Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung Mail Tarif & Preiserhöhung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Umstellung Mail Tarif & Preiserhöhung

Hallo,

vorgestern hatte ich eine Ankündigung zur Tarifumstellung im Postfach - dabei wird das bisherige Produkt myMail sehr kurzfristig (aber innerhalb der Kündigungsfrist) auf neue Produktvarianten umgestellt. Ich bin schon seit vielen Jahren (>10) zufriedener Domainfactory Kunde - jedoch hat mich dieser Schritt nun doch etwas verärgert. Mit der Änderung würde sich mein Monatspreis von 0,99 Euro auf 3,99 Euro erhöhen - das sind mal schlappe 400% Erhöhung. Und es bleibt ja nicht bei den 3,99 Euro - ich zahlen ja auch noch 12 Euro extra für eine DE Domain.

Ich bin ja bereit für guten Service und gute Produkte entsprechend zu bezahlen - Habe bisher aufgrund der guten Erfahrung Domainfactory auch viele Jahre die Treue gehalten. Aber vergleiche ich die Kosten mit anderen Hostern wie z.B. G***O.DE (darf ich hier im Forum nicht nennen) und dem neuen Angebot entspricht das ungefähr einem 10fachen Preis... (5,88 Euro pro Jahr für DE Domain, 25 Mailpostfächer und 15 GB Storage. Bei Domainfactory macht das ganze 59,88 Euro. das sind 54 Euro Differenz pro Jahr bei gleicher Leistung. Ja, bei Domainfactory sind da noch 35 GB mehr Storage enthalten, aber das bringt mir nichts...

Vielleicht ist es doch mal langsam an der Zeit sich anderweitig umzusehen...

Am 01.10.2019 um 10:00 schrieb DomainFactory Service:
    Sehr geehrter Herr XXXXX,

Sie kennen uns als Hosting-Anbieter, der mit seinen Leistungen und seinem Service besonderen Wert legt auf höchste Zufriedenheit seiner Kunden.

Um Ihre digitalen Möglichkeiten im Web zu erweitern, aktualisieren wir unsere Produktpalette.

In ca. vier Wochen zu Ihrem Vertragsende werden wir Ihr Produkt MyMail (A210550) auf unser neues Produkt MyMail Pro umstellen. Ihre Vorteile sind vielfältig:

* Sie verfügen über ein technisch weiterentwickeltes Mail-Produkt mit insgesamt 50 GB Mailspace.
    * Sie haben die Möglichkeit, bis zu 100 Postfächer einzurichten; ein Postfach kann bis zu 10 GB Speicherplatz umfassen.
    * Auf MyMail Pro können Sie per OX App Suite, über Ihr Mailprogramm und über Ihr Smartphone zugreifen.

Der Preis für dieses neue, attraktive Mailprodukt beträgt 3,99 €/Monat.

Sie nutzen bisher schon mehrere Postfächer, die Sie auch künftig alle verwenden können - selbst wenn Sie derzeit mehr als 100 Postfächer eingerichtet haben. Über die Anzahl von 100 Postfächern hinaus ist es allerdings nicht möglich, für gelöschte Postfächer neue zu erstellen.

Wenn Sie nur ein Postfach aktiv nutzen, können Sie auch ungenutzte Postfächer löschen. Ihr MyMail wird dann automatisch auf MyMail Basic umgezogen, zum günstigen Preis von nur 1,99 €/Monat.

Diese Umstellung wird von uns automatisch durchgeführt, Sie müssen nichts weiter dafür tun. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, können Sie Ihr MyMail bis zum Vertragsende am 12.11.2019 kündigen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr DomainFactory Team

Das ist wirklich Sch...ade!
    Auch ich benutze seit Jahren MyMail, das mir bisher völlig reichte. Die von dir genannte Mail habe ich bisher allerdings noch nicht erhalten.

Naja, bin aus anderen Gründe eh auch gerade dabei, den Markt der Mitbewerber auszuloten... ;-(

Kommentar

Zitat von steel
      Aktuell zahle ich 2,99 Euro / Monat (+Domainkosten). Nach dem neuen Preismodell fällt zukünftig dann 2,99 x 15 (!) = 44,85 Euro (+ Domainkosten) an, oder der wechsel auf MyMailBasis. Dann immer noch 15 x 0,99 Euro (+ Domainkosten).

[...]

1.400 % Preiserhöhung.
      Na ja, Deine Postfächer hatten vorher wohl keine 30 GB Mailspace und auch keine Zusatzfunktionen wie Kalender, Aufgaben etc. Warum also rechnest Du die Preisdifferenz zum Business- und nicht zum Basic-Paket aus? Bei Letzterem wären es noch ca. 400% Preiserhöhung - und somit durchaus immer noch genug, um sich aufzuregen, ohne die Prozentzahl künstlich in astronomische Höhen hochzurechnen.

Gruß
      Jan
      Zuletzt geändert von Enigma; 06.10.2019, 16:40.
      Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

Kommentar

Hallo zusammen,

leider ist es uns in der Zukunft nicht mehr möglich diesen Tarif anzubieten und wir migrieren daher bestehende Tarife. Jeder Inhaber wird 6 Wochen vor Ende der aktuellen Vertragslaufzeit informiert und kann entsprechend entscheiden in den MyMail Basic/MyMail Pro mit mehr Leistungen zu wechseln oder alternativ zu kündigen. Sollten diesbezüglich Fragen bestehen, melden Sie sich bitte gerne.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
        Blog - Facebook - Twitter
        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
        Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Zitat von Enigma Beitrag anzeigen

Na ja, Deine Postfächer hatten vorher wohl keine 30 GB Mailspace und auch keine Zusatzfunktionen wie Kalender, Aufgaben etc. Warum also rechnest Du die Preisdifferenz zum Business- und nicht zum Basic-Paket aus? Bei Letzterem wären es noch ca. 400% Preiserhöhung - und somit durchaus immer noch genug, um sich aufzuregen, ohne die Prozentzahl künstlich in astronomische Höhen hochzurechnen.
          Der Beitrag des von Dir zitierten Users wurde auf Wunsch von ihm entfernt. Er hatte seine Fehlannahme selbst bemerkt und sich an uns gewandt.

Viele Grüße

Nils

Kommentar

Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
            Der Beitrag des von Dir zitierten Users wurde auf Wunsch von ihm entfernt. Er hatte seine Fehlannahme selbst bemerkt und sich an uns gewandt.
            Okay, danke für den Hinweis!

Gruß
            Jan

Kommentar

Warum also rechnest Du die Preisdifferenz zum Business- und nicht zum Basic-Paket aus? Bei Letzterem wären es noch ca. 400% Preiserhöhung
              Das war (vermeintlich) der Tarif, der in der Ankündigung kommuniziert war. Allerdings hatte ich heute bereits Kontakt zum Support und es ist eben doch alles anders. "MyMail Pro" wird für Bestandskunden angeboten und nicht auf der Homepage selbst beworben. In MyMailPro sind dann auch mehrere Postfächer zulässig, die nicht separat berechnet werden. War mir so nicht klar. Ich hatte auch schon gebeten den Beitrag zu löschen. Aber vielleicht ist es ja für Andere. die von der Umstellung betroffen sind, noch interessant.

Gerade nochmal nachgeschaut, ich zahle tatsächlich 2,97 pro Quartal, sind also doch 400% Preiserhöhung. Die Extra-Features brauche ich nicht.

Kommentar

Hat sich jetzt überschnitten :-) Nils Dornblut . Ggf. muss der Thread nochmal aufgeräumt werden.

Kommentar

Hallo steel,

wenn es für Sie okay ist stell , würde ich es so lassen? Sonst muss ich die kompletten Postings entfernen und ich denke, es erklärt ja so noch einiges.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Passt.

