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admin.df.eu ohne gültiges SSL
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Zitat von wecotec Beitrag anzeigenHier kommen auch andauernd Beschwerden von Apple-Besitzern. ich frage hier und beim Support schon nicht mehr nach :-(
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
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Zitat von fesh2 Beitrag anzeigen
Ich schon. Heute wieder, aber nur an einem Mac - am anderen nicht. Und am iPhone gab es auch kein Problem. Seltsam...
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
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Hier kommen auch andauernd Beschwerden von Apple-Besitzern. ich frage hier und beim Support schon nicht mehr nach :-(
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Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigenWas meinen Sie hier? Ich habe seit ewigen Zeiten Apple-Geräte und keine wiederkehrenden Probleme?
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Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigenEs handeltes sich bei dem Problem und einen Fehler in unserer Infrastruktur, der nichts mit dem Hosting zu tun hatte. Parallelen diesbezüglich sind zumindest für uns nicht feststellbar. Klar, wenn ein Zertifikat nich gefunden wird, wird es sich auch insoweit gleich äußern und den selben Fehler bringen. Aber das hat keinen Zusammenhang in den Ursachen. Es wurde kein Tausch von Zertifikaten vorgenommen, wie man an den Zertifikaten selbst sieht, da diese nicht neu waren.
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Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
Was meinen Sie hier? Ich habe seit ewigen Zeiten Apple-Geräte und keine wiederkehrenden Probleme? Auch wäre mir keine direkte Diskussion dazu bekannt.
Ich habe bei einer Hand voll Kunden einmal im Jahr das Phänomen, dass die Mailprogramme das Zertifkat seitens DF nicht mehr akzeptieren. Wir betrieben bei Ihnen ca. 3000 Adressen, betroffen sind um die 5-10 Adressen, also ein marginales Problem. Allen gemein ist aber dass das Mailprogramm auf einem Applegerät läuft.Zuletzt geändert von wecotec; 12.01.2023, 11:19.
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Zitat von wecotec Beitrag anzeigen3. Exakt den selben Effekt, den ich gestern unter admin.df.eu bemerkt habe, habe ich auch öfter beim Zertifkatsaustausch auf Ihren Servern bemerkt, scheint also irgendwo was auf den Servern zu sein
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
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Zitat von wecotec Beitrag anzeigen
Jetzt wo es erwähnt wird: die Kunden mit Apple-Geräten haben jedes Jahr einmal Probleme mit SSL und der Verbindung zum Mailserver bei DF. Spannend wird es wenn wir unsere Mailserver mit LE fertig haben ob es da ähnliche Fälle gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
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Zitat von Lukas M. Beitrag anzeigenMir kam das Problem mit Zertifikaten auch irgendwie bekannt vor. Habe also dann mal nachgeschaut.
Gab es auch bereits mit den Mailservern schon.
https://forum.df.eu/forum/produkte/e...-smtprelaypool
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
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Zitat von Lukas M. Beitrag anzeigenMir kam das Problem mit Zertifikaten auch irgendwie bekannt vor. Habe also dann mal nachgeschaut.
Gab es auch bereits mit den Mailservern schon.
https://forum.df.eu/forum/produkte/e...-smtprelaypool
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Mir kam das Problem mit Zertifikaten auch irgendwie bekannt vor. Habe also dann mal nachgeschaut.
Gab es auch bereits mit den Mailservern schon.
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3 Sachen hierzu:
1. Gesehen habe ich es mit dem Debugger im Chrome, alle Resourcen wurden mit nicht geladen mit dem Hinweis dass das SSL-Zertifkat nicht valide sei
2. Natürlich müssen Sie anmerken wie zufrieden DF mit dem Starfield-Zertifkat ist.....bei den Problemen die es dazu gibt (und sei es nur dass diese falschen Erneuerungsmails ausgelöst werden) bin ich mit dem kostenlosen LE zufriedener.
3. Exakt den selben Effekt, den ich gestern unter admin.df.eu bemerkt habe, habe ich auch öfter beim Zertifkatsaustausch auf Ihren Servern bemerkt, scheint also irgendwo was auf den Servern zu sein
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Zitat von wecotec Beitrag anzeigenEs geht jetzt.
Frage: Wie kann das sein dass heute um die Mittagszeit kein SSL möglich war? Wird hier das Zertifikat auf den letzten Drücker erneuert?
Zitat von wecotec Beitrag anzeigenIch möchte nicht schon wieder auf LE rumreiten, aber da sorgt der Server dafür, dass einfach 30 Tage vor Ablauf ein neues installiert wird. Das Verhalten, welches admin.df.eu heute Mittag gezeigt hat hatte ich mit den kostenlosen LE so noch nie.
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
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Zitat von wecotec Beitrag anzeigenHallo DomainFactory,
admin.df.eu läuft ohne gültiges SSL, hat da jemand vergessen zu verlängern ? ;-)
Mit Lets-Encrypt wäre das nicht passiert
Es gab gerade aber ein kurzes Problem mit dem Kundenmenü im Zusammenhang mit mit SSL, was wir aber innerhalb einiger Minuten korrigieren konnten und um 15 Uhr lief alles wieder. Falls Sie davon betroffen waren, bitten wir für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
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