Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erzungener Tarifwechsel 64-Bit Webhosting

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von wecotec Beitrag anzeigen

    Oha, dann wird es Zeit die Domains hier weg zu ziehen. Bei mir träfe es eine 4stellige Anzahl die mir dann mehrfach berechnet würden.

    Du hast eine 4stellige Zahl an Gratis-Inklusivdomains?
    Zuletzt geändert von masterframe; 11.04.2022, 15:39.
    Man sieht sich auf https://wewoco.de

    Kommentar


      #32
      Zitat von masterframe Beitrag anzeigen

      Du hast eine 4stellige Zahl an Gratis-Inklusivdomains?
      Ich habe es so verstanden, dass bei dem Tarifwechsel die Laufzeit von Domains von vorne anfängt. Ich denke auch, daß ich es richtig verstanden habe, sonst würde man sich hier nicht beschweren :-)
      Markus
      ---
      https://www.facebook.com/markus.weber.180410

      Kommentar


        #33
        Zitat von wecotec Beitrag anzeigen

        Ich habe es so verstanden, dass bei dem Tarifwechsel die Laufzeit von Domains von vorne anfängt. Ich denke auch, daß ich es richtig verstanden habe, sonst würde man sich hier nicht beschweren :-)
        Ja, aber nur bei Gratis-Inklusive-Domains. Alle anderen Domains verbleiben unverändert.
        Zuletzt geändert von masterframe; 11.04.2022, 18:13.
        Man sieht sich auf https://wewoco.de

        Kommentar


          #34
          Zitat von Nico B. Beitrag anzeigen
          Vergessen habe ich offensichtlich den einzigen konfigurierten SSH-Zugang, was heute morgen zu einer "Limitüberschreitung"-E-Mail führte:
          Danke für den Hinweis.
          Ich habe jetzt alle Dienstobjekte explizit gelöscht.

          Man sieht sich auf https://wewoco.de

          Kommentar


            #35
            Zitat von Kailash Beitrag anzeigen
            Hallo,
            ist das wirklich wahr das ich für einen zwangsweisen Wechsel in einen anderen Tarif eine Einrichtungsgebühr von 9,99 € bezahlen muss?
            Bei den von uns veranlassten Tarifwechseln fällt keine Einrichtungsgebühr an. Je nach Zieltarif fällt bei selbst initiierten Tarifwechseln eine Einrichtungsgebühr an. Hier sollten Sie im Kundenmenü jeweils schauen, dort wird das entsprechend angezeigt. Teilweise gibt es auch entsprechende Aktionen, wo die Gebühr entfällt.

            Mit freundlichen Grüßen

            Nils Dornblut
            Blog - Facebook - Twitter
            Communitybetreiber: domainfactory GmbH
            Impressum / Pflichtangaben

            Kommentar


              #36
              Zitat von networx Beitrag anzeigen
              Dazu kommt, dass bei mir erst ein Wechsel in Basic angekündigt war und nun ein Wechsel in Medium im System steht, der sich nicht stornieren lässt.
              Lassen sie uns das bitte im Detail ansehen via Ticket, was bei Ihnen anscheinend schon existiert. Dort finden wir sicher dann eine Lösung.

              Zitat von networx Beitrag anzeigen
              Kommunikativ ist das Vorhaben ebenfalls mehr als unglücklich. Für mich ist nicht klar kommuniziert, dass mich Leistungen passiert, die nicht im neuen Tarif inkludiert sind.
              Welche Leistungen fallen weg, die wir nicht klar kommunizieren? Tut uns leid, wenn da etwas unklar ist.

              Zitat von networx Beitrag anzeigen
              Von den mehr als kurzen Entscheidungszeiträumen die teils mit mit den bereits bezahlten Leistungszeiträumen kollidieren, ganz zu schweigen. Ich würde mir wünschen, dass df die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit die man von seinen Kunden in den letzten Jahren erwartet auch annähernd einmal selbst an den Tag legt.
              Was genau benötigen sie denn da, damit was dadurch möglich wird bzw. was für Probleme ergeben sich aus den Zeiträumen? Alles was bezahlt wurde, wir entsprechend berücksichtigt, verrechnet oder erstattet. Falls es da konkret Probleme gibt, melden Sie sich bitte gerne mit dem Fall direkt bei uns.

              Zitat von networx Beitrag anzeigen
              Die meisten richtigen Argumente aus Kundensicht wurde bereits angeführt, es ist wohl sinnlos diese zu wiederholen. Mehr schockt mich aber die Argumentation von Herrn Dornblut.
              Was genau schockt Sie denn diesbezüglich? Uns muss doch auch nach einem so langen Zeitraum eine Anpassung erlaubt sein? Wir zwingen Sie doch zu nichts und Sie können das Angebot annehmen oder eben nicht? Die Empörung diesbezüglich ist so für mich nicht nachvollziehbar, auch wenn es natürlich schade ist, dass wir das Angebot nicht für immer aufrecht erhalten können.

              Zitat von networx Beitrag anzeigen
              Es wurden doch damals der Tarif nur 555x unter den Kunden vergeben. Ich erinnere mich noch, dass dies ruck zuck ausgebucht waren. Daher ist für mich hier nicht nachvollziehbar wo deutlich mehr herkommen sollen. Dazu wird, wie bereits erwähnt, wohl nur noch ein Bruchteil aktiv sein. auch ich denke Zahlen braucht es hier nicht, so oder so handelt es sich wohl um Peanuts für einen Hoster die df/GoDaddy.
              Es gab damals zwei Phasen. In der ersten Phase vom 10.11.2005 - 13.11.2005 konnte jeder Kunde, der das wollte, einen solchen Tarif bestellen. In der zweiten Phase ab 14.11.2005 konnten via Homepage 555 VS BestSelect frei über die Homepage für Neu- und Stammkunden bestellt werden. Verkauft wurden damals insgesamt ein Vielfaches durch Phase 1. Hier auch noch der Text aus dem Newsletter:

              5 Jahre domain)FACTORY! 5 Jahre VirtualServer! Das muss gefeiert werden:
              mit dem "VirtualServer BestSelect", dem Besten aus 5 Jahren Hosting zum
              einmalig günstigen Aktionspreis!

              Vor fünf Jahren aus der "Marburg und Tuchbreiter GbR" entstanden, ist
              die domainfactory GmbH heute einer der größten Webhoster in Deutschland.
              Dabei haben wir von Anfang an besonders viel Wert auf erstklassigen
              Kundenservice und beste technische Leistungen gelegt. Ein ganz
              besonderes Dankeschön möchten wir hiermit jedoch Ihnen, unserem Kunden,
              aussprechen. Denn nur durch Ihr Vertrauen konnten wir in einem
              schwierigen Marktumfeld erfolgreich bestehen.

              Mit dem VirtualServer BestSelect bieten wir nun als besonderes
              Dankeschön einen einmaligen Aktionstarif an. Darin enthalten sind alle
              Highlights der VirtualServer-Produktreihe zum subventionierten
              Sonderpreis. Unser kostenloser 0800-Service per Telefon, E-Mail und
              Forum ist natürlich ebenso inklusive wie die Verfügbarkeitsgarantie von
              99,9% p.a. und das Service-Level-Agreement (SLA).

