Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erzungener Tarifwechsel 64-Bit Webhosting
Einklappen
X
-
*seufz* Also Ersatz suchen ... Was empfiehlt sich derzeit für ein Kontaktformular als Basis für die Anpassung an eigene Bedürfnisse?
-
Zitat von Mueck Beitrag anzeigenDer reine Wunsch hilft irgendwie nicht weiter ...
Ein Paket, das ein perl-Script für ein Kontaktformular nutzt, steht ja noch zur Umstellung an, Zeitpunkt offen ...
Wenn unklar ist, ob bis zur Umstellung perl doch wieder als CGI funktioniert, muss ich neben dem Ersatz des TCL-Scripts auch noch die Perl-Scripte ersetzen, dann brauche ich aber perl als CGI nie wieder in diesem Leben ...
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Berlinbummel Beitrag anzeigenIch bin auch OPFER einer Zwangsumstellung geworden. Vom VirtualSelect zum ManagedHosting64. Dabei musste ich feststellen, dass Domains, die gemäß Rechnungen noch lange Laufzeit hatten, nunmehr einen neuen Laufzeit beginn bekopmmen haben und man auch SOFORT die neuen Tarife abbuchen will.
Ich sitze jetzt hier und versuche, meine Tarife mit SOFORT-KÜNDIGUNG los zu werden, aber überall bekommt man Knüppel zwischen die Beine. Ich habe eine richtig DICKEN HALS ! Mal sehen, was der morgige Tag bringt !
Kündigungen sind im Rahmen der Vertragsbedingungen vorher wie nachher möglich. Wir haben auch in der Ankündigung der Migration jeweils offen darauf hingewiesen.
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
-
Mit meinem Stromanbieter habe ich einen Jahresvertrag und der hat sehr wohl einseitig die Preise erhöht.
Macht er übrigens jedes Jahr. Wird dein Stromanbieter jedes Jahr billiger?
Vergleiche hinken immer, daher nimm die Tankstelle nicht gar so wörtlich. Es soll ein Sinnbild der Zeit sein.
-
Ein Gast antworteteZitat von masterframe Beitrag anzeigenAlso ich möchte jetzt auch mal ganz klar für dF in die Bresche springen. Sicherlich gäbe es aus der individuellen Sicht Optimierungspotential beim Tarifwechsel und dessen Ausgestaltung.
Umgekehrt möchte ich aber auch mal darauf aufmerksam machen dass sich auch andere Produkte des täglichen Lebens in den letzten 15 Jahren verteuert haben.
Ich geh ja auch nicht an die Tankstelle und sage: Also mehr als 99 Cent pro Liter zahle ich nicht weil das hat es im Mai 2020 gekostet und den Preis will ich jetzt bis in alle Ewigkeit.
Hier ist der Preis von Diesel in dem Zeitraum um 100% teurer geworden 😢.
Und Server beispielsweise fressen Strom, Tag und Nacht, und davon nicht wenig. Achso, Strom ist übrigens auch teuerer geworden 🤪
-
Also ich möchte jetzt auch mal ganz klar für dF in die Bresche springen. Sicherlich gäbe es aus der individuellen Sicht Optimierungspotential beim Tarifwechsel und dessen Ausgestaltung.
Umgekehrt möchte ich aber auch mal darauf aufmerksam machen dass sich auch andere Produkte des täglichen Lebens in den letzten 15 Jahren verteuert haben.
Ich geh ja auch nicht an die Tankstelle und sage: Also mehr als 99 Cent pro Liter zahle ich nicht weil das hat es im Mai 2020 gekostet und den Preis will ich jetzt bis in alle Ewigkeit.
Hier ist der Preis von Diesel in dem Zeitraum um 100% teurer geworden 😢.
Und Server beispielsweise fressen Strom, Tag und Nacht, und davon nicht wenig. Achso, Strom ist übrigens auch teuerer geworden 🤪Zuletzt geändert von masterframe; 21.04.2022, 20:08.
-
Ein Gast antworteteZitat von -Flup- Beitrag anzeigenDa ich bisher keine Information zu einer Preiserhöhung bekommen habe, gehe ich von einem bleibenden Preis aus.
Sollte das nicht so sein, muss ich ernsthaft nach ca. 20 Jahren überlegen zu wechseln. Eine solch freche Vorgehensweise (wie schon bei dem Übergang von Domain*Go versucht wurde) würde ich nicht noch einmal hinnehmen wollen.
-
Hallo,
ich wurde auch gerade über den Tarifwechsel informiert und zwar schon in fünf Tagen.
In einer E-Mail wurde ich letzte Woche informiert, dass mein "Auftrag" auf 64-Bit umziehen soll. In den verlinkten FAQs wurde nur auf einige technische Änderungen hingewiesen.
