Hallo alle:
Mein Vorgesetzter ist Kunde von DomainFactory seit Jahren und hat mehrere Domäne beauftragt. Er macht hauptsächlich die kaufmännische Seite, und ich die technische Aspekte. Dazu bin ich ordentlich als Technischer Ansprechpartner eingetragen. Eine solche Aufteilung der Aufgaben (kaufmännisch/technisch) ist gar nicht unüblich in der Arbeitswelt.
Um die Admin-Tätigkeiten machen zu können, hat mein Vorgesetzter mir seine Zugriffsdaten fürs Kundenmenü gegeben. Ich werde dann mit Herrn SoUndSo begrüßt, und dabei mal gefragt, ob die Stammdaten stimmen, also Sachen wie Bankkonto, und andere Informationen, die mich nicht wirklich interessieren. Außerdem wird er mit E-Mails belästigt bei Kleinigkeiten wie ein SSL-Zertifikat zu erneuern, was übrigens anscheinend noch nicht automatisierbar ist (ich würde sagen, absichtlich so).
Um diese Umstände zu vermeiden, wollte ich ein getrenntes Kundenmenü-Konto einrichten, das vielleicht nur auf das Technische eingeschränkt ist. Ich habe aber gerade von Herrn Benjamin W. beim Support erfahren, dass das gar nicht geht.
Anscheinend kann man nur 1 Konto bei DomainFactory haben, um ein Produkt wie "ManagedHosting 64" zu verwalten, sowohl die Buchhaltung dafür (Rechnungen usw.) als auch die technischen Einstellungen für Domäne, E-Mail-Server usw.
Das finde ich nicht so toll. Solche Konten sind ja an Personen gebunden, und eine Person kann oft nicht alles machen. Außerdem, ein einziges Konto für alles zu haben ist etwas riskant. Gibt es wirklich keinen Weg, einen zweiten Zugriff irgendwie einzurichten?
Danke im Voraus für etwaige Hilfe und Hinweise,
Herr Diez
Mein Vorgesetzter ist Kunde von DomainFactory seit Jahren und hat mehrere Domäne beauftragt. Er macht hauptsächlich die kaufmännische Seite, und ich die technische Aspekte. Dazu bin ich ordentlich als Technischer Ansprechpartner eingetragen. Eine solche Aufteilung der Aufgaben (kaufmännisch/technisch) ist gar nicht unüblich in der Arbeitswelt.
Um die Admin-Tätigkeiten machen zu können, hat mein Vorgesetzter mir seine Zugriffsdaten fürs Kundenmenü gegeben. Ich werde dann mit Herrn SoUndSo begrüßt, und dabei mal gefragt, ob die Stammdaten stimmen, also Sachen wie Bankkonto, und andere Informationen, die mich nicht wirklich interessieren. Außerdem wird er mit E-Mails belästigt bei Kleinigkeiten wie ein SSL-Zertifikat zu erneuern, was übrigens anscheinend noch nicht automatisierbar ist (ich würde sagen, absichtlich so).
Um diese Umstände zu vermeiden, wollte ich ein getrenntes Kundenmenü-Konto einrichten, das vielleicht nur auf das Technische eingeschränkt ist. Ich habe aber gerade von Herrn Benjamin W. beim Support erfahren, dass das gar nicht geht.
Anscheinend kann man nur 1 Konto bei DomainFactory haben, um ein Produkt wie "ManagedHosting 64" zu verwalten, sowohl die Buchhaltung dafür (Rechnungen usw.) als auch die technischen Einstellungen für Domäne, E-Mail-Server usw.
Das finde ich nicht so toll. Solche Konten sind ja an Personen gebunden, und eine Person kann oft nicht alles machen. Außerdem, ein einziges Konto für alles zu haben ist etwas riskant. Gibt es wirklich keinen Weg, einen zweiten Zugriff irgendwie einzurichten?
Danke im Voraus für etwaige Hilfe und Hinweise,
Herr Diez
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