Kommentar

steel != stell

Kommentar

Auch ich habe die genannte Mail heute bekommen. Statt bisher 11,88 € pro Jahr (MyMail) soll ich nun 47,88 € jährlich für MyMail Pro bezahlen (brauche mindestens vier Mailadressen in der Familie). Hinzu kommen noch € 16,68 pro Jahr für die Domain (.net). Das nenne ich mal eine satte Preiserhöhung, die ich so nicht akzeptiere und gleich meine Kündigung eingegeben habe. Nun schaue ich mich in Ruhe nach Alternativen um. Habe da schon bei einem anderen großen Anbieter "Mail Basic 25" entdeckt, die verlangen 24,- € inklusive .net-Domain für ein ganzes Jahr und ich kann dort bis zu 25 Postfächer einrichten. Noch habe ich mich nicht entschieden, aber die Art und Weise, wie das DomainFactory macht, regt mich einfach auf. Kein Bedauern, keine Angebote für Bestandskunden... einfach völlig kalt, kommerziell orientiert. Man hat wirklich das Gefühl, ein "kleiner Fisch" zu sein, der für DF uninteressant ist. Sehr schade ;-)

Kommentar

Zitat von Feuerwehrnotruf Beitrag anzeigen
                          Statt bisher 11,88 € pro Jahr (MyMail) soll ich nun 47,88 € jährlich für MyMail Pro bezahlen (brauche mindestens vier Mailadressen in der Familie).
                          Was ist MyMail Pro? Auf der Website finde ich nur MyMail Basic und MyMail Business. Und wie errechnet sich der Jahrespreis? Bei MyMail Basic kostet ein Postfach 1,99 EUR pro Monat. 4 Postfächer * 1,99 EUR * 12 Monate sind bei mir 95,52 EUR. Buchst Du gleich fünf Postfächer, sinkt der Einzelpreis auf 1,49 EUR und Du landest bei 89,40 EUR pro Jahr. Hast Du irgendeinen Rabatt bekommen?

Gruß
                          Jan

Kommentar

Was ist MyMail Pro? Auf der Website finde ich nur MyMail Basic und MyMail Business. Und wie errechnet sich der Jahrespreis? Bei MyMail Basic kostet ein Postfach 1,99 EUR pro Monat. 4 Postfächer * 1,99 EUR * 12 Monate sind bei mir 95,52 EUR. Buchst Du gleich fünf Postfächer, sinkt der Einzelpreis auf 1,49 EUR und Du landest bei 89,40 EUR pro Jahr. Hast Du irgendeinen Rabatt bekommen?

Gruß
                            Jan
                            Ich hab mal nachgesehen, den Tarif "MyMail" hab ich im Februar 2015 abgeschlossen. Damals zum Monatspreis von 0,55 € zzgl. 2,95 € Einrichtungsgebühr. Die Domain kostete damals schon € 1,39 monatlich. Irgendwann später sind die Preise erhöht worden.

Kommentar

Zitat von Feuerwehrnotruf Beitrag anzeigen
                              Ich hab mal nachgesehen, den Tarif "MyMail" hab ich im Februar 2015 abgeschlossen. Damals zum Monatspreis von 0,55 € zzgl. 2,95 € Einrichtungsgebühr. Die Domain kostete damals schon € 1,39 monatlich. Irgendwann später sind die Preise erhöht worden.
                              Hm, inwiefern ist das eine Antwort auf meine Frage, die Du extra zitiert hast? Mir geht es um den Preis, den Du in Zukunft hättest zahlen müssen, wenn Du nicht gekündigt hättest. Den hast Du mit 47,88 EUR jährlich beziffert und den Tarif "MyMail Pro" genannt, daher meine Frage.

Gruß
                              Jan

Kommentar

Lädt...
                              X