networx Beitrag anzeigenDazu kommt, dass bei mir erst ein Wechsel in Basic angekündigt war und nun ein Wechsel in Medium im System steht, der sich nicht stornieren lässt.
Zitat von networx Beitrag anzeigenKommunikativ ist das Vorhaben ebenfalls mehr als unglücklich. Für mich ist nicht klar kommuniziert, dass mich Leistungen passiert, die nicht im neuen Tarif inkludiert sind.
Zitat von networx Beitrag anzeigenVon den mehr als kurzen Entscheidungszeiträumen die teils mit mit den bereits bezahlten Leistungszeiträumen kollidieren, ganz zu schweigen. Ich würde mir wünschen, dass df die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit die man von seinen Kunden in den letzten Jahren erwartet auch annähernd einmal selbst an den Tag legt.
Zitat von networx Beitrag anzeigenDie meisten richtigen Argumente aus Kundensicht wurde bereits angeführt, es ist wohl sinnlos diese zu wiederholen. Mehr schockt mich aber die Argumentation von Herrn Dornblut.
Zitat von networx Beitrag anzeigenEs wurden doch damals der Tarif nur 555x unter den Kunden vergeben. Ich erinnere mich noch, dass dies ruck zuck ausgebucht waren. Daher ist für mich hier nicht nachvollziehbar wo deutlich mehr herkommen sollen. Dazu wird, wie bereits erwähnt, wohl nur noch ein Bruchteil aktiv sein. auch ich denke Zahlen braucht es hier nicht, so oder so handelt es sich wohl um Peanuts für einen Hoster die df/GoDaddy.
5 Jahre domain)FACTORY! 5 Jahre VirtualServer! Das muss gefeiert werden:
mit dem "VirtualServer BestSelect", dem Besten aus 5 Jahren Hosting zum
einmalig günstigen Aktionspreis!
Vor fünf Jahren aus der "Marburg und Tuchbreiter GbR" entstanden, ist
die domainfactory GmbH heute einer der größten Webhoster in Deutschland.
Dabei haben wir von Anfang an besonders viel Wert auf erstklassigen
Kundenservice und beste technische Leistungen gelegt. Ein ganz
besonderes Dankeschön möchten wir hiermit jedoch Ihnen, unserem Kunden,
aussprechen. Denn nur durch Ihr Vertrauen konnten wir in einem
schwierigen Marktumfeld erfolgreich bestehen.
Mit dem VirtualServer BestSelect bieten wir nun als besonderes
Dankeschön einen einmaligen Aktionstarif an. Darin enthalten sind alle
Highlights der VirtualServer-Produktreihe zum subventionierten
Sonderpreis. Unser kostenloser 0800-Service per Telefon, E-Mail und
Forum ist natürlich ebenso inklusive wie die Verfügbarkeitsgarantie von
99,9% p.a. und das Service-Level-Agreement (SLA).
Exklusiv für Sie als Stammkunde haben wir bereits einen "VirtualServer
BestSelect" zur persönlichen Nutzung und als Ergänzung zu Ihrem
bestehenden Account reserviert. Die Reservierung halten wir bis
einschließlich Sonntag, den 13.11.2005 für Sie aufrecht. Bitte führen
Sie bis dahin eine Bestellung durch, falls Sie an dem Angebot
interessiert sind. Nach dem 13.11.2005 entfällt die Reservierung und
der "VirtualServer BestSelect" steht nur noch 555 mal nach dem "First
Come, First Served." - Prinzip zur Verfügung. Anschließend wird er
nicht mehr erhältlich sein!Zitat von networx Beitrag anzeigenRichtigerweise betiteln Sie den Tarif ja als Geschenk für treue Kunden, so wurde es damals auch deklariert. Mein Verständnis von einem Geschenk ist allerdings auch, dass ich Verschenktes dem Beschenkten nicht irgendwann wieder wegnehmen .. "So Du hast jetzt genug damit gespielt...".
ACHTUNG: Der VirtualServer BestSelect ist ein ganz besonderer Tarif. Da
er als "Dankeschön" durch uns stark subventioniert worden ist und keine
Gewinnspanne beinhaltet, sind wir auf Ihr Verständnis und "fair play"
angewiesen. Der VirtualServer BestSelect ist aufgrund des günstigen
Aktionspreises nur als Ergänzung zu Ihrem bestehenden Account bei uns
gedacht. Um Missbrauch zu vermeiden, ist es nicht möglich, andere
Tarife mit dem "VirtualServer BestSelect" zusammen zu legen oder
bereits bei uns gehostete Domains aus einem anderen Account in den
"VirtualServer BestSelect" zu übertragen. Zudem kann jeder Kunde nur
einen "VirtualServer BestSelect" bestellen. Diese Bedingungen sind
fester Vertragsbestandteil.
[...]
Änderungen vorbehalten.Zitat von networx Beitrag anzeigenInteressant auch der Verweis auf die vielen Faktoren die sich über 16 Jahre geändert haben. Die Aufwände für Hosting sind auf Anbieterseite deutlich gesunken. Dazu kommen erhebliche Skalierungseffekte durch Wachstum, gestiegene Zahl an Kunden und verwalteten Domains. Auch hier braucht es sicher wieder keine konkreten Zahlen um sicher sagen zu können, dass sich dieser Tarif im Gefüge heute sicher besser darstellen lässt als damals.
Zitat von networx Beitrag anzeigenDa kann ich mir die spontane Gegenfrage nicht verkneifen, ob es für df nicht dann nicht auch verkraftbar ist auf die 2 € bei einem Altkunden zu verzichten?
Zitat von networx Beitrag anzeigenDass man hier nicht den Funken einer Motivation zeigt zusammen mit den Altkunden eine für beide Seiten tragbare Lösung zu finden, reiht sich leider in die Erfahrungen der letzten Jahre ein.
Zitat von networx Beitrag anzeigenIch bin auch immer wieder erstaunt, dass Nils Dornblut noch an Bord ist ...
Zitat von networx Beitrag anzeigenEin angenehmes Wochenende allen.
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
Kommentar
-
Zitat von Nico B. Beitrag anzeigenVergessen habe ich offensichtlich den einzigen konfigurierten SSH-Zugang, was heute morgen zu einer "Limitüberschreitung"-E-Mail führte:
Code:... wir müssen leider feststellen, daß Sie die von Ihnen bezahlten Limits in Ihrem Auftrag A11**** überschreiten. Im einzelnen ist das folgende Limit überschritten: 1 von 0 SSH Accounts Wir bitten Sie, diesen Unterschied innerhalb von vier Wochen zu korrigieren - entweder durch Reduzierung der von Ihnen genutzten Leistungen, oder durch Bestellung der entsprechenden Extrapakete. ...
Der offensichtlich noch gebuchte, aber nicht mehr funktionsfähige SSH-Zugang zur Präsenz lässt sich aber auch nicht entfernen, da der entsprechende Menüpunkt im Kundenmenü natürlich nicht mehr vorhanden ist.
Im Moment sehe ich davon ab, mich an den Support zu wenden: die/der arme Supporter*in soll nicht meinen geballten Unmut über dieses missgestaltete Prozedere abbekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
Kommentar
-
Zitat von Kailash Beitrag anzeigen
Bei mir dasselbe, habe mich per OneDone an den Support gewendet, aber bisher noch keine Antwort erhalten.
So langsam reichts mir hier auch, bin auch am überlegen von hier weg zugehen.
DF ist leider nicht mehr das was es mal war.
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
Kommentar
-
Zitat von Nico B. Beitrag anzeigen...das fällt mir ja jetzt erst auf: sowohl die letzte verbliebene .de-Inklusivdomain (ehemaliges Fälligkeitsdatum: 22.02.2023), als auch die oben erwähnte, vorsorglich zum vorherigen Laufzeitende (01.09.2022) GEKÜNDIGTE .de-Domain sind mit Startdatum des Tarifwechsel aufgeführt und werden in der Vorschau der für morgen angekündigten Rechnung mit voller Jahreslaufzeit berechnet.
Hut ab, DF, kundenfeindlicher kann man ja kaum noch agieren.
Der Bogen wäre dann jetzt auch überspannt: von den ehemaligen Qualitäten einer DomainFactory ist bei diesem grüngepinselten GoDaddy-Sprössling nicht mehr viel zu spüren.
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
Kommentar
-
Zitat von london-tour.de Beitrag anzeigen
Du hast recht - es werden sogar bereits gekündigte Domains plötzlich berechnet. Vielleicht kann zu dem Sachverhalt man jemand von DF hier Stellung nehmen. Ich finde das wirklich eine Unverschämtheit. Ich konnte die Domains nur zum Laufzeitende kündigen (Close). Das diese nun plötzlich für ein ganzes Jahr berechnet werden ist ist wirklich unmöglich.
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
Kommentar
-
Zitat von wecotec Beitrag anzeigen
Oha, dann wird es Zeit die Domains hier weg zu ziehen. Bei mir träfe es eine 4stellige Anzahl die mir dann mehrfach berechnet würden.