              Exklusiv für Sie als Stammkunde haben wir bereits einen "VirtualServer
              BestSelect" zur persönlichen Nutzung und als Ergänzung zu Ihrem
              bestehenden Account reserviert. Die Reservierung halten wir bis
              einschließlich Sonntag, den 13.11.2005 für Sie aufrecht. Bitte führen
              Sie bis dahin eine Bestellung durch, falls Sie an dem Angebot
              interessiert sind. Nach dem 13.11.2005 entfällt die Reservierung und
              der "VirtualServer BestSelect" steht nur noch 555 mal nach dem "First
              Come, First Served." - Prinzip zur Verfügung. Anschließend wird er
              nicht mehr erhältlich sein!
              Zitat von networx Beitrag anzeigen
              Richtigerweise betiteln Sie den Tarif ja als Geschenk für treue Kunden, so wurde es damals auch deklariert. Mein Verständnis von einem Geschenk ist allerdings auch, dass ich Verschenktes dem Beschenkten nicht irgendwann wieder wegnehmen .. "So Du hast jetzt genug damit gespielt...".
              Finden sie das nach 16 Jahren nicht etwas unfair? Geschenk war von mir falsch betitelt und korrigiere ich in meinem Posting auch gleich noch. Bitte entschuldigen Sie die falsche Formulierung von mir! Wir haben in damals als "Dankeschön" betitelt:
              ACHTUNG: Der VirtualServer BestSelect ist ein ganz besonderer Tarif. Da
              er als "Dankeschön" durch uns stark subventioniert worden ist und keine
              Gewinnspanne beinhaltet, sind wir auf Ihr Verständnis und "fair play"
              angewiesen. Der VirtualServer BestSelect ist aufgrund des günstigen
              Aktionspreises nur als Ergänzung zu Ihrem bestehenden Account bei uns
              gedacht. Um Missbrauch zu vermeiden, ist es nicht möglich, andere
              Tarife mit dem "VirtualServer BestSelect" zusammen zu legen oder
              bereits bei uns gehostete Domains aus einem anderen Account in den
              "VirtualServer BestSelect" zu übertragen. Zudem kann jeder Kunde nur
              einen "VirtualServer BestSelect" bestellen. Diese Bedingungen sind
              fester Vertragsbestandteil.
              [...]
              Änderungen vorbehalten.
              Zitat von networx Beitrag anzeigen
              Interessant auch der Verweis auf die vielen Faktoren die sich über 16 Jahre geändert haben. Die Aufwände für Hosting sind auf Anbieterseite deutlich gesunken. Dazu kommen erhebliche Skalierungseffekte durch Wachstum, gestiegene Zahl an Kunden und verwalteten Domains. Auch hier braucht es sicher wieder keine konkreten Zahlen um sicher sagen zu können, dass sich dieser Tarif im Gefüge heute sicher besser darstellen lässt als damals.
              Das ist bei Speicherplatz sicher richtig, bei vielen anderen Faktoren wie Support, technische Betreuung oder auch Kosten des Mailsystems sicher nicht. Auch möchten ja Kunden auf dem Tarifen heutige Anwendungen nutzen, weshalb wir die Technik diesbezüglich mit/hochziehen mussten. Die neuen Tarife bieten in vielen Punkten ja auch wesentlich erhöhte Leistungen.

              Zitat von networx Beitrag anzeigen
              Da kann ich mir die spontane Gegenfrage nicht verkneifen, ob es für df nicht dann nicht auch verkraftbar ist auf die 2 € bei einem Altkunden zu verzichten?
              Wie gesagt, es ist nicht unser primäres Ansinnen hier direkt mehr zu verdienen, sondern einheitliche (Leistungs-/Preis-)Strukturen zu schaffen. Es soll einfach nicht mehr irrsinnig viele Sonderlocken geben, die die Verwaltung komplex und teurer machen. Das auch durchaus zum Vorteil des Kunden. Wenn wir nicht x unterschiedliche Strukturen/Besonderheiten vorhalten müssen, können wir wesentlich flexibler und schneller reagieren.

              Zitat von networx Beitrag anzeigen
              Dass man hier nicht den Funken einer Motivation zeigt zusammen mit den Altkunden eine für beide Seiten tragbare Lösung zu finden, reiht sich leider in die Erfahrungen der letzten Jahre ein.
              Leider können wir nicht mit jedem Kunden hier individuelle Absprachen treffen, das würde den genannten primären Zielen entgegen stehen. Allerding haben wir uns für die verschiedenen Gruppen der betroffenen in unseren Augen gute und faire Leistungen überlegt

              Zitat von networx Beitrag anzeigen
              Ich bin auch immer wieder erstaunt, dass Nils Dornblut noch an Bord ist ...
              Warum auch nicht? Ich wurde hier immer gut und fair behandelt. Auch denke ich, dass wir als Firma das gegenüber unserer Kunden tun, sonst könnte ich das auch nicht mit gutem Gewissen hier vertreten. Auch gibt es viele Kollegen, die ähnlich lang wie ich dabei sind und denen die Arbeit weiterhin Spaß macht. Klar, es gibt immer Punkte die man sich selbst anders wünscht und das Leben ist auch hier in verschiedenen Belangen Kompromiss. Nach meiner Erfahrung ist das aber auch bei anderen (Webhostern) so.

              Zitat von networx Beitrag anzeigen
              Ein angenehmes Wochenende allen.
              Ebenso und Ihnen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.

              Mit freundlichen Grüßen

              Nils Dornblut

              Blog - Facebook - Twitter
              Communitybetreiber: domainfactory GmbH
              Impressum / Pflichtangaben

              Kommentar


                #37
                Zitat von Nico B. Beitrag anzeigen
                Vergessen habe ich offensichtlich den einzigen konfigurierten SSH-Zugang, was heute morgen zu einer "Limitüberschreitung"-E-Mail führte:

                Code:
                ...
                wir müssen leider feststellen, daß Sie die von Ihnen bezahlten Limits in Ihrem Auftrag
                A11**** überschreiten.
                
                Im einzelnen ist das folgende Limit überschritten:
                
                1 von 0 SSH Accounts
                
                Wir bitten Sie, diesen Unterschied innerhalb von vier Wochen zu korrigieren - entweder
                durch Reduzierung der von Ihnen genutzten Leistungen, oder durch Bestellung der
                entsprechenden Extrapakete.
                ...
                Ich werde definitiv weder das kleinstmögliche "ssh-bundle Upgrade: 10 SSH-Accounts" für sagenhafte 2,00€ monatlich hinzubuchen, noch für die gewünschte Funktionalität (EIN ssh-Zugang!) in das nächstgrößere "ManagedHosting 64 Medium"-Paket wechseln.
                Der offensichtlich noch gebuchte, aber nicht mehr funktionsfähige SSH-Zugang zur Präsenz lässt sich aber auch nicht entfernen, da der entsprechende Menüpunkt im Kundenmenü natürlich nicht mehr vorhanden ist.

                Im Moment sehe ich davon ab, mich an den Support zu wenden: die/der arme Supporter*in soll nicht meinen geballten Unmut über dieses missgestaltete Prozedere abbekommen.
                Sie können sich gerne an uns wenden und wir werden das entsprechen korrigieren.

                Mit freundlichen Grüßen

                Nils Dornblut

                Blog - Facebook - Twitter
                Communitybetreiber: domainfactory GmbH
                Impressum / Pflichtangaben

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Kailash Beitrag anzeigen

                  Bei mir dasselbe, habe mich per OneDone an den Support gewendet, aber bisher noch keine Antwort erhalten.
                  So langsam reichts mir hier auch, bin auch am überlegen von hier weg zugehen.
                  DF ist leider nicht mehr das was es mal war.
                  Um welches Ticket geht es? Was genau bemängeln Sie denn an uns und was sind wir im konkreten Detail nicht mehr was wir mal waren?

                  Mit freundlichen Grüßen

                  Nils Dornblut
                  Blog - Facebook - Twitter
                  Communitybetreiber: domainfactory GmbH
                  Impressum / Pflichtangaben

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Nico B. Beitrag anzeigen
                    ...das fällt mir ja jetzt erst auf: sowohl die letzte verbliebene .de-Inklusivdomain (ehemaliges Fälligkeitsdatum: 22.02.2023), als auch die oben erwähnte, vorsorglich zum vorherigen Laufzeitende (01.09.2022) GEKÜNDIGTE .de-Domain sind mit Startdatum des Tarifwechsel aufgeführt und werden in der Vorschau der für morgen angekündigten Rechnung mit voller Jahreslaufzeit berechnet.

                    Hut ab, DF, kundenfeindlicher kann man ja kaum noch agieren.
                    Der Bogen wäre dann jetzt auch überspannt: von den ehemaligen Qualitäten einer DomainFactory ist bei diesem grüngepinselten GoDaddy-Sprössling nicht mehr viel zu spüren.
                    Bitte wenden Sie sich bezüglich bereits gekündigter Domains über das Kundenmenü an unser Beschwerdemanagement. Sicher finden wir dafür eine Lösung. Bitte posten Sie gerne die Ticket ID hier.

