Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Mails bei SSL-Zertifikat-Verlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ein wenig nervig ist auch die nicht automatische Verlängerung und die Validierung bei externen Domains, wo man jedes Mal den Kunden/Domain-Admin anschreiben muss. Oder hat da jemand eine bessere Lösung bei externen Domains?

    Kommentar


      #17
      Die Validierungsseite der Domainzugriffsgenehmigung hat kein Impressum und setzt ungefragt Google-Tag-Manager-Cookies. Die Datenschutzbestimmungen leiten weiter auf die Seite https://www.domainspricedright.com/?...dedFrom=504762. Wirklich absolut alles hier sieht nach Spam und Phishing aus. Unser Kunde soll hier etwas von einem Anbieter bestätigen, den er noch nie gehört hat, dessen Sitz in den USA ist, dessen E-Mails fragwürdig aussehen und dessen Website weder eine Datenschutzbestimmung, noch ein Impressum hat.

      DF, bitte! Wenn ihr schon überteuerte SSL-Zertifikate verkauft, dann doch bitte nicht sooo dermaßen schlecht und mit derart viel manuellem Aufwand auf unserer Seite.

      Kommentar


        #18
        Zitat von zero81 Beitrag anzeigen
        Ein wenig nervig ist auch die nicht automatische Verlängerung und die Validierung bei externen Domains, wo man jedes Mal den Kunden/Domain-Admin anschreiben muss. Oder hat da jemand eine bessere Lösung bei externen Domains?
        Eine bessere Lösung wird es bei DF nicht geben. Zu den Kosten der Zertifikate kommt hier halt noch der Arbeitsaufwand bei Verlängerungen hinzu. Ein Grund für uns ca. 200 Zertifkate samt Webs hier weg zu ziehen.
        Markus
        ---
        https://www.facebook.com/markus.weber.180410

        Kommentar


          #19
          Das Verlängern stört mich auch ein wenig. Ich weiß ja nicht, wie das woanders funktioniert, aber die Zeit könnte ich mir sparen, auch wenn es nur einige Klicks sind im Normalfall.

          Kommentar


            #20
            Zitat von zero81 Beitrag anzeigen
            Das Verlängern stört mich auch ein wenig. Ich weiß ja nicht, wie das woanders funktioniert, aber die Zeit könnte ich mir sparen, auch wenn es nur einige Klicks sind im Normalfall.
            Woanders hast Du Lets Encrypt, da merkst du nichts von einer Verlängerung.

            Bei denen, die kein LE haben hab ich auch nur durch eine Email mitbekommen, dass da was verlängert wurde.
            Markus
            ---
            https://www.facebook.com/markus.weber.180410

            Kommentar

            Lädt...
            X