Bei bisher nicht berechneten Domains, die sich wandeln, werden die halt ab Umstellung berechnet. Rechnungstechnisch sicher ein logischer Vorgang. Wie gesagt, den sicher seltenen Spezialfall mit bereits gekündigten Domains, die da anscheinend neu berechnet werden, schauen wir uns gerne an.
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
Kommentar
-
Zitat von masterframe Beitrag anzeigen
Ja, aber nur bei Gratis-Inklusive-Domains. Alle anderen Domains verbleiben unverändert.
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
Kommentar
-
Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigenLassen sie uns das bitte im Detail ansehen via Ticket, was bei Ihnen anscheinend schon existiert. Dort finden wir sicher dann eine Lösung.
....
Wie gesagt, es ist nicht unser primäres Ansinnen hier direkt mehr zu verdienen, sondern einheitliche (Leistungs-/Preis-)Strukturen zu schaffen. Es soll einfach nicht mehr irrsinnig viele Sonderlocken geben, die die Verwaltung komplex und teurer machen. Das auch durchaus zum Vorteil des Kunden. Wenn wir nicht x unterschiedliche Strukturen/Besonderheiten vorhalten müssen, können wir wesentlich flexibler und schneller reagieren.
...
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
Ich habe kurz überlegt abermals ausführlich auf die Punkte zu antworten, die ich an vielen Stellen nicht teile. Ich kann die erwähnten "Vorteile" für mich als Kunden nicht spüren, weder im aktuellen Fall noch in den letzten Jahren. Scheinbar bin ich mit diesem Gefühl nicht allein.
Da ich aber leider in den letzten Jahren auch gelernt habe, (und deswegen beteilige ich mich hier auch kaum noch aktiv im neuen Forum) dass diese Diskussionen hier fruchtlos und vertane Zeit sind, da alles konsequent wegdiskutiert wird und df sich keinerlei Kritik annimmt.
Daher belasse ich es dabei und zitiere die lapidare Kommentar Ihres "Quality Manager" Kollegen, der meine Fragen zwar nicht beantwortet aber das Ticket vorbildlich geschlossen hat: "Mit der Kündigung des Auftrags A116xxx hat sich die Sache für Sie erledigt.". Da habe ich wohl wie gewünscht reagiert ...
Allen ein frohes und gesegnetes Osterfest.
Kommentar
-
Zitat von networx Beitrag anzeigen
Ich habe kurz überlegt abermals ausführlich auf die Punkte zu antworten, die ich an vielen Stellen nicht teile. Ich kann die erwähnten "Vorteile" für mich als Kunden nicht spüren, weder im aktuellen Fall noch in den letzten Jahren. Scheinbar bin ich mit diesem Gefühl nicht allein.
Da ich aber leider in den letzten Jahren auch gelernt habe, (und deswegen beteilige ich mich hier auch kaum noch aktiv im neuen Forum) dass diese Diskussionen hier fruchtlos und vertane Zeit sind, da alles konsequent wegdiskutiert wird und df sich keinerlei Kritik annimmt.
Daher belasse ich es dabei und zitiere die lapidare Kommentar Ihres "Quality Manager" Kollegen, der meine Fragen zwar nicht beantwortet aber das Ticket vorbildlich geschlossen hat: "Mit der Kündigung des Auftrags A116xxx hat sich die Sache für Sie erledigt.". Da habe ich wohl wie gewünscht reagiert ...
Allen ein frohes und gesegnetes Osterfest.
Gerade in Bezug auf die neuen Tarife haben wir viele Anregungen von Kunden übernommen und umgesetzt. Beispiel alte PHP-Versionen und MySQL. Dort interessieren wir uns sehr für Ihre Meinung, auch wenn wir es nicht auf einzelnen Posting hier im Forum oder auch per E-Mail zurückführen können. Es ist also schon sinnvoll das Gespräch zu suchen in unseren Augen. Sonst bräuchten wir beispielsweise auch kein Forum betreiben.
Und nein, wir bedauern jeden Weggang, können aber auch keinen Zwingen hier zu bleiben. Wir wollen natürlich auch durch passende Leistung überzeugen. Falls wir die Ihnen nicht bieten können, dann ist es sicher sinnvoller für Sie sich anderswo umzuschauen. Gleichwohl versuchen wir natürlich weiterhin die Attraktivität zu erhöhen.
In diesem Sinn auch Ihnen schöne Feiertage!
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
Kommentar
Kommentar