                    Mit freundlichen Grüßen

                    Nils Dornblut
                    Blog - Facebook - Twitter
                    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
                    Impressum / Pflichtangaben

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von london-tour.de Beitrag anzeigen

                      Du hast recht - es werden sogar bereits gekündigte Domains plötzlich berechnet. Vielleicht kann zu dem Sachverhalt man jemand von DF hier Stellung nehmen. Ich finde das wirklich eine Unverschämtheit. Ich konnte die Domains nur zum Laufzeitende kündigen (Close). Das diese nun plötzlich für ein ganzes Jahr berechnet werden ist ist wirklich unmöglich.
                      Wie bereits geschrieben, bitte wenden Sie sich bezüglich bereits gekündigter Domains über das Kundenmenü an unser Beschwerdemanagement. Sicher finden wir dafür eine Lösung. Bitte posten Sie gerne die Ticket ID hier.

                      Mit freundlichen Grüßen

                      Nils Dornblut
                      Blog - Facebook - Twitter
                      Communitybetreiber: domainfactory GmbH
                      Impressum / Pflichtangaben

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von wecotec Beitrag anzeigen

                        Oha, dann wird es Zeit die Domains hier weg zu ziehen. Bei mir träfe es eine 4stellige Anzahl die mir dann mehrfach berechnet würden.

                        Das verstehe ich nicht. Die haben also ein paar hundert Virtual Sever Best Select Tarife? Irgendwie wäre es schon schön, den Kontext zu berücksichtigen und nicht pauschal drauf zu hauen...

                        Bei bisher nicht berechneten Domains, die sich wandeln, werden die halt ab Umstellung berechnet. Rechnungstechnisch sicher ein logischer Vorgang. Wie gesagt, den sicher seltenen Spezialfall mit bereits gekündigten Domains, die da anscheinend neu berechnet werden, schauen wir uns gerne an.

                        Mit freundlichen Grüßen

                        Nils Dornblut
                        Blog - Facebook - Twitter
                        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
                        Impressum / Pflichtangaben

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von masterframe Beitrag anzeigen

                          Ja, aber nur bei Gratis-Inklusive-Domains. Alle anderen Domains verbleiben unverändert.
                          Richtig, es dreht sich nur um den Fall und da gibt es eigentlich auch keine andere logische Variante als die dann neu zu berechnen, wenn sie nicht mehr inkludiert sind.

                          Mit freundlichen Grüßen

                          Nils Dornblut
                          Blog - Facebook - Twitter
                          Communitybetreiber: domainfactory GmbH
                          Impressum / Pflichtangaben

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
                            Lassen sie uns das bitte im Detail ansehen via Ticket, was bei Ihnen anscheinend schon existiert. Dort finden wir sicher dann eine Lösung.

                            ....

                            Wie gesagt, es ist nicht unser primäres Ansinnen hier direkt mehr zu verdienen, sondern einheitliche (Leistungs-/Preis-)Strukturen zu schaffen. Es soll einfach nicht mehr irrsinnig viele Sonderlocken geben, die die Verwaltung komplex und teurer machen. Das auch durchaus zum Vorteil des Kunden. Wenn wir nicht x unterschiedliche Strukturen/Besonderheiten vorhalten müssen, können wir wesentlich flexibler und schneller reagieren.

                            ...

                            Mit freundlichen Grüßen

                            Nils Dornblut

                            Ich habe kurz überlegt abermals ausführlich auf die Punkte zu antworten, die ich an vielen Stellen nicht teile. Ich kann die erwähnten "Vorteile" für mich als Kunden nicht spüren, weder im aktuellen Fall noch in den letzten Jahren. Scheinbar bin ich mit diesem Gefühl nicht allein.

