Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stummer Anruf von d)f?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nils Dornblut
    antwortet
    Zitat von Lukas M. Beitrag anzeigen
    Heute um 9:56 bei mir ebenso. Bin mal hingegangen, da gerade ja durchaus Umstellungen stattfinden dachte ich mir das könnte evtl. ne dringende Info sein.
    9 Sekunden stille, dann wurde der Anruf beendet.
    Absendernummer war ebenso die 089 998288031.
    Da ist wohl was schief gelaufen, bitte entschuldigen Sie.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lukas M.
    antwortet
    Heute um 9:56 bei mir ebenso. Bin mal hingegangen, da gerade ja durchaus Umstellungen stattfinden dachte ich mir das könnte evtl. ne dringende Info sein.
    9 Sekunden stille, dann wurde der Anruf beendet.
    Absendernummer war ebenso die 089 998288031.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nils Dornblut
    antwortet
    Hallo Herr Seifert,

    können Sie mir einmal Ihre (betroffenen) Nummer(n) oder die Kundennummer per privater Nachricht senden? Ich gebe das dann weiter bzw. lasse es prüfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut

    Einen Kommentar schreiben:


  • Carambello
    antwortet
    Hallo Herr Dornblut,

    es handelt sich meinem Eindruck nach keineswegs um Ausnahmefälle. Bei mir persönlich ist es in der jüngeren Vergangenheit eher die Regel. Vier von vier mal in der letzten Woche. Daraufhin habe ich die Annahme von Anrufen von Ihrer Callcenternummer 089998288031 in meiner Telefonanlage gesperrt. Doch die eingesetzte Software ist findig: Nach zwei abgelehnten Anrufen kam ein dritter Anruf hinterher, mit der Nummer 00114989998288031, binnen Sekunden. Nur war wieder kein*e Mitarbeiter*in dran. Damit sind wir bei fünf von fünf Anrufen innerhalb einer Woche ohne Meldung der Teilnehmer.

    Wenn Sie von diesen Problemen wissen, dann sollten Sie Sie dringendst beheben. Auf mich wirkt es eher so, als würden diese "Probleme" bewusst hingenommen.

    Letztlich schaden Sie sich damit aus meiner Sicht selbst, es ist der Ruf Ihres Unternehmens, der hier den Bach runter geht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Carsten Seiffert



    Einen Kommentar schreiben:


  • Nils Dornblut
    antwortet
    Hallo zusammen,

    es kann in Ausnahmefällen hier zu Problemen kommen. Wir möchten die aber gerne abstellen und daher bitte gerne mit möglichst genauen Daten über das Kundenmenü uns kontaktieren. Dann können wir das jeweils prüfen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten!

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kailash
    antwortet
    Heute habe ich auch von der Nummer 089998288031 um 16:26 Uhr einen Anruf bekommen, man hörte nur ein Atemgeräusch und Stimmen im Hintergrund und dann wurde aufgelegt.
    Ist da ein Scherzkeks unterwegs dem es die Sprache verschlagen hat?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marcel Kaufmann
    antwortet
    Hallo JensK_2,

    Zitat von JensK_2 Beitrag anzeigen
    Wir bekommen auch seit einer Weile diese Anrufe, komplette Stille und nach 3-4 Sekunden wird die Leitung getrennt. Hier eine kleine Auswahl von diesem Monat:
    04.10.2019 11:33:11
    07.10.2019 09:56:15
    07.10.2019 13:02:20
    22.10.2019 16:21:46
    22.10.2019 17:32:37
    Gerne können Sie uns dazu eine Anfrage aus dem Kundenmenü (admin.df.eu) zukommen lassen, sodass wir die Problematik prüfen können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • JensK_2
    antwortet
    Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
    Bitte entschuldigen Sie. So soll es natürlich nicht sein. Hier kam es dann zu einem Problem bei uns. Sollte das in dieser oder ähnlicher Form bei Ihnen oder anderen vorkommen, melden Sie sich bitte. Wir können das dann prüfen und besser machen.
    Wir bekommen auch seit einer Weile diese Anrufe, komplette Stille und nach 3-4 Sekunden wird die Leitung getrennt. Hier eine kleine Auswahl von diesem Monat:
    04.10.2019 11:33:11
    07.10.2019 09:56:15
    07.10.2019 13:02:20
    22.10.2019 16:21:46
    22.10.2019 17:32:37

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nils Dornblut
    antwortet
    Zitat von Thomas Roessing Beitrag anzeigen
    Gute Gelegenheit zu fragen: Was genau sind PVIs?
    Unser Kurzbeschreibung dafür:

    Premium VIP Individual

    Ein fester persönlicher Ansprechpartner begleitet Sie bei allen Anliegen - von der Entgegennahme bis zur abschließenden Bearbeitung des Sachverhalts – und stellt sich auf Ihre individuellen Anforderungen und Bedürfnisse ein.
    --------------

    Die älteren Blogeinträge, die Jan genannt hat, beinhalten weitere Details. Mir fällt auf, der Dienst hat bald seinen zehnjährigen Geburtstag am 15.09.19 und der Preis hat sich auch nicht verändert in der Zeit

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nils Dornblut
    antwortet
    Zitat von Thomas Roessing Beitrag anzeigen
    Am Montag rief 089 998288031 auf meinem Funktelefon an. Aufgrund der 089 erwartete ich tatsächlich einen Anruf von Domainfactory und ging dran. Am anderen Ende meldete sich aber niemand. Es waren auch keine Geräusche zu hören. Nachdem sich auf meine Aufforderung an den Anrufer, sich zu identifizieren immer noch niemand meldete, habe ich aufgelegt. Googeln nach der Telefonnummer ergibt, dass auch andere Leute diese oder eine ähnliche Erfahrung gemacht haben. Was mag das sein? Ruft da jemand unter Verwendung einer Telefonnummer von Domainfactory Leute an? Oder ist die Telefonanlage defekt?
    Bitte entschuldigen Sie. So soll es natürlich nicht sein. Hier kam es dann zu einem Problem bei uns. Sollte das in dieser oder ähnlicher Form bei Ihnen oder anderen vorkommen, melden Sie sich bitte. Wir können das dann prüfen und besser machen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut

    Einen Kommentar schreiben:


  • Enigma
    antwortet
    Das war, glaube ich, im alten Forum mal Thema. Ich habe die Bezeichnung dafür vergessen, aber es gibt offenbar eine Methodik, bei der ein Computer das Anwählen der anzurufenden Nummern übernimmt. Beim Callcenter-Mitarbeiter klingelt es erst, wenn der Angerufene abnimmt. Ist kein Mitarbeiter frei, kommt es zu dem genannten nervigen Phänomen. Nicht sehr nett, spart aber Geld und würde zu GoDaddy passen. Ob diese Vorgehensweise allerdings tatsächlich von DF eingesetzt wird, kann ich nicht sagen.

    Zitat von Thomas Roessing Beitrag anzeigen
    Gute Gelegenheit zu fragen: Was genau sind PVIs?
    Eigentlich ist es der Name eines Service-Programms, nämlich "PremiumVIP Individual". Es wird Dir dabei ein fester Ansprechpartner zugeordnet (plus Vertreter). In manchen Tarifen ist diese Servicestufe enthalten, man kann sie aber auch hinzubuchen. Einige nennen hier auch gern die zuständigen DF-Mitarbeiter so.

    Links (allerdings schon ziemlich alt): https://www.df.eu/blog/premiumvip-individual/, https://www.df.eu/blog/personlicher-...ur-300-kunden/.

    Gruß
    Jan

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas Roessing
    antwortet
    Gute Gelegenheit zu fragen: Was genau sind PVIs?

    Und warum sollten die mich anrufen und nix sagen?

    Viele Grüße

    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • masterframe
    antwortet
    Meine PVIs haben Handys mit Festnetznummer von O2.

    Unmöglich wäre das nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas Roessing
    antwortet
    Das müsste ja eine ziemliche Hostentasche sein, die eine Domainfactory-Nummer als Absender angibt...

    Viele Grüße

    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • masterframe
    antwortet
    Hosentaschenanruf vom Handy mit Festnetznummer?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X