Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stummer Anruf von d)f?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stummer Anruf von d)f?

    Moin!

    Am Montag rief 089 998288031 auf meinem Funktelefon an. Aufgrund der 089 erwartete ich tatsächlich einen Anruf von Domainfactory und ging dran. Am anderen Ende meldete sich aber niemand. Es waren auch keine Geräusche zu hören. Nachdem sich auf meine Aufforderung an den Anrufer, sich zu identifizieren immer noch niemand meldete, habe ich aufgelegt. Googeln nach der Telefonnummer ergibt, dass auch andere Leute diese oder eine ähnliche Erfahrung gemacht haben. Was mag das sein? Ruft da jemand unter Verwendung einer Telefonnummer von Domainfactory Leute an? Oder ist die Telefonanlage defekt? Ich habe so etwas ähnliches schonmal erlebt: Damals rief der Anrufbeantworter der Studentenverbindung meiner damaligen Freundin bei mir an und forderte mich auf, nach dem Signalton eine Nachricht zu hinterlassen. Ursache war ein Defekt der Telefonanlage im Verbindungshaus.

    Viele Grüße

    Thomas Roessing.
    https://www.roessing.org

    #2
    Hosentaschenanruf vom Handy mit Festnetznummer?
    MfG,
    masterframe

    Kommentar


      #3
      Das müsste ja eine ziemliche Hostentasche sein, die eine Domainfactory-Nummer als Absender angibt...

      Viele Grüße

      Thomas
      https://www.roessing.org

      Kommentar


        #4
        Meine PVIs haben Handys mit Festnetznummer von O2.

        Unmöglich wäre das nicht.
        MfG,
        masterframe

        Kommentar


          #5
          Gute Gelegenheit zu fragen: Was genau sind PVIs?

          Und warum sollten die mich anrufen und nix sagen?

          Viele Grüße

          Thomas
          https://www.roessing.org

          Kommentar


            #6
            Das war, glaube ich, im alten Forum mal Thema. Ich habe die Bezeichnung dafür vergessen, aber es gibt offenbar eine Methodik, bei der ein Computer das Anwählen der anzurufenden Nummern übernimmt. Beim Callcenter-Mitarbeiter klingelt es erst, wenn der Angerufene abnimmt. Ist kein Mitarbeiter frei, kommt es zu dem genannten nervigen Phänomen. Nicht sehr nett, spart aber Geld und würde zu GoDaddy passen. Ob diese Vorgehensweise allerdings tatsächlich von DF eingesetzt wird, kann ich nicht sagen.

            Zitat von Thomas Roessing Beitrag anzeigen
            Gute Gelegenheit zu fragen: Was genau sind PVIs?
            Eigentlich ist es der Name eines Service-Programms, nämlich "PremiumVIP Individual". Es wird Dir dabei ein fester Ansprechpartner zugeordnet (plus Vertreter). In manchen Tarifen ist diese Servicestufe enthalten, man kann sie aber auch hinzubuchen. Einige nennen hier auch gern die zuständigen DF-Mitarbeiter so.

            Links (allerdings schon ziemlich alt): https://www.df.eu/blog/premiumvip-individual/, https://www.df.eu/blog/personlicher-...ur-300-kunden/.

            Gruß
            Jan
            Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Thomas Roessing Beitrag anzeigen
              Am Montag rief 089 998288031 auf meinem Funktelefon an. Aufgrund der 089 erwartete ich tatsächlich einen Anruf von Domainfactory und ging dran. Am anderen Ende meldete sich aber niemand. Es waren auch keine Geräusche zu hören. Nachdem sich auf meine Aufforderung an den Anrufer, sich zu identifizieren immer noch niemand meldete, habe ich aufgelegt. Googeln nach der Telefonnummer ergibt, dass auch andere Leute diese oder eine ähnliche Erfahrung gemacht haben. Was mag das sein? Ruft da jemand unter Verwendung einer Telefonnummer von Domainfactory Leute an? Oder ist die Telefonanlage defekt?
              Bitte entschuldigen Sie. So soll es natürlich nicht sein. Hier kam es dann zu einem Problem bei uns. Sollte das in dieser oder ähnlicher Form bei Ihnen oder anderen vorkommen, melden Sie sich bitte. Wir können das dann prüfen und besser machen.

              Mit freundlichen Grüßen

              Nils Dornblut
              Blog - Facebook - Twitter
              Communitybetreiber: domainfactory GmbH
              Impressum / Pflichtangaben

              Kommentar


                #8
                Zitat von Thomas Roessing Beitrag anzeigen
                Gute Gelegenheit zu fragen: Was genau sind PVIs?
                Unser Kurzbeschreibung dafür:

                Premium VIP Individual

                Ein fester persönlicher Ansprechpartner begleitet Sie bei allen Anliegen - von der Entgegennahme bis zur abschließenden Bearbeitung des Sachverhalts – und stellt sich auf Ihre individuellen Anforderungen und Bedürfnisse ein.
                --------------

                Die älteren Blogeinträge, die Jan genannt hat, beinhalten weitere Details. Mir fällt auf, der Dienst hat bald seinen zehnjährigen Geburtstag am 15.09.19 und der Preis hat sich auch nicht verändert in der Zeit

                Mit freundlichen Grüßen

                Nils Dornblut
                Blog - Facebook - Twitter
                Communitybetreiber: domainfactory GmbH
                Impressum / Pflichtangaben

                Kommentar

                Lädt...
                X