                            Da ich aber leider in den letzten Jahren auch gelernt habe, (und deswegen beteilige ich mich hier auch kaum noch aktiv im neuen Forum) dass diese Diskussionen hier fruchtlos und vertane Zeit sind, da alles konsequent wegdiskutiert wird und df sich keinerlei Kritik annimmt.

                            Daher belasse ich es dabei und zitiere die lapidare Kommentar Ihres "Quality Manager" Kollegen, der meine Fragen zwar nicht beantwortet aber das Ticket vorbildlich geschlossen hat: "Mit der Kündigung des Auftrags A116xxx hat sich die Sache für Sie erledigt.". Da habe ich wohl wie gewünscht reagiert ...



                            Allen ein frohes und gesegnetes Osterfest.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von networx Beitrag anzeigen


                              Ich habe kurz überlegt abermals ausführlich auf die Punkte zu antworten, die ich an vielen Stellen nicht teile. Ich kann die erwähnten "Vorteile" für mich als Kunden nicht spüren, weder im aktuellen Fall noch in den letzten Jahren. Scheinbar bin ich mit diesem Gefühl nicht allein.

                              Da ich aber leider in den letzten Jahren auch gelernt habe, (und deswegen beteilige ich mich hier auch kaum noch aktiv im neuen Forum) dass diese Diskussionen hier fruchtlos und vertane Zeit sind, da alles konsequent wegdiskutiert wird und df sich keinerlei Kritik annimmt.

                              Daher belasse ich es dabei und zitiere die lapidare Kommentar Ihres "Quality Manager" Kollegen, der meine Fragen zwar nicht beantwortet aber das Ticket vorbildlich geschlossen hat: "Mit der Kündigung des Auftrags A116xxx hat sich die Sache für Sie erledigt.". Da habe ich wohl wie gewünscht reagiert ...



                              Allen ein frohes und gesegnetes Osterfest.
                              Ich finde es halt sehr schade, dass es hier in der Diskussion oft sehr einseitig gesehen wird und man gar nicht wirklich über Punkte in solchen Fällen diskutieren möchte, indem man auch diese eingeht und Gegenargumente nennt oder ähnliches. Es wird vieles einfach als böse abgetan und pauschal unterstellt, man hätte sich keinen Gedanken gemacht das verträglich umzusetzen. Gleich danach der Punkt, dass es nur um Gewinnmaximierung geht. Natürlich haben wir wirtschaftliche Interessen, möchten aber auch primär gute Angebote schaffen, die für Kunden interessant sind. Wenn das uns nicht in den letzten Jahren gelungen wäre und es uns nicht weiterhin gelingt, sind wir nicht konkurrenzfähig.

                              Gerade in Bezug auf die neuen Tarife haben wir viele Anregungen von Kunden übernommen und umgesetzt. Beispiel alte PHP-Versionen und MySQL. Dort interessieren wir uns sehr für Ihre Meinung, auch wenn wir es nicht auf einzelnen Posting hier im Forum oder auch per E-Mail zurückführen können. Es ist also schon sinnvoll das Gespräch zu suchen in unseren Augen. Sonst bräuchten wir beispielsweise auch kein Forum betreiben.

                              Und nein, wir bedauern jeden Weggang, können aber auch keinen Zwingen hier zu bleiben. Wir wollen natürlich auch durch passende Leistung überzeugen. Falls wir die Ihnen nicht bieten können, dann ist es sicher sinnvoller für Sie sich anderswo umzuschauen. Gleichwohl versuchen wir natürlich weiterhin die Attraktivität zu erhöhen.

                              In diesem Sinn auch Ihnen schöne Feiertage!

                              Mit freundlichen Grüßen

                              Nils Dornblut
                              Blog - Facebook - Twitter
                              Communitybetreiber: domainfactory GmbH
                              Impressum / Pflichtangaben

                              Kommentar


                                #45
                                Nachdem Ihr mir mit dem Zwangswechsel auch meinen Webshop abgeschossen habt, sage ich nun auch Tschüß
                                Die Tarifverschlechterungen und der schlechte Service machen es mir diese Entscheidung dann doch recht leicht.
                                Wahrscheinlich bin ich einfach auch nur ein lästiger Altkunde.
                                Bye

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X