In der Mail von Heute steht dann schon mehr drin:
Zieltarif : ManagedHosting 64 Medium
-> 1 SSH Account
-> PremiumService gem. SLA
-> 10 SQL-Datenbanken
-> 50 GB Webspace
-> 50 GB Mailspace
Zeitpunkt d. Wechsels: 26.04.2022 0:30 Uhr- 3 SSH Accounts
- ? Service
- 51 SQL-Datenbanken
- 25 GB Webspace
- 50 GB Mailspace
Wenn allerdings bei weniger Leistung der Preis laut Preistabellen von 3,99 € auf 6,99€/Monat steigt, fände ich das eine Frechheit.
Da ich bisher keine Information zu einer Preiserhöhung bekommen habe, gehe ich von einem bleibenden Preis aus.
Sollte das nicht so sein, muss ich ernsthaft nach ca. 20 Jahren überlegen zu wechseln. Eine solch freche Vorgehensweise (wie schon bei dem Übergang von Domain*Go versucht wurde) würde ich nicht noch einmal hinnehmen wollen.
Optimistische Grüße
Oliver Rinne
-
Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigenAllerdings bieten wir keine Webanwendungen mehr an, also CGI-Skripte können nicht mehr im Browser aufgerufen werden. Grundsätzlich möchten wir das auch wieder anbieten, das ist leider aktuell aber noch nicht zeitlich absehbar, wann das dort auch geht.
Ein Paket, das ein perl-Script für ein Kontaktformular nutzt, steht ja noch zur Umstellung an, Zeitpunkt offen ...
Wenn unklar ist, ob bis zur Umstellung perl doch wieder als CGI funktioniert, muss ich neben dem Ersatz des TCL-Scripts auch noch die Perl-Scripte ersetzen, dann brauche ich aber perl als CGI nie wieder in diesem Leben ...
-
Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigenBitte wenden Sie sich über das Kundenmenü an den Support und wir schauen uns das dann an. So ohne direkte Zuordnung ist das mehr geraten.
Ihnen viel Erfolg für die Zukunft!
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
Da Sie den Auftag gekündigt haben, wurde der Tarifwechsel storniert.
Der Auftrag wurde zum 12.06.2022 gekündigt, da die vierwöchige Kündigungsfrist (zum 12.05.2022) nicht eingehalten wurde.
-
Ich bin auch OPFER einer Zwangsumstellung geworden. Vom VirtualSelect zum ManagedHosting64. Dabei musste ich feststellen, dass Domains, die gemäß Rechnungen noch lange Laufzeit hatten, nunmehr einen neuen Laufzeit beginn bekopmmen haben und man auch SOFORT die neuen Tarife abbuchen will.
Ich sitze jetzt hier und versuche, meine Tarife mit SOFORT-KÜNDIGUNG los zu werden, aber überall bekommt man Knüppel zwischen die Beine. Ich habe eine richtig DICKEN HALS ! Mal sehen, was der morgige Tag bringt !
-
Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigenBitte wenden Sie sich über das Kundenmenü an den Support und wir schauen uns das dann an. So ohne direkte Zuordnung ist das mehr geraten.
Mit freundlichen Grüßen
Nils DornblutZuletzt geändert von JackyS36; 15.04.2022, 19:59.
-
Zitat von JackyS36 Beitrag anzeigenHallo,
aufgrund des Unstellungszwangs bin ich vorhin mit meiner letzten Domain umgezogen.
ich habe meine Domains eh nur noch für E-Mails benutzt, und das geht mittlerweile für einen Bruchteil des Preises.
Die letzte Domain ist nun per 15.04.2022 wg Providerwechsel beendet.
Das ManagedHosting (domain*go-Edition) läuft nun gemäß Anzeige noch bis 12.06. - Zwangsumzug soll am 19.04. sein.
Wann genau bin ich draussen? muss ich noch etwas tun?
Danke für eine Info.
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
-
Hallo,
aufgrund des Unstellungszwangs bin ich vorhin mit meiner letzten Domain umgezogen.
ich habe meine Domains eh nur noch für E-Mails benutzt, und das geht mittlerweile für einen Bruchteil des Preises.
Die letzte Domain ist nun per 15.04.2022 wg Providerwechsel beendet.
Das ManagedHosting (domain*go-Edition) läuft nun gemäß Anzeige noch bis 12.06. - Zwangsumzug soll am 19.04. sein.
Wann genau bin ich draussen? muss ich noch etwas tun?
Danke für eine Info.Zuletzt geändert von JackyS36; 15.04.2022, 19:54.
-
Zitat von Lukas M. Beitrag anzeigenJa, das mit dem "wollen" ist klar. Das mit dem "Können" wiederum nicht. Technisch sollte es kein Problem sein einen passenden Tarif anzulegen. Neue Tarife anzulegen sollte auch für die neuen Systeme möglich sein, oder?
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut